WC Lahti/FIN 3.-4. März 2012


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
zur Not springt er selbst :hihi:

Wegen COC Kuopio hat man auch noch nix gehört... bzw ich weiß, wer NICHT da sein wird. Da sollte man ja mal alles hinschicken, was auf zwei Skiern stehen kann und nicht WC Team ist. Aber gut, muss man nicht verstehen
Ohh, das würd ich gern sehen...:hihi:

Ich hab auch nix gehört, aber Kimmo wird zb nich da sein. Vielleicht stecken sie den Juniorenkader mal rein oder so. Und die üblichen Verdächtigen wie Niemi, Ruuskanen, Heiskanen, Valta, ect.
 

Stoffel96

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Was ist eigentlich mitm Lauri Asikainen los der is doch a vu da nordischen Kombination zu den Spezialspringern gewechselt oder weil der wär eigentlich koa schlechter springer ??
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Bei dem Team Finnland ist eher die Frage wer mal kein Kombi war...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das wundert mich schon das soviele Wechseln, gab es auch schon Wechsel andersrum?
Andersrum? Vom Spezialspringer zum Kombi? Ich glaube das geht nur bis zu einem bestimmten Alter, da Langlauf ja viel mit Kondition und Ausdauer zutun hat. Dafür braucht es einige Jahre an Training. Anssi hat als Kind auch als Spezialspringer angefangen und dann gewechselt, da war er 8 Jahre alt.
 
Y

yeti

Guest
Meinst du echt Janne R. wird auch Springer?

Wär echt schade drum...das hat das Team nicht verdient, vor allem weil da was nachkommt.

Aber vielleicht sollten wir die Diskussion im Tratsch weiterführen.;)
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Bei dem Team Finnland ist eher die Frage wer mal kein Kombi war...

Probably no one, if you go back far enough ;) Finnish ski clubs strongly encourage, or in some cases simply force, the kids do combi when they are young. They think it's good for them. I think that for example Ounasvaara used to (still has?) have only combi juniors till they were in their teens and were allowed to specialized to plain ski jumping. Some did so from the moment they were allowed to do so at around 14- or 15-year-old (for example Harri Olli who was apparently quite a bad cross-country skier and only occasionally won, when he was able to make big enough lead at the hill) and some did so little later (for example Olli Muotka, who only changed in his late teens.)
 
Oben