WC Harrachov 08.12.11 - 12.12.11


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
ffs. bist du high und willst du hier nur provozieren.

bin kein Fan von Schlierenzauer, aber früher oder später wird er die VST gewinnen und das noch mehrmals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
aaaaaaaaaah ich schrei hier gleich bei manchen posts...ersteinmal herzlichen glückwunsch an richard freitag, der sieg geht sowas von in ordnung und dann muss ich endlich loswerden was mir auf der seele brennt...4 österreicher unter den ersten 8 und der herr ffranz spricht von kriese? ja mein gott sie haben heute mal nicht gewonnen, das ist aber nicht schlimm, sie haben nämlich auch in den saisons davor springen verloren und war da auch gleich eine kriese? nein, klar belebt konkurrenz das geschäft...mein gott ich glaub die springer und verantwortlichen können das ganz gut einschätzen und wie da alex schon gesagt hat, den zweiten platz gestern stellt er über manchen sieg...davon abgesehen darf man nicht vergessen das gerade ein andi kofler 2 monate kein training absolvieren konnte und nach den probesprüngen wäre er noch vor zwei jahren eingebrochen, aber er hat sich aus der *******e in der er gesteckt hat mit dem gestrigen und heutigen wettkampf heraus gezogen, ich hab vor dem jungen einen riesen respekt und genau das haben die anderen auch, ja und mein gott dann sind sie eben heute zweiter geworden, ja und ist doch okay...ich freu mich über das ergebnis der österreicher und vorallem freu ich mich über andi, bei dem ich manchmal richtig herzklopfen hatte...vorallem freu ich mich auf engelberg...davon abgesehen sie haben bis auf einen wettkampf bisher alles gewonnen, ich denk das ist wie alex immer sagt jammern auf hohem niveau !!!
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wahnsinn, was unsere zwei Jungs zeigen!!!! :party::party::party: Hätte nicht gedacht, dass Richie so schnell nen Sieg holen kann. Endlich haben wir mal wieder zwei Springer, die zu den Besten der Welt gehören und um Siege mitspringen können. Beeindruckend ihre Lockerheit, einfach den Sprung durch zuziehen und sich nicht dadurch verrückt zu machen, dass man ne super Ausgangsposition hat.

So Niederlagen wie gestern und heute verzeiht man gern, aber wenn man die Tournee wieder einmal verkackt, da versteht man keinen Spaß....

:hihi::hihi::hihi::hihi:

Wer waren die letzten Tourneesieger: Wolfgang Loitzl, Andreas Kofler und Thomas Morgenstern....aus welchem Land kommen die nochmal? :ueberleg:

Aber die Aussagen von ffranz nicht auf die Ösis verallgemeinern, ich glaub nicht, dass sie alle in der Alpenrepublik so drauf sind
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Wahnsinn, was unsere zwei Jungs zeigen!!!! :party::party::party: Hätte nicht gedacht, dass Richie so schnell nen Sieg holen kann. Endlich haben wir mal wieder zwei Springer, die zu den Besten der Welt gehören und um Siege mitspringen können. Beeindruckend ihre Lockerheit, einfach den Sprung durch zuziehen und sich nicht dadurch verrückt zu machen, dass man ne super Ausgangsposition hat.



:hihi::hihi::hihi::hihi:

Wer waren die letzten Tourneesieger: Wolfgang Loitzl, Andreas Kofler und Thomas Morgenstern....aus welchem Land kommen die nochmal? :ueberleg:

Aber die Aussagen von ffranz nicht auf die Ösis verallgemeinern, ich glaub nicht, dass sie alle in der Alpenrepublik so drauf sind

Sind sie auch nicht. ;)
Ich bin zwar kein "Ösi", aber wie sicherlich bekannt sehr großer Fan dieser.
Und ich bin absolout zufrieden mit den Leistungen der letzten Jahr und auch diese Saison.
Das gilt sowohl für Morgi, also auch für Zauni, Kofi, Fetti und Koch. Lediglich Loitzl könnte noch n bisschen nachlegen. ;)
 
H

Hillsize

Guest
Loitzl kommt sicherlich in Engelberg zurück oder spätentens zur Tournee und dann wird es sicher eine Top 15 Platzierung geben.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Loitzl kommt sicherlich in Engelberg zurück oder spätentens zur Tournee und dann wird es sicher eine Top 15 Platzierung geben.

