WC Harrachov 08.12.11 - 12.12.11


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Auch andere Top-Skispringer haben die Tournee nie gewonnen. Aber man kann das doch jetzt noch gar nicht sagen. Eigentlich bin ich froh, dass die Österreicher nicht mehr so übermächtig sind, da kommt endlich wieder einmal Spannung auf. :D:

Innauer, Schmitt, Ammann und Felder, wenn ich´s richtig überflieg. Sonst haben alle großen Springer die Tournee zumindest 1x gewonnen. Soviel sind das nicht in über 30 Jahren.....
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Was streitet euch denn ? Freut euch doch mal alle das zwei deutsche aufm Podest sind oder nicht ?

Österreicher sehe ich genauso stark wie die deutschen . Ist doch ein geiles Duell .
Die Vierschanzentournee ohne deutscher Beteiligung ist keine Vierschanzentournee , aber man kann die Handschrift von Schuster sehen , der hat eine klare Linie und erinnert mich irgendwie auch an Heß .
Man muss jetzt auch nach den beiden ....weiter am Nachwuchs arbeiten , es müssen weitere nachkommen und man darf net Fehler mehr machen , das man abhängig von 1- 2 Springer wird .
Ich sehe Österreich momentan richtig stark . Es sind grad mal drei Weltcups vorbei ;)

Man kann nicht immer gewinnen . Es gab eine Phase , wo Schmitt mal alles gewann ...danach kam der Hannawald und dann wieder eine Durchstrecke .
Jetzt waren die Österreicher jahrelang vorn und in den nächsten Jahren sind es vllt. die Deutschen oder andere Nationen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Für die Tournee habe ich mitlerweile einige auf der Rechnung, wenn dann andere auch noch zwei gleichmässige Sprünge liefern können, haben wir eine Tournee wo vielleicht 8 Springer das Zeug zum Sieg haben, aber ob Sie dann auch 8 gleichmässige Sprünge auf hohen Nivaeu schaffen bleibt fraglich.
Aber momentan sehe ich da die beiden Deutschen, Bardal, Kofler, Schlieri, Morgi, auch Zauner sollte man auf der Rechnung haben, Simmi, Koudelka, Kranjec....

Und zu heute, vor einen oder zwei Jahren war das was Neumayer heute gezeigt das Maximum was geht und nun sind noch 2 davor. ;)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
große Krise im Nachbarland? :irre:


(wenn Skisprung-Österreich so am Boden ist, dann frag ich mich, warum ein ehemaliger Springer (und Bruder eines Weltcupspringers) meinen Gratulations-Status gestern wegen Norwegen geliked und kommentiert hat :duck: :hihi: )

so...i geh jetzt strickn, weil des is sinnvoller :hihi::hihi:
 
Y

yeti

Guest
@franz: Weißt du überhaupt was eine Krise ist?

Nein? Dann frag doch mal die Finnen. Keine Sorge, die können Englisch. Kalle kann sogar Deutsch.

Also, eine Krise ist, wenn dein Verband kein Geld für Trainingslager hat und die Springer es selbst bezahlen. Die Jungs zahlen bzw haben in den letzten Jahren auch ihr Material oder ihre Flüge selbst bezahlt. Einmal haben sogar die FANS!! Geld gespendet damit einer der Jungs zu einem COC fliegen konnte.

Oder nimm die Kombis aus Finnland. Da hat vor zwei Jahren mal der Trainer zwei Monate auf sein Gehalt verzichtet damit das Team ein Trainingslager abhalten konnte.

Die haben eine Krise. Diese große Wintersportnation ist fast total am Boden. Inzwischen ist es schon ein Erfolg wenn alle mal die Quali überstehen.

Einer der Kombis ist 10. im Weltcup - das ist momentan das Beste was es im finnischen Wintersport gibt.

Und du behauptet allen Ernstes es ist eine Krise in Ö wenn mal nicht 4 Ösis unter den besten 4 sind???????????????????????????????
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
@franz: Weißt du überhaupt was eine Krise ist?

Nein? Dann frag doch mal die Finnen. Keine Sorge, die können Englisch. Kalle kann sogar Deutsch.

Also, eine Krise ist, wenn dein Verband kein Geld für Trainingslager hat und die Springer es selbst bezahlen. Die Jungs zahlen bzw haben in den letzten Jahren auch ihr Material oder ihre Flüge selbst bezahlt. Einmal haben sogar die FANS!! Geld gespendet damit einer der Jungs zu einem COC fliegen konnte.

Oder nimm die Kombis aus Finnland. Da hat vor zwei Jahren mal der Trainer zwei Monate auf sein Gehalt verzichtet damit das Team ein Trainingslager abhalten konnte.

Die haben eine Krise. Diese große Wintersportnation ist fast total am Boden. Inzwischen ist es schon ein Erfolg wenn alle mal die Quali überstehen.

Einer der Kombis ist 10. im Weltcup - das ist momentan das Beste was es im finnischen Wintersport gibt.

oh ja, das finde ich auch traurig. Und wenn die vernünftige Springer haben verlieren sie die noch verletzungsbedingt (Happonen, Larinto) oder aus anderen Gründen (Harri Olli). Auch wenn Happonen jetzt wieder dabei ist, so ganz der Alte ist er wohl noch nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ob man das allerdings finden will? :ueberleg:

Für mich ist das genau dieselbe gekünstelte Bartels-Emotion, mit der er schon vor knapp 10 Jahren Sven Hannawalds Vierfachtriumph ruiniert hat. Ach ja - er und der Opdendövel mit seinen dussligen Fragen passen wirklich wunderbar zusammen... seufz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Gibt es eigentlich irgendwo ein Video von der Siegereherung? Also die vollständige Siegerehrung ohne reingequatsche
 
Oben