WC Harrachov 1.-03.02.13


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
es kann nur rückwärts gehen. was soll der ösv noch gewinnen?

5mal hintereinander die 4s-tournee gewonnen. jedes jahr wird die nationenwertung verteidigt. schlieri als bester springer aller zeiten, usw.

neider :aetsch:

Wegen der paar Siege des Schlierenzauer darf man den Blick auf die desolate Verfassung des ÖSV im Sprungbereich nicht vergessen. Der Rest des Teams steht völlig neben den Socken. Schlierenzauer ist der beste, aber auch im Moment der einzige ÖSV-Springer der das Niveau für den WC hat. Kurzfristiges Ziel muß es sein, daß wieder zumindest 4 ÖSV-Springer um den Sieg mitspringen und es zumindest 10 weitere Springer geben muß die - wenn sie eingesetzt werden - das Niveau haben, unter die Top 10 zu springen. Die Saison ist - Schlierenzauer ausgenommen - ganz einfach katastrophal. Der kann natürlich vieles, aber er soll nicht alles kaschieren.
 

Chac

#66
Beiträge
27.591
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wegen der paar Siege des Schlierenzauer darf man den Blick auf die desolate Verfassung des ÖSV im Sprungbereich nicht vergessen. Der Rest des Teams steht völlig neben den Socken. Schlierenzauer ist der beste, aber auch im Moment der einzige ÖSV-Springer der das Niveau für den WC hat. Kurzfristiges Ziel muß es sein, daß wieder zumindest 4 ÖSV-Springer um den Sieg mitspringen und es zumindest 10 weitere Springer geben muß die - wenn sie eingesetzt werden - das Niveau haben, unter die Top 10 zu springen. Die Saison ist - Schlierenzauer ausgenommen - ganz einfach katastrophal. Der kann natürlich vieles, aber er soll nicht alles kaschieren.

Bissl unrealistisch, oder? In welchem Jahrhundert hat es denn das von irgendeiner Nation gegeben? 4Siegspringer, okay, das kann schon vorkommen, wenn alles passt, aber 10 weitere Springer auf Top10-Niveau ist völlig überzogen :neinnein: Aber jetzt wissen wir endlich, was deine Ansprüche sind. Schade, denn so wirst du nie mit der Leistung der Springer zufrieden sein.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Wieso versteht ihr nicht, dass Franz einfach nur ein Scherzkasper ist, der sich mit denjenigen einen Spaß erlaubt, die alle Worte ohne dazugehörige Smilys immer gleich toternst nehmen müssen? :D:

Denn mal ernsthaft: Niemand kann ernsthaft 4 Springer auf den ersten 3 Plätzen und 10 weitere Springer auf den Plätzen 4 bis 10 erwarten, zumal das eine Starterquote wäre, die selbst mit Nationengruppe nicht erreicht werden könnte ;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich frage mich, wo der 220m Flug von Tepes hätte hingehen können, abgesehen davon, dass er vermutlich sowieso noch 2-3m war. Wenn man sich den Sprung nämlich mal ansieht (http://www.youtube.com/watch?v=xnjgp-1Vi1k), sieht man, dass als er zur Landung ansetzt und den Zug rausnimmt er abrupt einen Skischlag bekommt und nach vorne wegklappt. Ich vermute, der wäre, wenn er den Flug sauber hätte ausfliegen können, sogar über die 225m gegangen.:brauen:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich frage mich, wo der 220m Flug von Tepes hätte hingehen können, abgesehen davon, dass er vermutlich sowieso noch 2-3m war. Wenn man sich den Sprung nämlich mal ansieht (http://www.youtube.com/watch?v=xnjgp-1Vi1k), sieht man, dass als er zur Landung ansetzt und den Zug rausnimmt er abrupt einen Skischlag bekommt und nach vorne wegklappt. Ich vermute, der wäre, wenn er den Flug sauber hätte ausfliegen können, sogar über die 225m gegangen.:brauen:

225? :hihi: der wäre bei 240+ gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Können wir jetzt nicht mehr beantworten:hihi:
Auf jedenfall fan dich seine Reaktion sau gut, denn er hätte ja auch rum mosern können von wegen Gefährdung..Aber wenn nix passiert, aufstehen und über diesen Gigantenflug freuen, das sieht man gerne:):up::up:
 
Y

yeti

Guest
Papa Tepes ist oben auf der Schanze bestimmt auch kurzfristig das Herz stehengeblieben...
 
