G
Gast
Guest
Mechler??????????
Den Rest kann ich nachvollziehen....
Den Rest kann ich nachvollziehen....
In Almaty war er ja beim SGP am Start (41. und 36.) - bei der DM landete er auf Platz 18.
Schuster hat in Mechler sowieso großes Vertrauen, da wirds mir schon Angst und Bange bei den Teamwettkämpfen:hmpf:
Ich hätte eher Wellinger als Mechler aufgestellt.Deutschland
Andreas Wank
Severin Freund
Richard Freitag
Michael Neumayer
Danny Queck
Karl Geiger
Maximilian Mechler
Wahrscheinlich möchte Schuster Wellinger nicht vergraulen!
Wenn er im COC-Cup stark springt ist er recht schnell im Weltcup-Team
Wieso vergrault Schuster Wellinger, wenn er diesen im Weltcup einsetzt? :ueberleg:
Vielleicht meintest du ja auch verheizen, da gebe ich dir recht. Ein weiterer Grund kann natürlich sein, dass Wellinger über den COC den siebten Startplatz sichern soll. Übrigens ist das Cup hinter COC überflüssig
Es ist ja nun auch nicht so, dass Andreas Wellinger im Sommer alles in Grund und Boden gesprungen hätte. Dass er dreimal in den hinteren Punkterängen gelandet ist, ist sicher eine gute Leistung - aber ob er das im Weltcup, wo das Niveau ja doch noch ein bisschen höher ist, sofort wiederholen könnte, ist fraglich. Und bevor er dann frustiert ist, weil er bei den ersten paar Wettbewerben nicht ins Finale kommt, halte ich es auch für besser, dass er sich erst noch ein paar Erfolgserlebnisse im Winter-COC holt. Er hatte ja in Klingenthal gesagt, dass er sich selbst hauptsächlich im COC sieht und sich über vereinzelte Weltcup-Einsätze freut.
Zudem sollte man bedenken, dass es in den ersten COC-Springen auch um einen siebten Startplatz für die Tournee geht, den könnte Wellinger herausspringen. Für Mechler dürfte es die letzte Chance sein, sich in der WC-Mannschaft zu halten. Falls sich jemand aus dem COC aufdrängt, dürfte er derjenige sein, der als erster den Platz räumen muss.
Ich weiß jetzt nicht auf welchen Quellen die deutsche Nominierung beruht,
aber Mechler hat in einem Interwiev mit dem DSV am Rande der Einkleidung gesagt, dass er die Saison im COC beginnen wird und hofft zur Tournee wieder zur Mannschaft zu stoßen und bei der WM dabei zu sein.
Quelle : http://www.youtube.com/watch?v=f1atRbyuRYw