WC Klingenthal 22. - 24.11.13


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Zeitplan

Donnerstag, 21.11.
18.00 Uhr: Weltcuperöffnung (Marktplatz)

Freitag, 22.11.
10.00 Uhr: TCM
15.30 Uhr: Offizielles Training
18.00 Uhr: Qualifikation

Samstag, 23.11.
14.30 Uhr: Probedurchgang
16.00 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 24.11.
12.00 Uhr: Probedurchgang
13.30 Uhr: Wettkampf


Meldeliste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Japan:
Itô D.
Kasai
Shimizu
Takeuchi
Watase

Korea:
Heung Chul Choi
Chil Ku Kang
Seou Choi
Hyun Ki Kim
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich übernehm den Deutschen Part :)

Maximilian Mechler
Severin Freund
Andreas Wellinger
Andreas Wank
Michael Neumayer
Karl Geiger
Marinus Kraus
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Alle Meldungen gibt's übrigens hier:

http://www.klingenthal.de/vsc/MeldungenWCSSP.pdf

Ich liefer Mario dann mal den Zeitplan zum Einfügen ;) :

Donnerstag, 21.11.
18.00 Uhr: Weltcuperöffnung (Marktplatz)

Freitag, 22.11.
10.00 Uhr: TCM
15.30 Uhr: Offizielles Training
18.00 Uhr: Qualifikation

Samstag, 23.11.
14.30 Uhr: Probedurchgang
16.00 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 24.11.
12.00 Uhr: Probedurchgang
13.30 Uhr: Wettkampf

Ausschreibung: http://www.weltcup-klingenthal.eu/d...ldcup_opening_skijumping_2013_klingenthal.pdf (Probe und Wettkampf am Sonntag wurden um eine halbe Stunde vorverlegt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Erste Wetterprognosen habe ich auch schon gefunden. (Wahrscheinlichkeit ist naürlich gering ;) ) -2 bis +5 Grad und sonnig am Freitag und Samstag. Klingt schon mal nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich bin gespannt, für wie viele Teams das die ersten Schneesprünge sind... Bis auf Schanzen in den USA hab ich noch von keiner gehört, die sprungebreit ist. Und 2 Wochen sind nicht lang...
In den letzten Jahren gab's schon immer Teams ohne Schneesprünge, dieses Jahr, eine Woche früher, werden es noch mehr sein.

Was Team Norge angeht, spontan geschätzt treten sie mit dem A-Team an, sprich Bardal, fannemel, Hilde, Elverum Sorsell, Stjernen und Velta. Haben sie bisher eigentlich immer getan.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich bin gespannt, für wie viele Teams das die ersten Schneesprünge sind... Bis auf Schanzen in den USA hab ich noch von keiner gehört, die sprungebreit ist. Und 2 Wochen sind nicht lang...
In den letzten Jahren gab's schon immer Teams ohne Schneesprünge, dieses Jahr, eine Woche früher, werden es noch mehr sein.

In Rovaniemi liegt zumindest schon ausreichend Schnee. Ich denke mal bis spätestens zum Ensilumi-Wettberwerb wird die Schanze dort auch fertig sein. Der ist nächstes Wochenende am 16.11.. In Ruka müssten sie auch schon dran sein. Da siehts zumindest schon aus wie im Winterwonderland. :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Dann kann man ja absehen, wo sich all die Nationen tummeln, die Geld haben für so ne Reise ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Dadurch das Klingenthal auch keine Schneespur mehr hat, ist das mit den Schneesprüngen meiner Meinung nach auch nicht mehr so heiß. Vor Kuusamo wirds spannender.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke auch nicht, dass die Schneesprünge ein Problem sein werden. Letztes Jahr fand der erste Wettkampf ebenfalls bereits am 23.11. statt - damals gab es eben eine längere Pause zwischen Engelberg und Oberstdorf.

Wenn die FIS auch weiterhin fünf Wettkampfwochenenden vor Weihnachten durchführen will (und danach sieht es ja laut dem langfristigen Kalender aus), wird es in den kommenden Jahren interessant, weil der Saisonanfang dann jedes Jahr ein Stück nach vorne rücken wird.
 
G

Gast

Guest
Wegen der Verletzung von Freitag ist meine komplette Vorfreude weg:rolleyes::neinnein:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
In Rovaniemi liegt zumindest schon ausreichend Schnee. Ich denke mal bis spätestens zum Ensilumi-Wettberwerb wird die Schanze dort auch fertig sein. Der ist nächstes Wochenende am 16.11.. In Ruka müssten sie auch schon dran sein. Da siehts zumindest schon aus wie im Winterwonderland. :D:
Ergänze: Rovaniemi ist sprungbereit. Dienstag wird die Anlage freigegeben. :party:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
In Lillehammer hats auch geschneit, in Frankreich kommt der Winter auch an. Denke zumindest in Lille werden die Schanzen dann auch bald beschneit werden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Im auslauf liegt doch schon n bissl. Die werdens net zu früh drauf packen, haben ja noch 2 Wochen. Am Ende is ihnen der Schnee dann weggeschmolzen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich weiß nicht, wie warm es in Klingenthal war - aber hier im Schwarzwald hatten wir teilweise bis zu 20° C. Wenn es dort auch nur annähernd so warm war, dann verstehe ich schon, warum sie mit dem Belegen der Schanze bis zum letzten Moment warten wollen.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Man hätte ja auch die Schneehaltenetze wieder entfernen und auf Matten springen können :duck:;)
 
Oben