WC Lahti 08.03.-10.03. (Lahti Ski Games 2013)


Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
ffranz ist schon am Verhandeln für den Trainerposten :hihi:

Aber der taucht jetzt nicht auf, wieso sollte er?
Er kann nichts schlecht reden, weil es wirklich schlecht ist.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Was für ne Blamage für die Ösis:hihi:

Tja, das Arbeiten sind sie halt nicht mehr gewohnt. Jetzt müssen sie was tun, um vorne drin zu stehen. Früher lief da viel von alleine.

Super Sieg von Richie Freitag und auch tolles Ergebnis von Severin Freund. Das war mal ein sagenhaftes DSV-Wochenende!

Glückwunsch auch an Bardal und Jacobsen für die Aufholjagd. Überraschend ist der Platz von Kamil Stoch.....
 
G

Gast

Guest
Das einzig Negative an den Springen war, dass Wellinger, Queck, Geiger den zweiten Durchgang nicht erreicht haben..

Freitag:party::party::party:
Freund:party::party::party:
Neumayer:party::party:

Neumayer müsste jetzt übrigens im Weltcup wieder in den Top 10 stehen
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Bin gespannt, wie es bei den nächsten Stationen im Norden aussieht.
Es macht erst mal den Anschein, dass sie einzig auf die WM fokussiert waren und nun die Spannung raus ist.

Ja, sie haben alle die Form nicht gehabt bzw. früh verloren.
Nur Schlierenzauer konnte sie gut halten, verliert aber jetzt nun auch endgültig.

Die WM ist schon für die richtig glücklich verlaufen.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Herzlichen Glückwunsch an Richard Freitag und Severin Freund. Das ist richtig Klasse, dass mal wieder 2 Deutsche auf dem Podest stehen. Ich hatte Stoch vorn gesehen, bin aber über die Reihenfolge nicht böse. :hihi: Die Norweger auch sehr stark. Österreich enttäuscht sehr, da muss ich Franz jetzt recht geben. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nur Loitzl ist entschuldigt. Er hätte heute im gesunden Zustand vielleicht schon recht weit vorne liegen können.

Aber selbst ein Fettner fällt plötzlich so weit zurück. Kraft nicht im 2. Durchgang, Hayböck im Rahmen seiner Möglichkeiten, und bei Schlierenzauer scheint auch die Luft schon raus zu sein. Vielleicht sein Glück, dass am Ende es wieder zum Fliegen geht.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Nur Loitzl ist entschuldigt. Er hätte heute im gesunden Zustand vielleicht schon recht weit vorne liegen können.

Aber selbst ein Fettner fällt plötzlich so weit zurück. Kraft nicht im 2. Durchgang, Hayböck im Rahmen seiner Möglichkeiten, und bei Schlierenzauer scheint auch die Luft schon raus zu sein. Vielleicht sein Glück, dass am Ende es wieder zum Fliegen geht.

Glück denke ich nicht.
Wenn er keine Form hat, dann fliegt er auch nicht weit, siehe Skiflug-WM 2011.
Skifluggesamtweltcup kann gut und gerne an Kranjec gehen, der immer wenns zum Fliegen geht, auftrumpft. Wenn es Aufwindverhältnisse in Planica gibt, lege ich mich fest, dass er sich dort die kleine Kristallkugel schnappt.

Auch sehr fragwürdig wieso Kofler immer noch nicht die Saison abgebrochen hat.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Kofler verstehe ich auch nicht. Das hat für mich etwas mit Dickköpfigkeit zu tun. Ganz nach dem Motto: Ich kann das doch eigentlich, es muss doch klappen....

Gut möglich aber auch, dass Kofler mitfährt, weil sich derzeit noch nicht mal wer im COC so richtig anbieten kann. Poppinger zwar an diesem Wochenende schon ein bisschen, aber es fehlen derzeit die echten Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Das einzig Negative an den Springen war, dass Wellinger, Queck, Geiger den zweiten Durchgang nicht erreicht haben..

Freitag:party::party::party:
Freund:party::party::party:
Neumayer:party::party:

Neumayer müsste jetzt übrigens im Weltcup wieder in den Top 10 stehen

Ja, steht er. Auf Platz 10, vor Matura :up: Damit wieder drei Deutsche unter den Top10.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und in der Nationenwertung wird es jetzt tatsächlich nochmals sehr eng: Österreich hat gerade mal noch 14 Punkte Vorsprung vor Norwegen - und selbst Deutschland ist mit 182 Punkten Rückstand gar nicht mal so weit weg:

1. Österreich: 4756
2. Norwegen: 4742
3. Deutschland: 4574
4. Slowenien: 3614
5. Polen: 2521

Zur vollständigen Liste
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Und in der Nationenwertung wird es jetzt tatsächlich nochmals sehr eng: Österreich hat gerade mal noch 14 Punkte Vorsprung vor Norwegen - und selbst Deutschland ist mit 182 Punkten Rückstand gar nicht mal so weit weg:

1. Österreich: 4756
2. Norwegen: 4742
3. Deutschland: 4574
4. Slowenien: 3614
5. Polen: 2521

Ja, da braucht es aber für Deutschland schon mehrere Siege, um nach vorne zu kommen. Österreich wird sich auf 1 nicht halten können, dafür ist Norwegen sowohl in Spitze als auch Breite zu stark. Ab Platz 4 sind die Plätze bezogen. Vielleicht kann Deutschland Österreich noch einholen, da deren Speerspitze Schlierenzauer momentan auch schwächelt.

In der Tabelle fallen auch die Leistungen von Zografski auf. Ohne die extrem hohen Punktzahlen aus den Teamwettbewerben wäre er wohl vor Italien und Finnland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ja, da braucht es aber für Deutschland schon mehrere Siege, um nach vorne zu kommen. Österreich wird sich auf 1 nicht halten können, dafür ist Norwegen sowohl in Spitze als auch Breite zu stark. Ab Platz 4 sind die Plätze bezogen. Vielleicht kann Deutschland Österreich noch einholen, da deren Speerspitze Schlierenzauer momentan auch schwächelt.

In der Tabelle fallen auch die Leistungen von Zografski auf. Ohne die extrem hohen Punktzahlen aus den Teamwettbewerben wäre er wohl vor Italien und Finnland.

Ja, denke ich auch. Aber es sind noch 6 Springen. Davon einmal Team, mit Glück reichts noch für Platz 1...
 

Franka

2. Sargbauerlehrling
Beiträge
785
Punkte
16
Ort
NRW
Das war mal wieder ein Skisprungwochenende nach meinem Herzen.:)
Was hier jetzt die Post abging, wenn Tigerski nicht mehr gesperrt wäre. :D:
 
Oben