WC Oberstdorf 04.-06.02.11 / Team Tour


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Chris ich hau dich doch nicht - Lass uns die anderen Hauen :hihi: :hihi:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.693
Punkte
113
dass die russen sich das antun.. na ja. ansonsten keine überraschungen :)

edit: schön dass BER dabei ist, hatte ich aber auch so erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Also entweder verblabbern sich die Fernsehleute immer häufiger oder mein alter Fernseher geht langsam kaputt: Thiele wollte mir erzählen, dass Hilde in Planica 275,5 Meter geflogen ist und die ARD-Tante hat für morgen ein "Tieffliegen" angekündigt?!? :ueberleg:

Was war eigentlich bei den ersten Springern kaputt? Die klebten irgendwie nur als Standbild auf dem Hang, wie als ob man sie an einem Seil aufgehängt hatte. Oder war die Perspektive einfach nur falsch? :neinnein:

Mascht unterstreicht, dass er einfach der beste Skiflieger der Welt ist. Man muss es echt als absurd bezeichnen, dass er bisher noch nie Skiflugweltmeister geworden ist. Naja, in Oberstdorf war er das ja eigentlich. :nie: Der Schanzenrekordhalter in Vikersund kann sich aber nur Martin Koch schreiben, wenn dort alles mit rechten Dingen zugehen wird.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
1. Gruppe ist die schwerste!:irre:
Morgi springt in der 1. Gruppe, das mag er nicht, er mag es, Schlussspringer zu sein, aber wahrscheinlich hat man ihn extra in die schwerste Gruppe gepacht, damit der Nervenstärkste immer kontern kann!;)
Koch Schlussspringer, wenn ihm nicht mal die Muffe geht...:rolleyes:
Die Reihenfolge der Ösis wundert mich, aber die pringer nicht. Ich hätte allerdings so gestellt:
1. Gruppe: Kofler
2. Gruppe: schlierenzauer
3. Gruppe: Koch
4. Gruppe: Morgenstern
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Also entweder verblabbern sich die Fernsehleute immer häufiger oder mein alter Fernseher geht langsam kaputt: Thiele wollte mir erzählen, dass Hilde in Planica 275,5 Meter geflogen ist und die ARD-Tante hat für morgen ein "Tieffliegen" angekündigt?!? :ueberleg:

Was war eigentlich bei den ersten Springern kaputt? Die klebten irgendwie nur als Standbild auf dem Hang, wie als ob man sie an einem Seil aufgehängt hatte. Oder war die Perspektive einfach nur falsch? :neinnein:

Mascht unterstreicht, dass er einfach der beste Skiflieger der Welt ist. Man muss es echt als absurd bezeichnen, dass er bisher noch nie Skiflugweltmeister geworden ist. Naja, in Oberstdorf war er das ja eigentlich. :nie: Der Schanzenrekordhalter in Vikersund kann sich aber nur Martin Koch schreiben, wenn dort alles mit rechten Dingen zugehen wird.

Thiele meinte, dass Hildes Bestleistung 217,5m beträgt, das hat er so gesagt. Aber die Perspektive von vorne bei den ersten Springern war echt bescheuert...
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Keine Ahnung was es da zu lachen gibt, Schadenfreude darüber zu zeigen ist meinem Ermessen nach wirklich unangebracht.
Aber mich beschleicht doch irgendwie das Gefühl, das Ammann deinem Schlieri schon zu oft die Show auf der Schanze gestohlen hat und deswegen öfters mit solchen Kommentaren von dir bedacht wird. ;)



Wenn man in fast allen Trainingsdurchgängen ganz vorne ist und im Wettkampf dann nur 10. wird, ist denke ich ein gewisser Frust durchaus nachvollziehbar.
Und wenn man auf seine "Wunderbindung" zusprechen kommt, muss man sich nur mal die letzte Saison anschauen, was Amman mit dieser in bestechender Form bei den Olympischen Spielen und danach abgeliefert hat. Dies scheint dir jedoch wohl entgangen zu sein.
Derzeit fehlt im aber leider noch die Form um zwei Wettkampfsprünge von diesem Format abrufen zu können, da nützt ihm auch die besagte Bindung folgerichtig nur bedingt.

zum ersten post sag ich jetzt nix zu weils auch ned an mich gerichtet war!

um auf den 2. post zu kommen der ja an mich gerichtet war:

