WC Oberstdorf 04.-06.02.11 / Team Tour


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Freitag Sturz von Kranjec, Samstag Sturz von Neumayer und Bodmer.

Dazu noch einige Beinahe Stürze. Hoffentlich gehts Morgen gut..
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Der Wind war eben heute für fast alle gleich. Mit so Bedingungen muss man umgehen können, wenn sie da sind. Martin Koch hat aber bewiesen, dass diese fast keine Rolle spielen, wenn man ein toller Flieger ist.
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Schlierenzauer :up:

Ammann:down: nach all den Bestleistungen im Training und Quali:hihi:
Happonen nach der tollen Quali auch eher nicht so toll.

Herr Ammann scheint schon sehr frustriert zu sein weil seine neue "Wunderbindung" wohl eher ein Griff ins unbekannte Innere eines "Dixi-Klos" zu sein scheint!:duck:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ach immer wieder herrlich die Heuchler ihren inkonsistenten Aussagen zu beobachten.:)
Hasser bleiben eben kleine Hasser.
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Wobei Martin Koch auch 2x einigermaßen Glück mit den Bedingungen hatte...(Obwohl er natürlich heute unschlagbar war)

Ich freu mich für Schlierenzauer, dass er mal wieder auf dem Podest steht....
Aber Freund hat mich heut schon überrascht, hätte nicht erwartet, dass er da reinfliegen kann.
So kann man morgen die Polen noch von P2 verdrängen :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.573
Punkte
113
Ich find Statements mit übertriebener Fanbrille immer sehr aussagekräftig. :pffft:

Leute, putzt die Brillen und freut Euch mal. Maschd hat gewonnen :party: - verdient gewonnen. Und den beiden Anderen auf dem Podest gönn ich es auch. Übertriebene Verkniffenheit während und nach dem Springen macht nur Falten. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Mit dem Wind ist das eben jedes Mal dasselbe... auch heute waren die Bedingungen wieder recht unterschiedlich - wenn der eine 1,5 m/s Rückenwind hat und der andere fast gar keinen, dann macht das natürlich gerade auf so einer Anlage einiges aus. Aber genau deswegen haben wir ja einen Weltcup, bei dem die ganze Saison zusammen zählt: Jeder, der heute Glück hatte, hatte irgendwann schon mal Pech - und umgekehrt. Insbesondere Happonen, Malysz, Morgenstern sind durchaus alles andere als günstig dran gewesen - aber über die Saison hinweg gleicht es sich eben aus. Und mit Martin Koch hat meiner Meinung nach der beste heute gewonnen.

Aus deutscher Sicht bin ich vor allem froh, dass die beiden Stürze recht glimpflich ausgegangen sind; und die Plätze 4 und 8 können sich gerade im Skifliegen doch sehen lassen.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Mit dem Wind ist das eben jedes Mal dasselbe... auch heute waren die Bedingungen wieder recht unterschiedlich - wenn der eine 1,5 m/s Rückenwind hat und der andere fast gar keinen, dann macht das natürlich gerade auf so einer Anlage einiges aus. Aber genau deswegen haben wir ja einen Weltcup, bei dem die ganze Saison zusammen zählt: Jeder, der heute Glück hatte, hatte irgendwann schon mal Pech - und umgekehrt. Insbesondere Happonen, Malysz, Morgenstern sind durchaus alles andere als günstig dran gewesen - aber über die Saison hinweg gleicht es sich eben aus. Und mit Martin Koch hat meiner Meinung nach der beste heute gewonnen.

Aus deutscher Sicht bin ich vor allem froh, dass die beiden Stürze recht glimpflich ausgegangen sind; und die Plätze 4 und 8 können sich gerade im Skifliegen doch sehen lassen.

Wobei Malysz im 1. DG kein pech hatte.;)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich find Statements mit übertriebener Fanbrille immer sehr aussagekräftig. :pffft:

Leute, putzt die Brillen und freut Euch mal. Maschd hat gewonnen :party: - verdient gewonnen. Und den beiden Anderen auf dem Podest gönn ich es auch. Übertriebene Verkniffenheit während dem Springen macht nur Falten. :hihi:


Zum letzen mal für dich , man MUSS sich nicht für alles und jeden freuen. :rolleyes:
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
ich muß erst mal sagen, daß ich positiv überrascht war weil das springen doch relativ geordnet über die bühne ging!! bei uns stürmt es schon den ganzen tag wie doof!!

fazit: das war heut nix für schwache nerven
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Also ich denke, dass man heute halt das Glück gebraucht hat, viele hatten nur wirklich pech, auch viele der absoluten Flug-Spezis.
Aber man kann zum einen froh sein, dass keiner zu schaden gekommen ist bei den Stürzen.
Zum anderen ein mehr als verdienter Sieger, der heute wiedermal überragend geflogen ist.
Des weiteren möchte ich mal ein Lob für unsern Freund aus Japan, Fumihisa Yumoto, aussprechen, der in der Probe mit ach und krach nen furchtbaren Sturz verhindern konnte und dann 2 saubere Flüge nach unten gebracht hat, auch wenn der erste nich so weit war, aber da gehört schon was dabei, das dann so cool zu machen.
Vielleicht werden wir ja morgen mit einem ansehnlicheren Wettkampf "versöhnt";)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
toooooooooooom :party::party:das hat er sooo toll gemacht! die anderen flüge waren ja eher gar nix. geil!

matti 9., na ja, passt schon. havu hatte leider etwas pech heute, aber ich finde er kann trotzdem zufrieden sein.

glückwunsch an koch, ein verdienter sieger :jap:

ach ja, und johan tippe ich nicht mehr*pff* :zunge2:
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
toooooooooooom :party::party:das hat er sooo toll gemacht! die anderen flüge waren ja eher gar nix. geil!

matti 9., na ja, passt schon. havu hatte leider etwas pech heute, aber ich finde er kann trotzdem zufrieden sein.

glückwunsch an koch, ein verdienter sieger :jap:

ach ja, und johan tippe ich nicht mehr*pff* :zunge2:

dito ... für alles ;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Hoffentlich wird es morgen fairer und die Springer können ihr Potenzial zeigen (insbesondere beziehe ich es auf Havu und Morgi).;)
 
Oben