WC Lahti 05.-07.03 (Nordic Tournament)


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich hab ja auch schon gesagt, das gestern hat mich sehr an das Kombi-Springen in Whistler erinnert. Hauptsache man bekommt irgendwas in die Wertung. Und das bei einem Teamwettbewerb der sowas von "wertlos" ist. Da bringt auch die neue Regel nichts. Die Gateregel wurde mal wieder missbraucht und die Windregel nutzt einfach bei diesen Schwankungen nichts.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Erfahrungen im nicht-mal-die-Quali-schaffen? Ich fänds sinvoller, sie im COC ordentlich aufzubauen, bevor man sie in den WC steckt. Ist meiner Meinung nach nicht nur bei den Schweizern sinnvoll, hab ähnliches z.B oft bei den Franzosen (Mab, Vince, David) gedacht
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Marco hat die Grippe. Und ist mit seiner gestrigen Leistung zufrieden. :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Der Schweizer Verband hat genug Geld.
darf ich lachen? Der Schweizer Verband hat genügend Geld für die Alpinen, ansonsten fehlts leider am Geld.

Ob es sinnvoll wäre die zwei Jungen starten zu lassen ist fraglich. Für mich wäre ein Einsatz in Oslo am COC sinnvoller gewesen, und zwar für 4 Leute. Ist immerhin die WM-Schanze vom nächsten Jahr, und ich hoffe doch, dass nächstes Jahr einer oder zwei der Jungen die WM-Quali schaffen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Im gegensatz zu anderen Nationen sollte die Schweiz schon mehr Geld haben..

Andi hatte gestern übrigens ebenfalls ganz grenzwertige Bedingungen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
sehe ich aber nicht so, man hat ganz deutlich gestern gesehen das man mit aller macht versucht hat den durchgang durchzupeitschen, ich finde die windregel gestern war total für die katz, weil man die springer wirklich bei allem möglichen wind runter gelassen hat, man hat den korridor ja auch immer wieder geändert, nur damit man des springen durchbekommt, bei der alten regel zumindest hätte es einen abbruch gegeben, was gestern sinnvoller gewesen wäre...

Das meinte ich mit "sinnvollem Korridor", der dann natürlich auch einzuhalten ist. Das gestern war de facto ohne Korridor, und dann geht natürlich gar nichts gut, egal, ob alte oder neue Regel.
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
insgesamt waren bei den ski-games an diesen 3 tagen 67.500 zuschauer.

ich weis scho warum ich Kuopio lieber mag...da is alles bissel kleiner...:hihi:


Gerade haben sie´s auf FB nochmal auf 76.000 hochgeschraubt. :D: Ich fand es einfach nur toll und werde bestimmt nächstes Jahr wieder dabei sein!
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ich wäre auch gerne dabei gewesen udn habs für nächstes jahr ernsthaft aufm plan... ich fand lahti im sommer immerhin die zweitschönste finnische stadt und wenn cih gewusst hätte das mein lieblingslangläufer seinen ersten weltcup start hat wäre ich vielleicht kurzfristig hin geflogen...
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Also, ich war auch da und fand es super... aber es ist echt nix für Weicheier...9 Stunden in der Kälte...bei -18C :) Ich hatte in jedem Fall viel Spaß :hihi::hihi::hihi:
 
Oben