Ich kann mich für viele freuen, nicht nur für Deutsche... und ich schau mir das Springen nunmal nicht mit ner nationalen Brille an. Mich kann ein TOP10 von Nori Kasai mehr begeistern als der x-te Schlierenzauer Sieg. Für mich sind nicht nur Podiumsplätze und Titel interessant. Schmitts Silber in Liberec war für mich auch eine Art Sieg, und nicht "nur" Silber
Umgekehrt würde dich der x-te sieg von Nori mehr begeistern als Top10 Plätze von Schlierenzauer
Unabhängig von der Nationenbrille hat jeder nunmal Springer, die er mehr mag und andere, die er weniger mag, mit denen er sich mehr oder weniger freut. Das ist menschlich und einfach so...
Und unabhängig davon, ob Siege oder Podestplätze interessant sind oder nicht, in dem Moment, wo eben jemand der Springer, die man mag, auch noch gewinnt oder zum Beispiel die Tournee gewinnt, freut man sich doch logischerweise...
Hätte Schmitt in Liberec Gold geholt, wär es eben noch besser gewesen als Silber....
Natürlich mag Simi mit dem 4-fach Erfolg bei Olympia mehr Leute fürs Skispringen begeistert haben, aber wartet mal, bis er weg ist. Dann kommt nichts nach und dann wird das Interesse in der Schweiz schnell nachlassen. So war es in Deutschland nach Hannawald/Schmitt eben auch...
Und ja, auf Dauer kann man sich von nur Mittelfeldplatzierungen nichts kaufen. Aber die Ursprungsaussage der Diskussion war ja, dass mf_fcb lieber einen unter den Top 3 hätte als 10 in den Top 50... Und mal ehrlich, das klingt wie: Ach, verzichte ich auf 9 Springer, die fantastische Leistungen zeigen, solang dafür ein Einzelner dritter wird... Und in dem Fall kannst grade du, Benjamin, der eben noch betonte, wie absolut toll die 10 Deutschen in den Top 50 sind, dem einfach nicht zustimmen