WC Lillehammer 22-25.11.12


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Naja, er hatte ja durchaus auch seine guten Tage im Sommer - zum Beispiel belegte er in Hinzenbach ja immerhin Platz 16. Außerdem schätze ich, dass die Springer seit dem Ende der Sommersaison noch weiter trainiert haben. Wer weiß schon, wie Mechler da gesprungen ist - und warum sollten nicht auch diese Sprünge als Kriterium dienen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
In Almaty war er ja beim SGP am Start (41. und 36.) - bei der DM landete er auf Platz 18.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Schade das Bodmer nicht dabei ist. Nachdem er im Sommer zwischen Weltklasse und Kreisklasse gesprungen ist, wäre es interessant gewesen wo er steht.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Zusätzlich sollte Mechler noch einen kleinen Bonus aus der Vorsaison haben. Und wenn Bodmer und Schmitt sich nicht weiter aufdrängen, dann ist Mechler eben drin. Wellinger sollte man z.B. auch nicht verheizen. Mit Geiger und Queck hat man ja jetzt schon zwei im Team, die auch an den WC heran geführt werden müssen.
 
G

Gast

Guest
Wahrscheinlich möchte Schuster Wellinger nicht vergraulen!

Wenn er im COC-Cup stark springt ist er recht schnell im Weltcup-Team;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Ich finde es gut, dass jemand von der FIS scheinbar endlich mal hier im Archiv meinen Vorschlag rausgekramt hat, dass man die Wettbewerbe der Männer und Frauen genau so kombinieren soll wie hier. Dadurch wird es den Fernsehsendern schwer fallen, das Finale der Damen nicht zu übertragen. Zumindest müssten sie sich dann eine neue Ausrede einfallen lassen. Den 1. Durchgang der Frauen wird es aber vermutlich nicht geben, fürchte ich. Die Sender werden wie immer nur den Männer-Wettbewerb übertragen wollen und sehen das Finale der Frauen dann als Pausenprogramm an. Aber hey: Das wird das tollste Pausenprogramm ever!!! ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Das Programm bzw. die Abfolge der Einzelwettkämpfe gab es letztes Jahr in Lillehammer auch schon ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wahrscheinlich möchte Schuster Wellinger nicht vergraulen!

Wenn er im COC-Cup stark springt ist er recht schnell im Weltcup-Team;)

Wieso vergrault Schuster Wellinger, wenn er diesen im Weltcup einsetzt? :ueberleg:
Vielleicht meintest du ja auch verheizen, da gebe ich dir recht. Ein weiterer Grund kann natürlich sein, dass Wellinger über den COC den siebten Startplatz sichern soll. Übrigens ist das Cup hinter COC überflüssig ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Es ist ja nun auch nicht so, dass Andreas Wellinger im Sommer alles in Grund und Boden gesprungen hätte. Dass er dreimal in den hinteren Punkterängen gelandet ist, ist sicher eine gute Leistung - aber ob er das im Weltcup, wo das Niveau ja doch noch ein bisschen höher ist, sofort wiederholen könnte, ist fraglich. Und bevor er dann frustiert ist, weil er bei den ersten paar Wettbewerben nicht ins Finale kommt, halte ich es auch für besser, dass er sich erst noch ein paar Erfolgserlebnisse im Winter-COC holt. Er hatte ja in Klingenthal gesagt, dass er sich selbst hauptsächlich im COC sieht und sich über vereinzelte Weltcup-Einsätze freut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Zudem sollte man bedenken, dass es in den ersten COC-Springen auch um einen siebten Startplatz für die Tournee geht, den könnte Wellinger herausspringen. Für Mechler dürfte es die letzte Chance sein, sich in der WC-Mannschaft zu halten. Falls sich jemand aus dem COC aufdrängt, dürfte er derjenige sein, der als erster den Platz räumen muss.
 
G

Gast

Guest
Wieso vergrault Schuster Wellinger, wenn er diesen im Weltcup einsetzt? :ueberleg:
Vielleicht meintest du ja auch verheizen, da gebe ich dir recht. Ein weiterer Grund kann natürlich sein, dass Wellinger über den COC den siebten Startplatz sichern soll. Übrigens ist das Cup hinter COC überflüssig ;)

Meinte natürlich Verheizen und nicht vergraulen^^:D:

Es ist ja nun auch nicht so, dass Andreas Wellinger im Sommer alles in Grund und Boden gesprungen hätte. Dass er dreimal in den hinteren Punkterängen gelandet ist, ist sicher eine gute Leistung - aber ob er das im Weltcup, wo das Niveau ja doch noch ein bisschen höher ist, sofort wiederholen könnte, ist fraglich. Und bevor er dann frustiert ist, weil er bei den ersten paar Wettbewerben nicht ins Finale kommt, halte ich es auch für besser, dass er sich erst noch ein paar Erfolgserlebnisse im Winter-COC holt. Er hatte ja in Klingenthal gesagt, dass er sich selbst hauptsächlich im COC sieht und sich über vereinzelte Weltcup-Einsätze freut.

:up::up:

Zudem sollte man bedenken, dass es in den ersten COC-Springen auch um einen siebten Startplatz für die Tournee geht, den könnte Wellinger herausspringen. Für Mechler dürfte es die letzte Chance sein, sich in der WC-Mannschaft zu halten. Falls sich jemand aus dem COC aufdrängt, dürfte er derjenige sein, der als erster den Platz räumen muss.

:up::up:
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Ich weiß jetzt nicht auf welchen Quellen die deutsche Nominierung beruht,
aber Mechler hat in einem Interwiev mit dem DSV am Rande der Einkleidung gesagt, dass er die Saison im COC beginnen wird und hofft zur Tournee wieder zur Mannschaft zu stoßen und bei der WM dabei zu sein.

Quelle : http://www.youtube.com/watch?v=f1atRbyuRYw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ich weiß jetzt nicht auf welchen Quellen die deutsche Nominierung beruht,
aber Mechler hat in einem Interwiev mit dem DSV am Rande der Einkleidung gesagt, dass er die Saison im COC beginnen wird und hofft zur Tournee wieder zur Mannschaft zu stoßen und bei der WM dabei zu sein.

Quelle : http://www.youtube.com/watch?v=f1atRbyuRYw


http://www.wintercomunio.com/external/phpBB2/viewtopic.php?p=11442#11442

Aus der Quelle hab ich die deutsche Nominierung, ist vielleicht nicht so zuverlässig, weil man auch sonst noch nichts gehört hat.
Hört sich aber schon so an als würde er nicht in Lillehammer springen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben