WC Lahti 2010


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Hab erst gedacht das is Janne der da auf einmal noch am Horizont auftauchte - aber nein, es war Anssi...dabei sah der schon so mausetot aus auf der vorletzten Runde.
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Finnland steht voll und ganz hinter Manninen, egal wie´s bei Olympia lief! ;) Find ich echt bemerkenswert...
Und es gibt eben auch Manninen-Kreischies! xDD
Es war ja zu erwarten,dass er das Ding heute holt!
Glückwunsch an Anssi zu einem tollen Rennen! :) Schade, dass Kirche "aufgegeben" hat... Für die Deutschen war mit dem Pocketjump leider nichts zu holen!
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Schade das der Wind heute nicht mitgespielt hat aber das Rennen war toll und ich hab das erste mal komplett richtig getippt. Hannu war wirklich klasse heute und Anssi auch, vielleicht hat die Anwesenheit von Sanni ihn beflügelt. Ach die beiden waren so niedlich als sie dachten keiner sieht sie :hihi:
Ansonsten naja einige sollten wirklich lange in den Urlaubfahren und sich erholen, Mikko zum Beispiel, die Deutschen und die jungen Amis. Die taten mir heute alle so leid. ;(
 
Y

yeti

Guest
Die Hannu-Anfeuerungsrufe hat man auch hier am TV deutlich gehört.

Gänsehaut pur!

Anssi und Sanni sollten vielleicht bei der FIS einen Antrag stellen das Wettkampfprogramm von Kombis und Slalomfahrerinnen örtlich und zeitlich ein wenig näher zusammen zu legen => :knuddel::kuss:

:hihi::hihi:
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Naja, ich bin erstmal gespannt, was sich jetzt bei der FIS bis Oslo in Sachen "Entschuldigung" wegen Vancouver tut. Magnus und Tino klangen bei der PK am Freitag schon ziemlich entschlossen, dass ohne diese auf Garantie eine Reaktion der Sportler kommen wird!

Edit: Sannis Anwesenheit ist nicht immer so hilfreich bei Wettkämpfen! xDD Siehe SM im September... Und in Vancouver war sie auch dabei und gebracht hat´s nix! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Da bin ich auch der Meinung der Sportler dass da von der FIS was kommen muss. Und wenn sie dafür beide Wettkämpfe in Oslo boykottieren müssen!!
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Ein Boykott bringt ja nur etwas, wenn alle diese Aufforderung an die FIS unterschrieben haben und dann auch mitziehen. So, wie ich Tino allerdings verstand, hat ein Großteil, dies getan - nicht aber alle...
 
Y

yeti

Guest
Es ist Zeit dass sich in der Kombi was ändert. Sei es das eintönige Wettkampfprogramm, die Mißachtung in den Medien, unmögliche Zeitpläne bei den Wettkämpfen (letztes Jahr in Seefeld Probe mal um 7 Uhr morgens, heuer um 8:30 Uhr - auch für die Fans sehr angenehm), die Abschaffung des SGP, der toll gelaufen ist - es ist so viel im argen in dieser tollen Sportart.

;(;(
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Die Hannu-Anfeuerungsrufe hat man auch hier am TV deutlich gehört.

Gänsehaut pur!
oh ja das war auch so krass, nicht ganz so laut wie die Anssi-Anfeuerungsrufe letztes Jahr aber wirklich tolle Stimmung. :)

Es ist Zeit dass sich in der Kombi was ändert. Sei es das eintönige Wettkampfprogramm, die Mißachtung in den Medien, unmögliche Zeitpläne bei den Wettkämpfen (letztes Jahr in Seefeld Probe mal um 7 Uhr morgens, heuer um 8:30 Uhr - auch für die Fans sehr angenehm), die Abschaffung des SGP, der toll gelaufen ist - es ist so viel im argen in dieser tollen Sportart.

;(;(
:up: unterschreib ich, ist ne Schande was draus geworden ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Es ist Zeit dass sich in der Kombi was ändert. Sei es das eintönige Wettkampfprogramm, die Mißachtung in den Medien, unmögliche Zeitpläne bei den Wettkämpfen (letztes Jahr in Seefeld Probe mal um 7 Uhr morgens, heuer um 8:30 Uhr - auch für die Fans sehr angenehm), die Abschaffung des SGP, der toll gelaufen ist - es ist so viel im argen in dieser tollen Sportart.

;(;(

Nur leider soll der Protest ja dagegen gar nicht gehen. Und mal ehrlich, was bringt ihnen eine Entschuldigung für Olympia? Nichts, das Ergebnis bleibt stehen, der unfaire Wettkampf auch und im Endeffekt wird die Entschuldigung sicher auch nur halbherzig gemeint sein.
Da sollten sie lieber wirklich dafür Protest einlegen, dass sie wieder nen SGP bekommen oder wieder mehrere Wettkampfarten etc
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Den Amis hat Olympia gefallen. ;) Die unterschreiben bestimmt, zumal sie ja ohnehin nahezu nie einen WC auslassen und überall präsent sind. *IRONIE AUS*
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die Kombis ihre Saison von allen Nordischen am frühesten beenden. Spezialspringer, Langläufer, Biathleten - sie alle sind eine Woche länger dabei, während die Kombis dann schon wieder von der Bildfläche verschwunden sind. Dass es der Anstrengung zuviel wäre, denke ich nicht, die LLer sind ja auch dieses WE schon wieder in der Loipe.
 
Oben