WC Kuusamo 29.11.12 - 1.12.12


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Apropos Wettkampf verfolgen - die Quali am Donnerstag läuft wegen Biathlon auf Eurosport 2 (zwei Wintersportveranstaltungen an einem Donnerstag und dann auch noch zeitgleich :ueberleg:). Der Wettkampf am Samstag wird ab 14.45 Uhr übertragen (ebenfalls wegen Biathlon).
 

Wettergott

Petrus
Beiträge
10
Punkte
0
Den Skisprungzirkus wird in Kuusamo ein eisiger Ostwind erwarten. Es ist absolut sicher, dass es ein sehr problematisches Springen wird. Ich sehe leider schwarz. Das wird einfach viel zu windig und mit Temperaturen bei unter -10 und gefühlten -20 arschkalt und ne Lotterie, wenn nicht gleich alles abgeblasen wird.

Die brauchen da erst gar nicht hinfahren :(
 
Y

yeti

Guest
Ja klar, man sollte lieber hier in Mitteleuropa springen, wo allerbestes Winterwetter herrscht.:hihi:

Und glaub mir, -20 Grad in Finnland sind nicht annähernd so ekelhaft wie 0 Grad und Schneeregen in Deutschland.

Ich weiß wovon ich rede, ich spreche aus eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Den Schneesturm sagen sie doch jedes Jahr an. :hihi:

Und Ruka ist allgemein eig. ruhiger wenns -20 hat als bei 0 Grad. Letztes Jahr wars kacke im Schneematsch zu stehen, da freu ich mich auf die TK- Temperaturen. Was den Wind angeht wird man die Tageslage abwarten muessen. Und irgendwie hat mans eigentlich immer hinbekommen. Zumal der Sonntag fuer etwaige Verschiebungen in Reserve ist.

Mein Wetterdienst hatte zwar nur -10 bis -12 Grad und leichten Schneefall angesagt, aber man wird sehen.
 

Wettergott

Petrus
Beiträge
10
Punkte
0
Ich weiß auch wovon ich rede, und ich sage dir dass der Wind das Problem ist. Die Kälte ist dann das kleinere Übel. Sonntag wird sich der Wind wohl etwas legen, die einzige Chance auf Sprünge. Donnerstag könnte die Quali vielleicht auch drin sein, aber Freitag und Samstag... :rolleyes:
Am Wochenende wird in Mitteleuropa übrigens bestes Winterwetter herrschen. In den nächsten Tagen wird es in den Bergen überall schön weiß :) Und später dann wohl auch im Flachland.

Ach, und danke für den Link! :)
 
Y

yeti

Guest
Das bissl Wind.

"Hyvä, kaunis ilma!", sano Suomalainen.

(Gut, schönes Wetter, sagt der Finne)

Ich bin halt einfach Finnlandfan durch und durch, ich will einfach dass dieser Bewerb stattfindet. Natürlich nicht um jeden Preis, die Gesundheit der Athleten geht vor!!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hillsize

Guest
Das sieht ja nicht gut aus, aber so wie i9ch gehört habe überträgt ARD alles.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Also wenn Biathlon zeitgleich läuft, dann bezweifel ich, dass die ARD ausgerechnet den zieleinlauf vom biathlon nicht zeigt, um dafür die Quali oder den Anfang eines Springens zu zeigen
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
@ Wettergott:
Ist es nicht so, dass jede Wettervorhersage, die über drei Tage geht, höchst unsicher ist?
Vor Sapporo wird auch jedes Jahr rumgeunkt, dass in Japan ja doch nie was geht, und dann springen sie auch immer:jap:.
Also abwarten und optimistisch bleiben.

@ yeti:
Das Lied ist ein richtiger Ohrwurm. Die Landschaft ist umwerfend schön. Ich will auch Schnee!
Danke für den Link. Ist ne schöne Einstimmung auf Finnland.
 

Wettergott

Petrus
Beiträge
10
Punkte
0
@You:
Naja, das ist von Wetterlage zu Wetterlage unterschiedlich. Heutzutage kann man manchmal schon über 10 Tage relativ gute Wettervorhersagen was die groben Luftdruckverhältnisse angeht, treffen.
Klar gibt es immer Unsicherheiten, und man kann zumindest hoffen, dass der Wind nicht zu garstig wird. Sicher ist: Kälte und Ostwind. Wie stark der ist, kann man aber noch nicht sicher sagen. Von daher gibt es durchaus Hoffnung auf eine Abschwächung der aktuellen Modellrechnungen (ich glaube allerdings eher nicht dran).
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Dann änder doch mal bitte das Wetter, du bist doch der Wettergott! :D:
 

Wettergott

Petrus
Beiträge
10
Punkte
0
Wenn ich das könnte hätten wir hier in Deutschland mittlerweile schon meterweise Schnee und eisige Kälte :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Denke bei den Franzosen Chedal, Descombes Sevoie, lamy Chappuis und Mayer. Anders machts keinen Sinn, dass sie schon 4 mit nach lille genommen haben

Kannst du so als meldung eintragen...Alles andere macht keinen Sinn...Und bessere als die 4 haben sie momentan eh nicht :(
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Änderungen im Team Finnland:
Mika Kulmala steigt ins Team Finnland auf
Für ihn kommt Ossi-Pekka Valta in die nationale Gruppe

Quelle: finnjumping.fi
 
Oben