Nadl
rich bitch
früher hab ich aber nihct am bodensee gewohnt benjamin
Wow, 6 Schweizer in Engelberg. Das hatten wir schon lange nicht mehr.
Pascal Egloff nur Sonntags? Also im COC war er bisher klar der beste Schweizer. Ich glaube das müssen die sich noch einmal überlegen.
Ich habe eine Antwort zur Kameraposition vom Medienchef des WCs bekommen:
"Entlang der Aufsprungbahn sind zwei Kameras wie bei jedem Skispringen positioniert. Die Führungskamera ist ebenfalls in der Mitte der Aufsprungbahn bei ca. 80 Meter. Aufgrund der Aufstiegshilfe für die Athleten (Luftseilbahn) musste das Kamerapodest relativ nahe bei der Anlage gestellt werden, weshalb es aus dieser Sicht im Gegensatz zu anderen Skispringen einen anderen Winkel gibt. Eine Versetzung hätte zur Folge, dass jeweils die Kabel der Luftseilbahn im Bild wären, weshalb wir dieses Ansinnen verwerfen mussten."
Italien
Andrea Morassi
Diego Dellasega
Sebastian Colloredo
Norwegen:
Tom Hilde
Anders Jacobsen
Roar Ljøkelsøy
Kenneth Gangnes
Vegard H. Sklett
Bjørn Einar Romøren
Johan Remen Evensen
Norwegen:
Tom Hilde
Anders Jacobsen
Roar Ljøkelsøy
Kenneth Gangnes
Vegard H. Sklett
Bjørn Einar Romøren
Johan Remen Evensen
Norwegen:
Tom Hilde
Anders Jacobsen
Roar Ljøkelsøy
Kenneth Gangnes
Vegard H. Sklett
Bjørn Einar Romøren
Johan Remen Evensen
Interessant, dass man M. Hautamäki diesmal in Finnland lässt. Das wird dem mal gar nicht schmecken. Aber sein "Problem" ist eben, dass er schon unter den Top 55 der WRL ist und Finnland idealerweise noch 2 zusätzliche Startplätze für die Tour erzielen will durch Janne+Janne. Da sind die 3 Springen in Engelberg die letzte Chance. Über den COC werden die Finnen keinen Platz holen, da springt die zweite Reihe nur hinterher. Kalle fährt vermutlich privat rüber nach Engelberg, könnte ich mir vorstellen. Nach dem, was ich hier im Forum über die Finanzsituation der Finnen mitbekommen habe, wird der Verband wohl kaum einen Touristen bezahlen. Und bevor jetzt einige ganz besonders eifrige User denken, dass ich Kalle als Touristen bezeichnet habe, so sei gesagt: Nein, das habe ich nicht. Derjenige der 5 Finnen, der nicht für den Wettkampf nominiert wird, wird dieser Tourist sein. Hmm ... mal sehen, wer das sein wird. Ich tippe auf Larinto, der gefällt mir in dieser Saison noch nicht so gut ...
Die Ergebnisse von Larinto, Lappi und Kovaljeff waren auf dem selben Level. Es wär also Jacke wie Hose wen man da mitgenommen hätte. Wer bei der Tour an den Start geht steht nicht zur Frage. Der 5. Startplatz ist sicher und man hat momentan eben nur auch 5 die im Weltcup konkurenzfähig sind. Wenn das mit dem 6. Startplatz sicher geht kann man dann auswuerfeln.Arttu und Kai? Kennst du deren COC-Ergebnisse? Was wollen die Finnen mit denen im Weltcup?!? Die brauchen idealerweise noch zwei Plätze für die Tour. Dort kann man dann vielleicht auch einen der beiden noch mitnehmen, aber ich schätze eher, dass die Finnen bei der Tour mit Kalle, Janne+Janne, Matti, Larinto und dem ollen Harri am Start sein wird. Fragezeichen halt bei Larinto. Am Sonntag werden wir vermutlich schon etwas schlauer sein ...
Die Ergebnisse von Larinto, Lappi und Kovaljeff waren auf dem selben Level.