WC Engelberg 18-20 Dezember 2009


Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Wow, 6 Schweizer in Engelberg. Das hatten wir schon lange nicht mehr.

Pascal Egloff nur Sonntags? Also im COC war er bisher klar der beste Schweizer. Ich glaube das müssen die sich noch einmal überlegen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Wow, 6 Schweizer in Engelberg. Das hatten wir schon lange nicht mehr.

Pascal Egloff nur Sonntags? Also im COC war er bisher klar der beste Schweizer. Ich glaube das müssen die sich noch einmal überlegen.

Er nimmt Freitags und Samstag an einem anderen Wettbewerb teil.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich habe eine Antwort zur Kameraposition vom Medienchef des WCs bekommen:

"Entlang der Aufsprungbahn sind zwei Kameras wie bei jedem Skispringen positioniert. Die Führungskamera ist ebenfalls in der Mitte der Aufsprungbahn bei ca. 80 Meter. Aufgrund der Aufstiegshilfe für die Athleten (Luftseilbahn) musste das Kamerapodest relativ nahe bei der Anlage gestellt werden, weshalb es aus dieser Sicht im Gegensatz zu anderen Skispringen einen anderen Winkel gibt. Eine Versetzung hätte zur Folge, dass jeweils die Kabel der Luftseilbahn im Bild wären, weshalb wir dieses Ansinnen verwerfen mussten."

Also genau die Sache, die ich auch vermutet habe. Es ist einfach ein Platzproblem.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Norwegen:

Tom Hilde
Anders Jacobsen
Roar Ljøkelsøy
Kenneth Gangnes
Vegard H. Sklett
Bjørn Einar Romøren
Johan Remen Evensen
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Eine Sache macht mich jetzt stutzig.

Also auf Eurosport HD Deutschland wird es von 13:30 bis 15:30 Uhr eine Liveübertragung aus Engelberg geben. Das normale Eurosport Polen wird ebenfalls zu dieser Zeiten senden. Vielleicht ändert sich da noch was.
 
B

bisti21

Guest
Hi
Hat zufällig jemand die Starterlisten für Japan und Österreich? Bzw. kann mir sagen wo ich die finde?
lg
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Norwegen:

Tom Hilde
Anders Jacobsen
Roar Ljøkelsøy
Kenneth Gangnes
Vegard H. Sklett
Bjørn Einar Romøren
Johan Remen Evensen

Und in Engelberg gehts dann wohl drum, wer den 7. Platz für die VST räumen muss... Oder steht schon fest, wer zur Tournee darf?


@bisti21: Die Aufstellung steht auf skijumping.no, aber da wirst du kaum was über andere Nationen finden;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich habs von Kenny.. aber der weiß es auch nicht bevor die öffentliche Nominierung ist. Dann ist es meist ziemlich zeitgleich bei skijumping.no online.

Die warten mal brav Engelberg ab, bevor sie fixe Nominierungen für die VST vergeben. Kenny weiß wie üblich GAR nix. :D:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Interessant, dass man M. Hautamäki diesmal in Finnland lässt. Das wird dem mal gar nicht schmecken. Aber sein "Problem" ist eben, dass er schon unter den Top 55 der WRL ist und Finnland idealerweise noch 2 zusätzliche Startplätze für die Tour erzielen will durch Janne+Janne. Da sind die 3 Springen in Engelberg die letzte Chance. Über den COC werden die Finnen keinen Platz holen, da springt die zweite Reihe nur hinterher. Kalle fährt vermutlich privat rüber nach Engelberg, könnte ich mir vorstellen. Nach dem, was ich hier im Forum über die Finanzsituation der Finnen mitbekommen habe, wird der Verband wohl kaum einen Touristen bezahlen. Und bevor jetzt einige ganz besonders eifrige User denken, dass ich Kalle als Touristen bezeichnet habe, so sei gesagt: Nein, das habe ich nicht. Derjenige der 5 Finnen, der nicht für den Wettkampf nominiert wird, wird dieser Tourist sein. Hmm ... mal sehen, wer das sein wird. Ich tippe auf Larinto, der gefällt mir in dieser Saison noch nicht so gut ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Interessant, dass man M. Hautamäki diesmal in Finnland lässt. Das wird dem mal gar nicht schmecken. Aber sein "Problem" ist eben, dass er schon unter den Top 55 der WRL ist und Finnland idealerweise noch 2 zusätzliche Startplätze für die Tour erzielen will durch Janne+Janne. Da sind die 3 Springen in Engelberg die letzte Chance. Über den COC werden die Finnen keinen Platz holen, da springt die zweite Reihe nur hinterher. Kalle fährt vermutlich privat rüber nach Engelberg, könnte ich mir vorstellen. Nach dem, was ich hier im Forum über die Finanzsituation der Finnen mitbekommen habe, wird der Verband wohl kaum einen Touristen bezahlen. Und bevor jetzt einige ganz besonders eifrige User denken, dass ich Kalle als Touristen bezeichnet habe, so sei gesagt: Nein, das habe ich nicht. Derjenige der 5 Finnen, der nicht für den Wettkampf nominiert wird, wird dieser Tourist sein. Hmm ... mal sehen, wer das sein wird. Ich tippe auf Larinto, der gefällt mir in dieser Saison noch nicht so gut ...