Die Frage ist, ob sich ein Springer, der die VST gewann und das Potential zu Top 5 Platzierungen hat, mit Plätzen zwischen 10 und 15 zufrieden geben sollte. ;)
Wäre schonmal ein Fortschritt, aber sicherlich nicht das, wo er hinwill. ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
bei franz ist mein Eindruck Ösi ist nicht gleich Ösi in seiner Wertung. Es gibt die die er mag/schätzt - und "die anderen".
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Die Frage ist, ob sich ein Springer, der die VST gewann und das Potential zu Top 5 Platzierungen hat, mit Plätzen zwischen 10 und 15 zufrieden geben sollte. ;)
Wäre schonmal ein Fortschritt, aber sicherlich nicht das, wo er hinwill. ;)

So ist´s auch, wenn er nicht endlich sein Material findet, springt er bei der Tournee sowieso nicht und dann wird er wohl ganz aufhören.
Top 15 wird wohl für die Tournee nicht ganz reichen, auch wenn er einen gewissen Bonus hat.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Was sollen die Fans der Finnen, Schweizer, Franzosen usw usf sagen, wenn bei den Österreichern jetzt schon von Krise gesprochen wird, wenn nur 3 Österreicher in den besten 4 sind..... :D:

ffranz, ich nehm dich nicht ernst... Aber für dich ist die Lage offenbar sehr ernst
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Für Schlierenzauer wärs auf jeden Fall ein Beinbruch, wenn er diese Saison wieder nicht gewinnt.
Wenn aber gar kein Österreicher gewinnt, dann ist´s wohl für den Pointner ein Beinbruch...
So Niederlagen wie gestern und heute verzeiht man gern, aber wenn man die Tournee wieder einmal verkackt, da versteht man keinen Spaß....

Auch andere Top-Skispringer haben die Tournee nie gewonnen. Aber man kann das doch jetzt noch gar nicht sagen. Eigentlich bin ich froh, dass die Österreicher nicht mehr so übermächtig sind, da kommt endlich wieder einmal Spannung auf. :D:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Warum geht ihr eigentlich auf den Franz ein? :ueberleg: Ist doch irgendwie offensichtlich, dass er nur Streit und Diskussion provozieren will. ;):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das bezog sich auf die Tournee-Niederlagen als sie gegen Ahonen und Jacobsen.

Ach so jetzt versteh ich dich.... Sollte also nach drei Siegen in Folge es diesmal nix mit einem Ösi-Sieg bei der Tour werden, haben sie deiner Meinung nach versagt und der Pointex kann seinen posten räumen....:neinnein: Schon klar, denn eine Niederlage macht die letzten Erfolge wieder vergessen

Ich finde du hast ein gewisses Talent als Komiker. Wann gehst du mit deinem Programm "Zweimal kein ÖSV-Sieg - der Niedergang des österreichischen Skispringens" auf Tournee?
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Warum geht ihr eigentlich auf den Franz ein? :ueberleg: Ist doch irgendwie offensichtlich, dass er nur Streit und Diskussion provozieren will. ;):rolleyes:

:hihi::hihi::hihi: Und das von dir! Herrlich! Aber da weißt du mal wie es uns letzte Saison mit dir ergangen ist ;).

Aber du hast dich ja gebessert, mit dir kann man ja mittlerweile vernünftig diskutieren :up:. Also bitte das jetzt nicht böse nehmen, aber den Seitenhieb konnte mich mir nicht verkneifen.
 
H

Hillsize

Guest
Die Frage ist, ob sich ein Springer, der die VST gewann und das Potential zu Top 5 Platzierungen hat, mit Plätzen zwischen 10 und 15 zufrieden geben sollte. ;)
Wäre schonmal ein Fortschritt, aber sicherlich nicht das, wo er hinwill. ;)
Ich habe ja nicht von seinen persönlichen Anspruch gesprochen sondern was momentan realitisch wäre....
 
Oben