WC Oberstdorf 04.-06.02.11 / Team Tour


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Also ich denke, dass man heute halt das Glück gebraucht hat, viele hatten nur wirklich pech, auch viele der absoluten Flug-Spezis.
Aber man kann zum einen froh sein, dass keiner zu schaden gekommen ist bei den Stürzen.
Zum anderen ein mehr als verdienter Sieger, der heute wiedermal überragend geflogen ist.
Des weiteren möchte ich mal ein Lob für unsern Freund aus Japan, Fumihisa Yumoto, aussprechen, der in der Probe mit ach und krach nen furchtbaren Sturz verhindern konnte und dann 2 saubere Flüge nach unten gebracht hat, auch wenn der erste nich so weit war, aber da gehört schon was dabei, das dann so cool zu machen.
Vielleicht werden wir ja morgen mit einem ansehnlicheren Wettkampf "versöhnt";)

Volle Zustimmung!
Wenn bis jetzt noch nicht, so hat sich spätestens heute gezeigt, wie wenig die Punktzuschläge bei Rückenwind wirklich kompensierend wirken. Da muss in der Tat noch wad geändert werden.

Yumoto war wirklich klasse, wie er das weggesteckt hat. Ito super, hat endlich mal annehmbare Bedingungen gehabt und dann klappts auch mit der Weite! Das heute Ergebnis sollte den Japanern Auftrieb geben.

P.S.: Wenn Siegmund nur nicht immer "Fumihiescha" sagen würde!;)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
Hoffentlich wird es morgen fairer und die Springer können ihr Potenzial zeigen (insbesondere beziehe ich es auf Havu und Morgi).;)

Ja nur blöd das morgen Team ist , Havu und Matti allein können leider auf keinen Podestplatz springen - aber ich hoffe sehr d Flüge eigen as Kalle und Olli tolle Flüge zeigen...
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Wobei Malysz im 1. DG kein pech hatte.;)

Also insgesamt hatten ganz eindeutig Malysz, Kofler und Kranjec die schlechtesten Bedingungen. Wobei der Rückenwind im 2.DG von Malysz und Kofler bei einem Skifliegen schon unfair und ein Witz war. Über ein Meter mehr Rückenwind als die Konkurrenz, da kannst dann wirklich abschnallen, da wärs auch für Koch sehr, sehr knapp geworden. Da muß man halt ein bißl warten, wenns gerade die Besten derartig schlecht haben.
Ein paar hat der Wind rausgekugelt, wie es wohl beim Fliegen immer ist und ein paar - wie vorallem Schlierenzauer, Uhrmann und Jacobsen - haben profitiert.
Bin schon auf morgen gespannt, das könnte ein beinhartes Duell Österreich-Norwegen werden.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
Ja nur blöd das morgen Team ist , Havu und Matti allein können leider auf keinen Podestplatz springen - aber ich hoffe sehr d Flüge eigen as Kalle und Olli tolle Flüge zeigen...

erstmal abwarten, vllt. ist ja doch was drin, auch die anderen nationen müssen ohne patzer runterkommen ;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Also insgesamt hatten ganz eindeutig Malysz, Kofler und Kranjec die schlechtesten Bedingungen. Wobei der Rückenwind im 2.DG von Malysz und Kofler bei einem Skifliegen schon unfair und ein Witz war. Über ein Meter mehr Rückenwind als die Konkurrenz, da kannst dann wirklich abschnallen, da wärs auch für Koch sehr, sehr knapp geworden. Da muß man halt ein bißl warten, wenns gerade die Besten derartig schlecht haben.
Ein paar hat der Wind rausgekugelt, wie es wohl beim Fliegen immer ist und ein paar - wie vorallem Schlierenzauer, Uhrmann und Jacobsen - haben profitiert.
Bin schon auf morgen gespannt, das könnte ein beinhartes Duell Österreich-Norwegen werden.
:hihi::hihi::hihi::hihi::up:
Made my Day!:hihi::up:
 

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schlierenzauer :up:

Ammann:down: nach all den Bestleistungen im Training und Quali:hihi:
Happonen nach der tollen Quali auch eher nicht so toll.

Keine Ahnung was es da zu lachen gibt, Schadenfreude darüber zu zeigen ist meinem Ermessen nach wirklich unangebracht.
Aber mich beschleicht doch irgendwie das Gefühl, das Ammann deinem Schlieri schon zu oft die Show auf der Schanze gestohlen hat und deswegen öfters mit solchen Kommentaren von dir bedacht wird. ;)

Herr Ammann scheint schon sehr frustriert zu sein weil seine neue "Wunderbindung" wohl eher ein Griff ins unbekannte Innere eines "Dixi-Klos" zu sein scheint!:duck:

Wenn man in fast allen Trainingsdurchgängen ganz vorne ist und im Wettkampf dann nur 10. wird, ist denke ich ein gewisser Frust durchaus nachvollziehbar.
Und wenn man auf seine "Wunderbindung" zusprechen kommt, muss man sich nur mal die letzte Saison anschauen, was Amman mit dieser in bestechender Form bei den Olympischen Spielen und danach abgeliefert hat. Dies scheint dir jedoch wohl entgangen zu sein.
Derzeit fehlt ihm aber leider noch die Form um zwei Wettkampfsprünge von diesem Format abrufen zu können, da nützt ihm auch die besagte Bindung folgerichtig nur bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Und eine tolle Leistung war auch, als Thiele sich mokiert hat, dass Kasai "noch immer nur gebrochen Deutsch spricht". Er selber aber sagt "Wir schalten jetzt zum Kross Kauntri".:hihi:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
So Leute, wir setzen uns jetzt alle im Kreis hin, jeder nimmt einen Stock und dann hauen wir uns alle gegenseitig :hihi:

Was anderes ist das hier doch gar nicht mehr....
 
Oben