WC Lillehammer 02.12.11-04.12.11

Benjamin

Zahlenfreund
Die Windunterschiede in der Quali waren schon enorm - abgesehen vom gestürzten Carl Nordin hatte keiner der nicht qualifizierten Springer weniger als 2 m/s Rückenwind. Von wenigen Ausnahmen abgesehen tummeln sich dafür auf den ersten 20 Plätzen fast nur Springer mit weniger als 2 m/s Aufwind. Naja, andererseits hätte ich einigen der vorn platzierten Springer auch bei gleichen Bedingungen zugetraut, sich für den Wettkampf zu qualifizieren. Und denen, die es nicht geschafft haben, hätte ich ohnehin geringe Chancen fürs Finale eingeräumt.

Dass Martin Schmitt dabei ist, freut mich - von den Springern mit mehr als 3 m/s Rückenwind war er sogar der viertbeste. Und in der Vergangenheit waren das ja nicht unbedingt seine Bedingungen... mal sehen, was er und Wank zeigen können - um Severin Freund und Richard Freitag mache ich mir eigentlich weniger Sorgen.

Stark dabei sind auch die Polen mit allen 7 Mann.

Andib.

Nachwuchsspieler
wie ich grad bei den Ladies gepostet hab.. das Wetter ist nicht so prickelnd.. aktuell 5 m/sec Wind und Schneeregen.. richtig eklig

EyTschej

Nachwuchsspieler
Tja, müssen sie Langlauf heute eben mit was anderem kombinieren. :idee:

G

Gast

Guest
die haben gestern ja eh schon den provisorischen sprung gemacht. das ist ja kein problem...
ich möcht nur nicht, dass es heute nachmittag bei den springern auch so sein wird. ein "normales" wettkampfwochenende wär jetzt schon mal schön. blöd nur, dass als nächstest harrachov ansteht. :zunge2:

Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Gorm ist zuversichtlich, dass sich zumindest der Wind bis heute Mittag beruhigt hat. Beim Regen sieht es schlechter aus

Tigerski

Gesperrt
Hat jemand von euch gehört, ob nächste Woche in Harrachov gesprungen werden kann? Ist da überhaupt Schnee?

EyTschej

Nachwuchsspieler
Der Schnee ist in Harrachov noch nie so wirklich das Problem gewesen. Das himmlische Kind hingegen ... :rolleyes:

Tigerski

Gesperrt
Bin ja mal gespannt, ob Norwegen und Finnland heute was reißen - das war ja nichts von denen in Kuusamo - denke die große Zeit der Skandinavier ist vorbei!

Oben