WC Lahti 05.-07.03 (Nordic Tournament)


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Zeitplan :

Freitag 05.03
16:00 Training (2 Sprünge)
18:00 Quali

Samstag 06.03
15:30 Probe (Team)
16:15 Skispringen Teamwettbewerb

Sonntag 07.03
13:15 Probe
14:00 1. Durchgang

Meldeliste :


Italien
Sebastian Colloredo
Andrea Morassi
Diego Dellasega

Schweiz
Simon Ammann
Andreas Küttel
Marco Grigoli
Adrian Schuler

Japan
Itô Daiki
Kasai Noriaki
Takeuchi Taku
Tochimoto Shôhei
Okabe Takanobu
Yumoto Fumihisa

Finnland
Janne Ahonen
Matti Hautamäki
Harri Olli
Janne Happonen
Kalle Keituri

Nationale Gruppe
Olli Muotka
Ville Larinto
Sami Niemi
Kimmo Yliriesto
Kai Kovaljeff

Norwegen
Anders Bardal
Anders Jacobsen
Tom Hilde
Bjørn Einar Romøren
Johan Remen Evensen
Roar Ljøkelsøy

Polen
Adam Malysz
Kamil Stoch
Stefan Hula
Lukasz Rutkowski

Tschechien
Jakub Janda

USA
Nick Alexander

Österreich
Gregor Schlierenzauer
Thomas Morgenstern
Wolfgang Loitzl
Andreas Kofler
Manuell Fettner
David Zauner
Martin Koch

Slowenien
Robert Kranjec
Jernej Damjan
Peter Prevc
Mitja Mežnar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Ich bin unheimlich gespannt, wer für die Finnen an den Start gehen wird und wie viele Zuschauer kommen werden! Ich hoffe, dass sie sich nicht von den schlechten finnischen Ergebnissen bei Olympia beeinflussen lassen und den Schanzen womöglich fernbleiben.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Wie jetzt?! :irre: Meinst du, wegen seiner Ergebnisse dort? Wenn es danach ginge, bräuchten sie praktisch alle (also die Finnen) eine Denkpause...

Oder hab ich irgendwas verpasst?

ja wegen der ergebnisse - am besten wäre sie machen alle pause und kriegen mal den kopf frei - aber das geht beim heimweltcup nicht und ist auch nicht meine sorge
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wie jetzt?! :irre: Meinst du, wegen seiner Ergebnisse dort? Wenn es danach ginge, bräuchten sie praktisch alle (also die Finnen) eine Denkpause...

Oder hab ich irgendwas verpasst?
Ich denk nicht das die auf ihn verzichten können. :hihi: Aber guter Witz. Zumal es sein Heimspringen ist. Ich denk es wird keine Änderungen in der Aufstellung der A Mannschaft geben. Sprich Olli, Happonen, Hautamäki, Keituri. Ob Janne Ahonen springen wird bleibt abzuwarten. Larinto ist verletzt. Sollte Janne wegen seiner Knieverletzung nicht springen können wird wohl einer aus dem B Kader nachruecken. Olli Muotka zB. Der hat doch in Willingen und Sapporo gute Leistungen angeboten.

Und es war auch nicht die Schuld der Mannschaft das es im Teamwettbewerb nicht zu einer Medaille gereicht hat, sondern die der Wettkampfleitung. Ich bleib dabei. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Ich denk nicht das die auf ihn verzichten können. :hihi: Aber guter Witz. Zumal es sein Heimspringen ist. Ich denk es wird keine Änderungen in der Aufstellung der A Mannschaft geben. Sprich Olli, Happonen, Hautamäki, Keituri. Ob Janne Ahonen springen wird bleibt abzuwarten. Larinto ist verletzt. Sollte Janne wegen seiner Knieverletzung nicht springen können wird wohl einer aus dem B Kader nachruecken. Olli Muotka zB. Der hat doch in Willingen und Sapporo gute Leistungen angeboten.

Und es war auch nicht die Schuld der Mannschaft das es im Teamwettbewerb nicht zu einer Medaille gereicht hat, sondern die der Wettkampfleitung. Ich bleib dabei. :evil:

Ich glaube auch nicht, dass sie auf ihn verzichten können. Meine Aussage war auch eher ironisch gemeint. Ich glaube, so schnell kriegen die Jungs den Kopf nicht frei... leider...

Nein, es war nicht die Schuld der Mannschaft, dass sie die Medaille verpasst haben. Sie sollten jetzt aber versuchen, das abzuhaken und nach vorne zu sehen. Wir auch...

Ich wünsche den Jungs Glück und drücke ihnen die Daumen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Irgendwem nen Denkzettel verpassen wegen Olympia? Dann dürfte ja außer den Ösis und den Deutschen keiner starten, wohingegen die Deutschen die letzten Jahre nirgendwo hätten starten dürfen, geile Theorie :hihi:

Denke allerdings auch nicht, dass in lahti Zuschauerschwund wegen Olympia ist, da war letztes Jahr nach der WM auch viel los. In Finnland sind ebenso wie in Norwegen die Leute ehr sportliebend denn Erfolgsfans. Da ist immer viel los und gute Stimmung. (und bevor sich jemand angepisst fühlt, ich meine nicht, dass alle Deutschen/Ösis/egal was Erfolgsfans sind, aber da oben ist die Liebe zum Sport in der allgemeinen Bevölkerung anders als hier)
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ich glaub letztes Jahr waren Anssi Koivuranta und Matti Heikkinen die Zuschauermagneten in Lahti, zumindest hab ich vorher noch nie irgendwelche Athleten Namen sooft in Lahti gehört und war wirklich reichlich was los. Das gute an den Lahti Ski Games ist das immer Skispringen, NoKo und Langlauf ist. Die Jüngeren gehen zur NoKo, die Älteren zum Langlauf und abends gucken sich alle Skispringen an. War die letzten 5 Jahre so und wird auch dieses Jahr so sein. Und wer letztes Jahr da war, weiß das nicht nur reichlich Finnen Fans vor Ort sind, wenn ich mich so an die kreischenden Schlieri Fans oder die ganzen Polen erinnere.
Ich glaub wird wieder voll werden. Und wenn nicht ist auch egal, solang ich dabei bin. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Hätte Herr Olli ähnliche Bedingungen gehabt wie Jacobsen/Uhrmann wäre er ueber 140 gegangen. Das sagte er (Olli) und Trainer Väätäinen nach dem Wettkampf. Also wer jetzt sagt das wäre Blödsinn hält sich folglich fuer schlauer als Athlet und Trainer.


hätte wäre wenn - selbst bei ein paar metern mehr, wäre deutschland vor finnland geblieben

hätte wäre wenn - harri haut auch fast jeden dritten sprung auf den vorbau: also wären genauso 70m drin: an die eigene nase fassen und professioneller und konzentrierter arbeiten

hätte wäre wenn - finnlands leistung war weder in vancouver noch in der ganzen saison medallienreif

hätte wäre wenn - finnland muss gerade was zur jury sagen: haponnen, olli, ahonen: alle schon disqualifiziert dieses jahr - was soll das? schummelei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben