WC Finals: Oklahoma City Thunder (1) vs San Antonio Spurs (2)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wenn Wemby mit einem Duncan-Gedächtnis-Bankshot ins Spiel startet, konnte es ja fast nur so enden.

Tut zwar ein bisschen weh, wenn man als Pistons-Fan daran denkt, dass das Raumschiff eigentlich planmäßig in Detroit landen sollte, aber Glückwunsch an die Spurs (y)

Das war mal wirklich ein Rebuild im Eiltempo, wenn man das überhaupt so nennen kann…

Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Der König ist tot. Der König ist tot...Lang lebe der König!

Bitter für die Thunder, dass Mitchell am Ende ausgefallen ist. So deep sahen sie plötzlich garnicht mehr aus ohne ihren +30 Guard.

Mahoney_jr

Bankspieler
Was ein Spiel.. jedes Viertel was Neues.

Ein Team findet was, seien es Offensiv Rebounds, Zug zum Korb oder eine Dreier-Kanonade von einem Rollenspieler und nach kurzer Zeit sieht man genau das gleiche vom anderen Team. Dieser Run auf Run. adjustment auf adjustment war richtig klasse.

Tolles Spiel, richtiger Schlagabtausch.

Dinge die ich noch so beobachtet habe
- SGA und Wemby sind ein Level über den anderen Stars in diesen Playoffs
- Castle durfte heute etwas schlimmer bearbeitet werden, als die anderen. Der hat viele blaue Flecken, schätze ich
- warum kein Hartenstein im dritten Viertel, dafür so viel Holmgren und J Will?
- Thunder fehlte einfach so richtig die Entlastung von SGA. Cason-"Curry"-Wallace genügt nicht
- Luke 🥲
- die jungen Spurs mit sagenhaften Shot Making im vierten Viertel und da kann man dann auch nichts machen. Das ist dann halt einfach das Game (7)

Herzlichen Glückwunsch Spurs. Danke Thunder. :)

TheBigO

3rd Wagner Brother
Game 7 hat geliefert, Glückwünsch an die Spurs, was eine cold blooded Leistung auswärts gegen den amtierenden Champion. Schade fehlten dann bei den Thunder J-Dub und Ajay so deutlich. Fast hätte es ja doch gereicht, Wallace war absolut genial in Q4. Shai war der MVP heute, was der wieder reingehauen hat, war echt heftig.
Champagne so wichtige Punkte heute.

1000208854.jpg

Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Herzlichen Glückwunsch an alle Spurs Fan.
Geiles Team, aber auch ein geiles Duell mit den Thunder.
Und extra Liebe an Kornet mit dem Block und Biyombo mit dem Veteranship von der Bank.
Hoffe Sie ziehen es jetzt auch gegen die Knicks durch.

Ballking

Bankspieler
Wemby, Castle, Harper = Duncan, Parker, Ginobili der Neuzeit.

Fox kannst du jetzt eigentlich entspannt traden ;D

Herzlichen Glückwunsch an die Spurs, die werden die nächsten Jahre krass gut sein und ein Finals-Dauerkandidat wenn fit.

Komplett offene Serie gegen die Knicks; die Hauptfrage wird halt sein, wie man Wemby verteidigt bekommt bzw. wie man Towns am besten defensiv versteckt.

freiplatzzokker

Bankspieler

Herzlichen Glückwunsch an die Spurs, die werden die nächsten Jahre krass gut sein und ein Finals-Dauerkandidat wenn fit.

Komplett offene Serie gegen die Knicks; die Hauptfrage wird halt sein, wie man Wemby verteidigt bekommt bzw. wie man Towns am besten defensiv versteckt.
Og wird doch sicher Wemby verteidigen. Ich gehe davon aus, dass man Towns nicht verstecken muss. Stell ihn in die Ecke zu Champagnie und es passt. Brunson wird hier eher Probleme machen, wenn Fox seinen Knöchel in den Griff bekommt.

ocelot

Bankspieler
Tolle Serie, für mich die spielerischen Finals, auch wenn die Thunder stark mit Ausfällen zu kämpfen hatten und zu Beginn / Mitte der Serie bei den Spurs ebenfalls wichtige Spieler nicht fit genug waren. Die letzten drei/vier Spiele waren die Teams taktisch und von der Spielstärke her, insbesondere den all-time-level defenses, so sehr im deadlock, dass einfach entschieden hat, bei wem die Würfe besser reinfallen. Und das muss man gegen die Thunder, die vom shotmaking relativ unabhängig sind, erstmal schaffen.

Aber nur weil das die Finals sind, heißt das natürlich nicht, dass die Spurs schon Meister sind. Ich sehe sie als besseres Matchup für die heißen Knicks als die Thunder. In Gegensatz zu 1999 könnte es sich also lohnen, sich diese Finals anzuschauen.

Glückwunsch an alle Spurs Fans. Thunder Fans dürfen vorsichtig optimistisch sein, wenn nächstes Jahr wieder alle fitter sind - aber der Alien und Harper sich noch mal verbessert haben dürften, was könnte das für eine Serie werden. :panik:

WallIn

Bankspieler

Fox war meiner Meinung nach extrem wichtig mit seiner Ruhe, Drives und guten Entscheidungen, auch heute wieder. Den würde ich nur traden wenn man etwas besseres zurück bekommt oder in ein paar Jahren wenn die Cap Situation durch die Rookieverlängerungen kritischer wird.

Khali

Bankspieler
Fox war meiner Meinung nach extrem wichtig mit seiner Ruhe, Drives und guten Entscheidungen, auch heute wieder. Den würde ich nur traden wenn man etwas besseres zurück bekommt oder in ein paar Jahren wenn die Cap Situation durch die Rookieverlängerungen kritischer wird.
Absolut, ich habe schon leichte Panikschübe bekommen wenn Castle den Ballvortrag übernehmen musste. Fox ist da noch viel souveräner.
Nichts desto trotz liebe ich Castle, der ist so ein harter Competitor, der nimmt sich im Ehrgeiz mit Wemby auf dem Court nichts.
Dass ich nun für die Spurs bin, hätte ich mir vor 3 Jahren auch nicht denken können. Go Spurs 🥳

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Es war absehbar, dass Wemby sofern gesund absolut neue Maßstäbe setzt. Aber dass er das jetzt schon bringen kann, ist irre. Gut, OKC hatte zwei wichtige Spieler, die verletzt waren. Aber dennoch waren sie klarer Favorit. Dazu zeigt er trotz dieses jungen Alters so eine heftige mentale Stärke und den Siegeswillen. Ähnlich wie Tim Duncan, nur mit mehr Pfeffer und der Bereitschaft, auch mal selber auszuteilen, wenn es nötig ist.

Hervorheben muss man aber auch mal Julian Champagnie. Was hat der Junge für eine krasse Serie, speziell letzte 3 Spiele gespielt? Defensiv switched er alles und macht eine soliden Job, vorne trifft er sicher die offenen Würfe, hustled. Der heimliche Co-Star fand ich. Fox würde ich übrigens auch niemals traden. Es wurde hier schon mal dargelegt, wie wichtig der ist. Ohne ihn war Castle recht überfordert. Dazu bringt er einfach viel Erfahrung. Das Spursteam wie es ist, kann eigentlich nur besser werden. Das ist brutal.

OKC nächstes Jahr dann wieder in voller Besatzung. Eigentlich muss sich nur Chet Holmgren an die Nase fassen. Das war bodenlos und lässt sich auch nicht mehr durch reine Einschüchterung erklären.

@Spree kriegt dann jetzt sein Traumfinale von 1999. Eventuell diesmal mit Revange.

Locke

Lockdown Defender
Lets go Spurs!
Die machen so Bock, allein die Kombo Area 51 strahlt so viel Power und Willen aus, zusammen mit Harper ein endgeiles Fundament.

Wie wäre es eigentlich im Sommer mit Watson für die Spurs?

Shai war heute nochmal bockstark, aber eben relativ allein. Caruso ist schon ein ziemlicher Ar*** geworden.
Chet tut mir fast schon leid. Da wird viel zu Häme und Spott über ihn hereinbrechen. Wemby ist einfach sein Endgegner und ist tief in seinem Kopf.
Aber ich hoffe er wächst daran und zieht sich wieder hoch und nimmt den Kampf in den nächsten Jahren an.
Ihn jetzt sofort zu traden, ist eigentlich Mumpitz.

Die Finals werden ein Fest für mich. Gönne es beiden Teams so richtig.

JamalMashburn

Bankspieler
Das was ich vor 2 Tagen geschrieben habe!! :LOL:
Bei Fox ist einmal ein besseres Spiel fällig und Harper is back! Sein Shooting und die Offensivrebounds waren heute immens wichtig. Bin unglaublich stolz auf das Team, was für eine Performance!

Oben