Das mit der Ampel hab ich noch nicht verstanden, vielleicht kann mir das wer erklären.
Der Wind war ja augenscheinlich außerhalb des Korridors. Deswegen MUSSTE die Ampel rot bleiben. 2 Springer haben beschlossen, nicht am Wettkampf teilzunehmen.
Nun waren diese 2 Springen zufällig die letzten.
Es standen also keine springer mehr am Ablauf, somit war der Durchgang beendet.
Wenn jetzt zwischendrin ein Springer nicht startet, aus welchem Grund auch immer, dann muss doch für den auch nicht ne Ampel kurz angehen?
Wo ist da jetzt mein Denkfehler?
Das Problem ist, dass eben die Regel besagt, dass ein Springer nur als DNS gewertet werden darf, wenn er nicht in der Gelbphase der Ampel auf den Balken klettert. Wenn also mitten im durchgang einer net startet, schalten sie die Ampel einmal auf gelb, dann wieder auf rot, der Springer wird als DNS gewertet und der nächste Springer kommt.
Damit der Durchgang offiziell zu Ende ist und gewertet werden kann, war es eben nötig, dass die beiden als DNS gewertet wurden. Da sie aber nie zum Start aufgefordert wurden, kann man sie laut Regel nicht als DNS werten.
Und da liegt eben der Schwachsinn dieser Regel. Aber wenns die Regel gibt, hätten sie eben die Ampel 2 mal auf gelb schalten müssen, um eben den Durchgang werten zu dürfen.
Macht keine Sinn, ist aber so