WC Harrachov 1.-03.02.13


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.380
Punkte
113
Springer gibts sicher mehr als genug. Nur traut man denen nicht zu, auf ner Schanze wie Harrachov vernünftig zu fliegen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.380
Punkte
113
Stimmt, den hätte man durchaus fliegen lassen können
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Könnte alles richtig laufen, für die pausierenden Athleten. Wenn ich so an das Wetter in Verbindung mit der Schanze denke, kann es auch ein ganz fieses Wochenende werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Hier stürmt es auf jeden Fall schonmal...mal schauen ob sich das bis zum Wochenende legt.:ueberleg:
 

Karolka_

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Deutschland

Michael Neumayer
Andreas Wank
Maximilian Mechler
Felix Schoft
Marinus Kraus
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Täusche ich mich, oder ist Felix Schoft in jeder Saison bei einem Skifliegen dabei? Ich meine mich nämlich an regelmäßige Diskussionen nach dem Motto "Schoft ist kein Flieger" erinnern zu können ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Da kann man nur hoffen das Neumayer die Deutsche Fahne hochhält. Schaut fast so aus wie wenn sie auf 2 Absagen hoffen.

Das wäre verbal zu naiv! Man muss immer erst einmal davon ausgehen, dass alle Wettbewerbe durchgeführt werden können.

Es wäre wenn dann eher der positive Effekt am Ende keinen nominiert zu haben, der im Hinblick auf die WM andere Pläne hat. Die WM und auch die Teamtour haben jetzt klare Priorität. Jedes Fliegen kostet Kraft, und das nächste gibt es auch schon wieder in Oberstdorf.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ich verstehe nicht , warum Andi Wank nich mal ne Pause macht ...bzw machen darf .....:rolleyes:
 
Beiträge
55.010
Punkte
113
Das wäre verbal zu naiv! Man muss immer erst einmal davon ausgehen, dass alle Wettbewerbe durchgeführt werden können.

Es wäre wenn dann eher der positive Effekt am Ende keinen nominiert zu haben, der im Hinblick auf die WM andere Pläne hat. Die WM und auch die Teamtour haben jetzt klare Priorität. Jedes Fliegen kostet Kraft, und das nächste gibt es auch schon wieder in Oberstdorf.

Es ist schon deutlich sichtbar, dass den Deutschen der Gesamt Weltcup nicht so interessiert.
Seit der Tournee machen andauernd Springer Pause, dass war in den letzten Jahren nicht so.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Es ist schon deutlich sichtbar, dass den Deutschen der Gesamt Weltcup nicht so interessiert.
Seit der Tournee machen andauernd Springer Pause, dass war in den letzten Jahren nicht so.

Gewinnen tut den Gesamtweltcup von denen eh keiner mehr und das war seit der VST abzusehen. Jetzt legt man den Schwerpunkt auf die WM. Und da gerade Freitag und Freund recht instabil in ihren Leistungen sind, ist es gut, wenn sie ein Trainingspause einlegen.
 
Beiträge
55.010
Punkte
113
Gewinnen tut den Gesamtweltcup von denen eh keiner mehr und das war seit der VST abzusehen. Jetzt legt man den Schwerpunkt auf die WM. Und da gerade Freitag und Freund recht instabil in ihren Leistungen sind, ist es gut, wenn sie ein Trainingspause einlegen.

Es geht ja auch nicht nur um Platz 1.
Freund hätte gute Chancen gehabt im Weltcup auf Platz 2 zu kommen...egal, wenn die Deutschen bei der WM Top sind haben sie alles richtig gemacht.
 
Oben