Es stimmt das er mit vorne dabei war,aber heut hat man wieder gesehn das er auch nur ein Schispringer auf Top-Niveau ist wie einige andere auch!Ich gönns ihm auch wenn er mal gewinnt oder am Siegerpodest steht wie jedem anderen auch,aber er wird sicherlich ned sympathischer wenn ers wie heut ned fassen kann das womöglich nach seinem Sprung(und da mein ich seinen guten 2.) ned die 1 aufläuchtet!-da hat er geschaut wie ein kleines Kind dem grad das Lieblingsspielzeug weggenommen wurde!;)

Er ist in sehr guter Form wie viele Andere auch grad!-sein Vorteil ist weg mit der Bindung die ja so erfolgreich war und jetzt muss er auch wieder kämpfen um den Sieg wie jeder Andere auch!
Das wollen wir doch Alle und so sollts auch sein!
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Keine Überraschung in der Aufstellung außer das der ÖSV keinen pausieren läßt obwohls eh um nix mehr geht.
Ich seh die Chancen zwischen aut und nor bei 45-55%, je stärker der Rückenwind desto höher die chancen für aut.
Die restlichen Nationen dürften da völlig chancenlos sein.

45-55% für Norwegen?:rolleyes:
Das ist jetzt echt lächerlich bis unter die Decke..:neinnein:
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
1. Gruppe ist die schwerste!:irre:
Morgi springt in der 1. Gruppe, das mag er nicht, er mag es, Schlussspringer zu sein, aber wahrscheinlich hat man ihn extra in die schwerste Gruppe gepacht, damit der Nervenstärkste immer kontern kann!;)
Koch Schlussspringer, wenn ihm nicht mal die Muffe geht...:rolleyes:
Die Reihenfolge der Ösis wundert mich, aber die pringer nicht. Ich hätte allerdings so gestellt:
1. Gruppe: Kofler
2. Gruppe: schlierenzauer
3. Gruppe: Koch
4. Gruppe: Morgenstern

Also ich finde die Aufstellung eigtl geeignet, wobei ich Schlieri auf 1 und Kofi auf 2, damit der Gregor, wenn er nen Sprung packt vielleicht schon was rausfliegen kann.
Und Koch als Schlussspringer absolut verdient, da er mit Abstand der beste Austriaflieger ist und er hat jetzt 2 mal gewonnen von 3 Fliegen, ich weiß nicht weshalb ihm da die Nerven flattern sollten.
Und zudem wird es doch warscheinlich wieder so kommen, dass er vorm letzten Flug schon genug Vorsprung haben wird.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
45-55% für Norwegen?:rolleyes:
Das ist jetzt echt lächerlich bis unter die Decke..:neinnein:

Du hast das mit den 45-55% für Norwegen falsch verstanden, glaube ich. Damit war die Chance der Norweger gemeint, bei Rückenwind nicht schon auf dem Vorbau zu landen. :hihi::D::aetsch:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
1. Gruppe ist die schwerste!:irre:
Morgi springt in der 1. Gruppe, das mag er nicht, er mag es, Schlussspringer zu sein, aber wahrscheinlich hat man ihn extra in die schwerste Gruppe gepacht, damit der Nervenstärkste immer kontern kann!;)
Koch Schlussspringer, wenn ihm nicht mal die Muffe geht...:rolleyes:
Die Reihenfolge der Ösis wundert mich, aber die pringer nicht. Ich hätte allerdings so gestellt:
1. Gruppe: Kofler
2. Gruppe: schlierenzauer
3. Gruppe: Koch
4. Gruppe: Morgenstern

Ich hätt den Morgenstern als schwächsten Springer irgendwo in Gruppe 2 oder 3 geparkt, da haben auch die anderen Nationen normalerweise die schwächsten Springer. So springt er gegen Evensen und der ÖSV startet schon mit einer gscheiten Packung in den Wettkampf. Und wenn man vorne ist, gehts meistens lockerer als wenn man hinten ist.
Koch in Gruppe 2 wär meiner Mienung nach der Hammer gewesen, da hätt er dort den Anlauf zerstört und die schwächeren Springer der Gegner hätten größere Probleme bekommen.
Also das wär meine Aufstellung:
Schlierenzauer
Koch
Morgenstern
Kofler
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.579
Punkte
113
Sehr schön Robi, die besten Plätze sind bald ausgebucht :hihi: (und danke fürs Popcorn @ Mario)

Showdown im Forum :D:

Wir warten auf das Ereignis :pffft:
 
Oben