WC Lahti/FIN 3.-4. März 2012


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Ok, ich ändere meine Aussage:
Die erwarten Seriensiege von ihm :sauer::evil::n8::down:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wäre ja toll, wenn Vince auch auf den kleineren Anlagen gut springen wird.

Zum Fall Larinto:

Besteht denn wirklich noch so viel Gefahr?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Wäre ja toll, wenn Vince auch auf den kleineren Anlagen gut springen wird.

Zum Fall Larinto:

Besteht denn wirklich noch so viel Gefahr?
Soweit ich weiss, ist ein Kreuzband erst nach einem Jahr wieder einigermassen voll belastbar, da er das im August zum zweiten Mal riss, ist die Gefahr natürlich da
Natürlich wurde da ein Muskelaufbau betrieben den Otto Normalverletzter nicht bekommt, aber da wirken auch Kräfte auf das Knie bei der Landung die wir nicht haben
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wäre ja toll, wenn Vince auch auf den kleineren Anlagen gut springen wird.

Zum Fall Larinto:

Besteht denn wirklich noch so viel Gefahr?
So viele Sprünge hat er ja noch nicht gemacht, auch wenn er meint er fühle sich wohl wieder zu springen. Aber er hatte jetzt auch wieder nur ne Reha-Zeit von +- 6-7 Monaten. Und was da passieren kann hat er selbst vorgemacht. Von Janne H. will ich gar nich reden. Das ist ein Schlag Mensch. :rolleyes:

Aber mei...Kann man nich ändern.
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Freut ich doch mit dem Ville der weiß schon was er tut er trainiert ja schon seit mehr als einem Monat. Er will unbedigt wieder im Wettkampf springen, ob das aber so eine gute Idee ist muss er wissen. Gewinnen oder gar das erreichen des 2 durchgangs waere überraschend. In der finischen nationalen gruppe fehlen mir junge Athleten wie maettae oder Valta warum nehmen die keine 6 Springer in die ng
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Freut euch doch mit dem Ville der weiß schon was er tut er trainiert ja schon seit mehr als einem Monat. Er will unbedigt wieder im Wettkampf springen, ob das aber so eine gute Idee ist muss er wissen. Gewinnen oder gar das erreichen des 2 durchgangs waere überraschend. In der finischen nationalen gruppe fehlen mir junge Athleten wie maettae oder Valta warum nehmen die keine 6 Springer in die ng
 
H

Hillsize

Guest
Freut ich doch mit dem Ville der weiß schon was er tut er trainiert ja schon seit mehr als einem Monat. Er will unbedigt wieder im Wettkampf springen, ob das aber so eine gute Idee ist muss er wissen. Gewinnen oder gar das erreichen des 2 durchgangs waere überraschend. In der finischen nationalen gruppe fehlen mir junge Athleten wie maettae oder Valta warum nehmen die keine 6 Springer in die ng
Ich denke auch und vorallen ich hoffe es das es die richtige Endscheidung ist.

Schade das Valta und Maettae nicht dabei sind.
Die fehlen mir auch.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Freut ich doch mit dem Ville der weiß schon was er tut er trainiert ja schon seit mehr als einem Monat. Er will unbedigt wieder im Wettkampf springen, ob das aber so eine gute Idee ist muss er wissen. Gewinnen oder gar das erreichen des 2 durchgangs waere überraschend. In der finischen nationalen gruppe fehlen mir junge Athleten wie maettae oder Valta warum nehmen die keine 6 Springer in die ng
Weil sie nur 4 Plätze haben? In Ruka haben sie 4 verbraucht. Maximal bekommt man nur 8.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
@Luxflyer: Ich freue mich, dass es Ville so gut geht, dass er wieder springen kann
Aber nach den Verletzungen von Janne Happonen und auch Ville selber (als das Kreuzband bei beiden wegen Überbelastund wieder riss) habe ich und auch andere Angst, dass es wieder passiert!
Wir sind keine Fans die unbedingt wollen, dass ein Springer schnell wieder kommt und sich dann schnell wieder verletzt!
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Man kann zweimal bis zu 6 Springer nominieren, aber es kann sein, dass nur soviele Springer starten dürfen wie die normale Quaote ist und die ist bei den Finnen 4
Ich habe bei FIS nachgeschaut und da ist mir jedenfalls nicht klar ob immer 6 oder bis zu 6
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Zu Ville Larinto:
Prinzipiell muss man doch denken, wenn er im Training springen kann, dann sollte er das im Wettkampf auch tun können. Die Belastungen sind ja mal prinzipiell die selben. Ja, mir ist klar, dass man an Wettkampfsprünge anders herangeht, vielleicht, mehr erreichen möchte etc. aber es bleibt festzustellen, dass das Knie prinzipiell stabil genug fürs Springen ist!
Ich freue mich, dass er wieder dabei ist und hoffe, dass er schöne Sprünge zeigen kann!
Das Einzige, was man bedenken müsste, wären vielleicht schwierige, extreme Bedingungen aber das wollen wir ja für alle Springer nicht.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
und was soll der Link jetzt sagen?
(außer, dass da mittlerweile sogar Werbung erscheint, die man nicht wegklciken kann :donk::donk: )

EDIT: Inklusive Rechtschreibfehlern und zwei Mal direkt hintereinander komplett gleicher Satzbau bzw Phrasierung. :neinnein:
Ich stellte mir die Frage auch...
Vorallem da ich schrieb, dass die Presse Siege/Seriensiege erwartet und nicht die Betreuer....
 
H

Hillsize

Guest
und was soll der Link jetzt sagen?
(außer, dass da mittlerweile sogar Werbung erscheint, die man nicht wegklciken kann :donk::donk: )

EDIT: Inklusive Rechtschreibfehlern und zwei Mal direkt hintereinander komplett gleicher Satzbau bzw Phrasierung. :neinnein:
Wollte eigentlich was anderes Verlinken, aber .... sorry.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
@Luxflyer: Ich freue mich, dass es Ville so gut geht, dass er wieder springen kann
Aber nach den Verletzungen von Janne Happonen und auch Ville selber (als das Kreuzband bei beiden wegen Überbelastund wieder riss) habe ich und auch andere Angst, dass es wieder passiert!
Wir sind keine Fans die unbedingt wollen, dass ein Springer schnell wieder kommt und sich dann schnell wieder verletzt!
Voi, Janne hatte sich dabei den Rest des Knies noch mit zerlegt.

Geht ja nur darum, dass Ville wirklich noch jung ist. Er hat doch Zeit für die Reha. Dazu ist er noch so talentiert. Finnland braucht ihn in naher Zukunft noch. Besteht halt die Gefahr das man den wirklich verheizt.
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Jaja ich merke dass ihr euch sorgen macht aber hier freut euch aber in wiederzusehen oder nicht ? Ich glaube die Finnen haben schon daraus gelernt und das Comeback von Larinto in die Laeng vezogen würde er sich aber wieder verletzen müsste man pekka niemela rausschmeissen .
 
Oben