WC Lahti/FIN 3.-4. März 2012


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Zu Ville Larinto:
Prinzipiell muss man doch denken, wenn er im Training springen kann, dann sollte er das im Wettkampf auch tun können. Die Belastungen sind ja mal prinzipiell die selben. Ja, mir ist klar, dass man an Wettkampfsprünge anders herangeht, vielleicht, mehr erreichen möchte etc. aber es bleibt festzustellen, dass das Knie prinzipiell stabil genug fürs Springen ist!
Ich freue mich, dass er wieder dabei ist und hoffe, dass er schöne Sprünge zeigen kann!
Das Einzige, was man bedenken müsste, wären vielleicht schwierige, extreme Bedingungen aber das wollen wir ja für alle Springer nicht.
Im Training kannst du ja auch den Telemark weglassen, da ist die Belastung weniger gross
Im Wettkampf geht man sicher eher an die Granze als im Training und da kommt dann noch der Telemark dazu
Training und Wettkampf sind 2 Paar Schuhe in meinen Augen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Jaja ich merke dass ihr euch sorgen macht aber hier freut euch aber in wiederzusehen oder nicht ? Ich glaube die Finnen haben schon daraus gelernt und das Comeback von Larinto in die Laeng vezogen würde er sich aber wieder verletzen müsste man pekka niemela rausschmeissen .
In die Länge verzogen? Ich denke nicht! Schneller als Lahti wäre es nicht gegangen. Ich glaube der springt nicht mal seit 4 Wochen wieder.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Jaja ich merke dass ihr euch sorgen macht aber hier freut euch aber in wiederzusehen oder nicht ? Ich glaube die Finnen haben schon daraus gelernt und das Comeback von Larinto in die Laeng vezogen würde er sich aber wieder verletzen müsste man pekka niemela rausschmeissen .

Ich freu mich schon, sicherlich. Aber erstens ist es zu früh wie von einigen hier schon erklärt, zweitens nervt die Finnische Presse jetzt schon und verlangt Wunderdinge von dem kleinen Kerl und drittens: Pekka gehört eh rausgeschmissen!!
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.920
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also ich finds super das Ville zurück ist :party::party::party:

er wird schon wissen was er tut und sicher keine Übersprünge machen , schliesslich gehts ja die Saison eh um nix mehr, daher sollte man die Presse auch nicht zu ernst nehmen da die Saison gelaufen ist ...:)
 
Y

yeti

Guest
Die Presse nicht zu ernst nehmen?

Soll ich dir mal die Schlagzeilen übersetzen?

Für die ist Ville der Heiland, der Retter, die letzte Hoffung.

Dieser kleine Kerl hatte jetzt in 13 Monaten zwei fürchterliche Knieverletzungen und soll nun das finnische Skispringen retten?

Ja, Finnland braucht ihn, aber nicht am WE in Lahti, sondern 2013 in Val die Fiemme und 2014 in Sotchi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Wäre ja toll, wenn Vince auch auf den kleineren Anlagen gut springen wird.

Es wäre ihm zu wünschen. Er sagt ja schon länger, dass es im Training viel besser läuft, es klappte nur im Wettkampf nicht. Hoffentlich geben ihm Klingenthal und Vikersund Auftrieb.

Dass Manu fehlt wundert mich nicht. Ich hoffe nur, Vikersund war nicht sein letzter Weltcup überhaupt



Weil sie nur 4 Plätze haben? In Ruka haben sie 4 verbraucht. Maximal bekommt man nur 8.

Stimmt so nicht. Jedes Land kann bei 2 Einzelwettkämpfen bis zu 6 Leute für die nationale Gruppe melden. Das ist auch unabhängig davon, wie viele Startplätze sie über die WRL bekommen.

Das heißt, die Finnen können eigentlich noch 2 Leute melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
War doch damals als Havu wieder eingestiegen ist genauso mit den Schlagzeilen. Ich denke, dass sollte man nicht zu ernst nehmen - sollte man die finnische Presse überhaupt noch ernst nehmen nachdem sie Harri mental zerlegt haben und nun fordern, er solle wieder anfangen?!?
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Stimmt so nicht. Jedes Land kann bei 2 Einzelwettkämpfen bis zu 6 Leute für die nationale Gruppe melden. Das ist auch unabhängig davon, wie viele Startplätze sie über die WRL bekommen.

Das heißt, die Finnen können eigentlich noch 2 Leute melden
Achso? Ich geh seit Jahren immer von 1x8 oder 2x4 im WC aus..:ueberleg:

Muss ich wohl nochmal nachlesen...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Im Training kannst du ja auch den Telemark weglassen, da ist die Belastung weniger gross
Im Wettkampf geht man sicher eher an die Granze als im Training und da kommt dann noch der Telemark dazu
Training und Wettkampf sind 2 Paar Schuhe in meinen Augen

Ich hoffe doch, und ich traue ihm so viel Intelligenz durchaus zu, dass er auch im Training ausprobiert hat, ob er einen Telemark setzen kann und wie sich das Knie dabei anfühlt.
Zum Rest, siehe mein erstes Posting.
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
@ KIRSTEN danke für die Verbesserung, also für mich war Vince als starker Abspringer bekannt und nicht als Flieger also vielleicht kann es noch besser laufen in Lahti wobei ich befürchte dass dieses Springen wieder eine Windlotterie mit ständigen Gatewechsels wird aber gut ...
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Die Finnen scheinen nicht zu wissen, das man für einen ationale gruppe 6 Springer nominieren kann und das sogar wenn man nur zwei Startplätze hat. Auch in Kuusamo haben die Finnen keine komplette NG nominiert.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Die Finnen scheinen nicht zu wissen, das man für einen ationale gruppe 6 Springer nominieren kann und das sogar wenn man nur zwei Startplätze hat. Auch in Kuusamo haben die Finnen keine komplette NG nominiert.
An sich is es egal. Die meisten würden eh an der Quali scheitern. ;)

Es liegt in der Hand des Cheftrainers die Mannschaft aufzustellen. :duck:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Na in Helmuts bestimmt nich. Dann würden da 6 auflaufen....:hihi:

zur Not springt er selbst :hihi:

Wegen COC Kuopio hat man auch noch nix gehört... bzw ich weiß, wer NICHT da sein wird. Da sollte man ja mal alles hinschicken, was auf zwei Skiern stehen kann und nicht WC Team ist. Aber gut, muss man nicht verstehen
 
Oben