WC Harrachov 1.-03.02.13


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Schon wieder?????

Das mit den Pausen kann man in meinen Augen nicht bewerten. Ich denke Schuster sieht bei einigen Springern noch großes Potenzial, das sich nur mit zusätzlichen Training erreichen lässt. Zudem wird auch sicher noch ein wenig am Material getüftelt, denn ich vermute das Deutschland da noch nicht auf dem besten Stand ist.
Außerdem sind die Wetterprognosen schlecht und die wichtigen Events der Saison stehen an. Also ist jetzt eigentlich genau der richtige Moment um eine Pause zu machen. :up:
Außerdem machen es andere Nationen ja auch, siehe Österreich und Norwegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.468
Punkte
113
Es wundert mich bei diesem Kalender auch nicht wirklich - innerhalb von 4 Wochenenden dreimal Skifliegen - das ist schon recht heftig. Ich würde mich natürlich auch eher auf das Wochenende freuen, wenn die deutschen Springer in Bestbesetzung antreten würden, aber mir ist es auch lieber, wenn sie dann zur Team-Tour und zur WM frisch antreten.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Es geht nach Skiflugweltcup... Deswegen sollte Ammann beispielsweise schon zu den Top 10 zählen. Und Wellinger von den Top 10 ganz weit weg sein ;)

Die aktuellen Skiflug Top 10

Schlierenzauer
Kranjec
Ammann
Neumayer
Stjernen
Stoch
Tepes
Zyla
Freund
Prevc

Freund fällt raus. Damit rückt Jan Matura nach.

Und noch was sehr erfreuliches. Neumayer sollte in Harrachov die Gesamtwertung des Adidas Distance Awars übernehmen. http://berkutschi.com/de/front/standings?season=2012/13&sort=total_length
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Martin pausiert auf eigenem Wunsch. Freund, Freitag und Wellinger trainieren zusammen.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Slovenien:

Robert Kranjec
Peter Prevc
Jaka Hvala
Jurij Tepes
Matjaz Pungertar
Miran Zupanic
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ort
Unterkaka
finde es schade, dass österreich schon wieder 2 startplätze unbesetzt lässt, aber anscheinend sind die zeiten vorbei, wo es springer im übermass gibt - was ist eigentlich mit mario innauer?

Die Etablierten haben jahrelang den Nachwuchs behindert...Jetzt rächt sich das:ueberleg:
Kraft und Schlierenzauer sind da die Ausnahmen gewesen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.468
Punkte
113
Martin pausiert auf eigenem Wunsch. Freund, Freitag und Wellinger trainieren zusammen.
Quelle?

Die Etablierten haben jahrelang den Nachwuchs behindert...Jetzt rächt sich das:ueberleg:
Kraft und Schlierenzauer sind da die Ausnahmen gewesen...

Naja, aber was heißt behindert? Wär' der Nachwuchs halt besser gesprungen! Hätte man denn stattdessen einen Morgenstern oder einen Kofler in Topform herausnehmen sollen, damit ein Thurnbichler oder ein Kaltenböck oder wer auch immer sich mit Top-20-Platzierungen profilieren können?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.468
Punkte
113
Naja, warum dir vertrauen, wenn man auch Werner Schuster vertrauen kann. :zunge2:
 
Oben