:up:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Dieses Rotationsprinzip bei den Finnen wurde ja vor der Saison schon angekuendigt. Und das man das in Engelberg macht bietet sich eben an. Man hat 3 Weltcups und Kalle hat eine kurze Anreise (wo man ein Paar Kröten spart). Und das man Ville Larinto mitnimmt kann ich mir nur so vorstellen das man dem Jungen Wettkampfpraxis geben will. Im CoC hat er eigentlich leistungsmässig auch nicht so ueberzeugt. Aber wen sollte man sonst einpacken? Ich hätte ja gedacht das man Arttu Lappi oder Kai Kovaljeff eine Chance gibt wo man Matti ins Training Heim nach Kuopio geschickt hat. (Was mMn auch nötig ist.)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Arttu und Kai? Kennst du deren COC-Ergebnisse? Was wollen die Finnen mit denen im Weltcup?!? Die brauchen idealerweise noch zwei Plätze für die Tour. Dort kann man dann vielleicht auch einen der beiden noch mitnehmen, aber ich schätze eher, dass die Finnen bei der Tour mit Kalle, Janne+Janne, Matti, Larinto und dem ollen Harri am Start sein wird. Fragezeichen halt bei Larinto. Am Sonntag werden wir vermutlich schon etwas schlauer sein ...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Arttu und Kai? Kennst du deren COC-Ergebnisse? Was wollen die Finnen mit denen im Weltcup?!? Die brauchen idealerweise noch zwei Plätze für die Tour. Dort kann man dann vielleicht auch einen der beiden noch mitnehmen, aber ich schätze eher, dass die Finnen bei der Tour mit Kalle, Janne+Janne, Matti, Larinto und dem ollen Harri am Start sein wird. Fragezeichen halt bei Larinto. Am Sonntag werden wir vermutlich schon etwas schlauer sein ...
Die Ergebnisse von Larinto, Lappi und Kovaljeff waren auf dem selben Level. Es wär also Jacke wie Hose wen man da mitgenommen hätte. Wer bei der Tour an den Start geht steht nicht zur Frage. Der 5. Startplatz ist sicher und man hat momentan eben nur auch 5 die im Weltcup konkurenzfähig sind. Wenn das mit dem 6. Startplatz sicher geht kann man dann auswuerfeln.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Ich habe noch eine Antwort von "SRG SSR idee suisse" erhalten, die für die Produktion der TV-Bilder zuständig sind.

Hier die Antwort zur Führungskamera:
[FONT=&quot]
"Es gibt nur die jetzige Position als Variante, da direkt dahinter die Seilbahn durchgeht. Wir haben verschiedene Positionen getestet, aber entweder steht die Seilbahn im Weg bzw. im Bild. Wir sind uns bewusst, dass es bessere Kamerapositionen geben würde, aber die Rahmenbedingungen sind uns nicht gegeben.[/FONT]
"
[FONT=&quot][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben