WC Garmisch-Partenkirchen 31.12.10 -01.01.11 / 4 Hills


Tigerschuh1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Heute ist ganz Großes von den Deutschen zu erwarten. Beim Geheimtraining haben sie die Schanze gesprengt
 

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
gesprengt? hmm dann können sie doch gar nicht mehr drauf springen :ueberleg:

und ich will eher morgen Großes sehen, heute reichen gute Leistungen, morgen zählt es ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Aus deutscher Sicht lief die Quali wieder ganz gut, wenn auch nicht so gut wie in Oberstdorf. Zwar sind mit 10 Springern fast genau so viele qualifiziert wie in Oberstdorf, aber die Paarungen sind etwas unangenehmer. Lediglich zwei sehe ich als klare Angelegenheiten für die Deutschen.

Uhrmann - Hayboeck
Neumayer - Kubacki

Vier Paarungen sind vergleichsweise offen, wenngleich ich hier insgesamt leichte Vorteile für die Deutschen sehe:

Freitag - Matura
Hocke - Kasai
Schmitt - Kranjec
Freund - Koch

Insbesondere bei der letzten kommen wohl auch beide weiter. Bei weiteren vier Paarungen sehen die Deutschen aber wohl kein Land, eine Minimalchance hat höchstens Wank (vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Glück er mal vor ein paar Jahren gegen eigentlich stärkere Gegner hatte):

Wank - Ahonen
Bodmer - Hautamaeki
Mechler - Fettner
Musiol - Ammann
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Red Bull-Thomas ist für mich der Favorit morgen knapp vor Manner-Andreas!:)
Milka-Martin hat mich noch nicht so überzeugt!;)
Insgesamt wird es viele spannende Sponsor-Duelle geben!:hihi:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Aus deutscher Sicht lief die Quali wieder ganz gut, wenn auch nicht so gut wie in Oberstdorf. Zwar sind mit 10 Springern fast genau so viele qualifiziert wie in Oberstdorf, aber die Paarungen sind etwas unangenehmer. Lediglich zwei sehe ich als klare Angelegenheiten für die Deutschen.

Uhrmann - Hayboeck
Neumayer - Kubacki

Vier Paarungen sind vergleichsweise offen, wenngleich ich hier insgesamt leichte Vorteile für die Deutschen sehe:

Freitag - Matura
Hocke - Kasai
Schmitt - Kranjec
Freund - Koch

Insbesondere bei der letzten kommen wohl auch beide weiter. Bei weiteren vier Paarungen sehen die Deutschen aber wohl kein Land, eine Minimalchance hat höchstens Wank (vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Glück er mal vor ein paar Jahren gegen eigentlich stärkere Gegner hatte):

Wank - Ahonen
Bodmer - Hautamaeki
Mechler - Fettner
Musiol - Ammann

Ich denke, Hayböck wied Uhri schon Paroli bieten können! Zudem sehe ich bei Schmitt-Kranjec und Freund-Koch eher die Nichtdeutschen als Sieger!;)
Beim Rest gebe ich dir Recht!:)
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Ich denke, Hayböck wied Uhri schon Paroli bieten können! Zudem sehe ich bei Schmitt-Kranjec und Freund-Koch eher die Nichtdeutschen als Sieger!;)
Beim Rest gebe ich dir Recht!:)

Naja, Hayböck hat aber nur hin und wieder seine Ausreißer nach oben...
Und Kranjec ist auch noch unkonstant.
Freund-Koch wird sicher sehr spannend, darauf freue ich mich schon:)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
mein Tipp:

Uhrmann - Hayboeck
Neumayer - Kubacki

Freitag - Matura
Hocke - Kasai
Schmitt - Kranjec
Freund - Koch -> Freund über LL Wertung
Wank - Ahonen
Bodmer - Hautamaeki
Mechler - Fettner
Musiol - Ammann
 
Oben