Beiträge
54.226
Punkte
113
Können wir jetzt nicht mehr beantworten:hihi:
Auf jedenfall fan dich seine Reaktion sau gut, denn er hätte ja auch rum mosern können von wegen Gefährdung..Aber wenn nix passiert, aufstehen und über diesen Gigantenflug freuen, das sieht man gerne:):up::up:

Da gibts die Unterschiedlichsten Reaktionen.
Schlierenzauer hätte sicher nicht gejubelt:D:

Ich denk mal für Tepez wars einfach ein Wahnsinns Gefühl so weit nach unten zu fliegen, im Gegensatz zu Schlierenzauer erlebt er sowas nicht täglich.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Da gibts die Unterschiedlichsten Reaktionen.
Schlierenzauer hätte sicher nicht gejubelt:D:

Ich denk mal für Tepez wars einfach ein Wahnsinns Gefühl so weit nach unten zu fliegen, im Gegensatz zu Schlierenzauer erlebt er sowas nicht täglich.
Ja ich nehm mal an, dass Schlieri und v.a auch Pointner im Dreieck gesprungen wären..Naja fliegen kann er ja schon auch, aber das war natürlich ein wahnsinns Erlebnis in Harrachov.
War im prinzip genau die gleiche Reaktion wie Robi bei seinen 226m in Odorf 2010:D:
Und ich hatte das Vergnügen, kurz danach mit seiner Schwester zu schreiben und die hat sich fast überschlagen..also die ham das richtig gefeiert:hihi:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Können wir jetzt nicht mehr beantworten:hihi:
Auf jedenfall fan dich seine Reaktion sau gut, denn er hätte ja auch rum mosern können von wegen Gefährdung..Aber wenn nix passiert, aufstehen und über diesen Gigantenflug freuen, das sieht man gerne:):up::up:

Was hätt er denn tun sollen? Normalerweise zeigt ein Springer nach sowas der Jury den Vogel.
Als wohlerzogener Sohn hat er sich das bei seinem Vater nicht getraut....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich muss jetzt grad mal nachzählen: Schlierenzauer, Morgenstern, Kofler, Fettner, Loitzl, Koch und Kraft waren dieses Jahr schon mal unter den Top Ten - sie haben also alle das Potential. Dann kann man noch Zauner, Hayböck und Müller hinzurechnen, die das zumindest im Lauf ihrer Karriere schon mal geschafft haben. So weit weg sind die Österreichen von ffranzens Vorgabe also gar nicht.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Das lässt in der Argumentation sich auch für andere Nationen dann sagen. Die Deutschen haben ja diese Saison ja auch schon fünf Athleten mit Podestplatzierungen. Dazu kommen dann Geiger und Schmitt, die auch schon Top 10 Platzierungen haben. Dazu dann noch Mechler, der letztes Jahr in Innsbruck beispielsweise 7. war und Queck, der ja im Sommer gezeigt hat, dass er auch in die Top 10 springen kann. Bei den Norwegern lässt sich dies sicherlich auch feststellen. Die 6, die dort den Kern des A-Teams bilden, haben auch alle das Potential für die Top 10. Gleiches gilt für Teile des polnischen und des slowenischen Teams.

Wenn man das nun betrachtet, sieht man, dass es, andere Nationen mit einbezieht, 30-35 Athleten gibt, die das Potential haben einen Top 10 Platz zu erreichen. Allein wen man ausrechnen würde, wie viele verschiedene diese Saison eine solche Leistung erbracht haben, würde man sicherlich in einen Bereich von ca. 30 Athleten kommen. Diesen kann man dann attestieren, das Potential für einen Top 10 Platz zu haben. Das Problem entsteht dann, dass jeder dieser Athleten an diesem gezeigten Potential gemessen wird. Logischerweise kann aber nicht jeder dieser Athleten bei jedem Springen diesen Platz dann auch erreichen, da ja die potentiellen Springer und die Anzahl an Top 10 Plätzen offensichtlich eine dezenten Unterschied offenbart.
Es zeigt sich somit, dass die Forderung nach 10 potentiellen Top 10 Springern nicht ganz abwegig ist, jedoch man nicht alles kritisieren darf, wenn dieser Platz mal nicht erreicht wird. Das Feld ist mittlerweile so eng, dass auch ein Topspringer mal ganz schnell im ersten Durchgang ausscheidet. Man kann einerseits kritisieren, darf aber nicht vergessen, dass auch andere Fortschritte machen und progressiv arbeiten.​
 
Y

yeti

Guest
Was hätt er denn tun sollen? Normalerweise zeigt ein Springer nach sowas der Jury den Vogel.
Als wohlerzogener Sohn hat er sich das bei seinem Vater nicht getraut....

Das hat er mit Papa abends im Hotel ausdiskutiert!:hihi:

Ich fand die Reaktion einfach super! Springt auf wie ein Flummi und jubelt!:D:
 
Oben