WC Oberstdorf 15.-17.02.2013


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Zeitplan

15.02.2013
16.00 Offizielles Training
18.00 Qualifikation

16.02.2013
15.30 Probedurchgang
17.00 1. Wertungsdurchgang
anschließend Finale

17.02.2013 - Team
16.00 Probedurchgang
17.00 1. Wertungsdurchgang
anschließend Finale

Meldeliste

Griechenland
Nico Polychronidis

Polen
Klemens Murańka
Aleksander Zniszczoł
Bartłomiej Kłusek
Jan Ziobro
Krzysztof Biegun

Finnland
Lauri Asikainen
Olli Muotka
Sami Heiskanen
Ossi-Pekka Valta

Deutschland
Richard Freitag
Andreas Wellinger
Severin Freund
Maximilian Mechler
Karl Geiger
Andreas Wellinger
Michael Neumayer

USA
Peter Frenette
Anders Johnson

Bulgarien
Vladimir Zografski
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ratata1

Nachwuchsspieler
Beiträge
778
Punkte
0
Polen
Klemens Murańka
Aleksander Zniszczoł
Bartłomiej Kłusek
Jan Ziobro
Krzysztof Biegun
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Polen
Klemens Murańka
Aleksander Zniszczoł
Bartłomiej Kłusek
Jan Ziobro
Krzysztof Biegun

Sehr gut:up:
Endlich bekommen die mal eine Pause.

Kubacki, Kot und Mietus sind ja schließlich die gesamte saison bis jetzt durchgesprungen


PS Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0

Nene. Das lassen wir mal sein ;)

Steht eigentlich das deutsche Aufgebot noch nicht? Geiger wird doch wohl auf seiner Heimschanze dabei sein? Oder kommt Mechler wieder zurück? Geht Schmitt nach seinen schwachen Auftritten wieder ins Training?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Severin Freund schreibt auf FB:

"Welcome to Oberstdorf! Seems like the perfect weather for skiflying" :)

Sollte selbsterklärend sein.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
ich könnte mir auch vorstellen das Neumayer nicht nach Odorf geht. Mechler wird wohl starten.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Nene. Das lassen wir mal sein ;)

Steht eigentlich das deutsche Aufgebot noch nicht? Geiger wird doch wohl auf seiner Heimschanze dabei sein? Oder kommt Mechler wieder zurück? Geht Schmitt nach seinen schwachen Auftritten wieder ins Training?

Mechler sehe ich eigentlich schon im Tam.
Geiger kann ich mir irgendwie nicht als Flieger vorstellen.
Bei Martin hab ich keine Ahnung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Warum eigentlich die Beine? :pffft:

Ich denke, die Deutschen haben in Oberstdorf durchaus nochmal die Chance, sich ein Erfolgserlebnis zu holen - unter anderem auch deshalb, weil ja möglicherweise der ein oder andere Topspringer fehlen wird. Nicht alle natürlich, die Slowenen werden sich ja sicher die Chance auf die 100.000 € nicht entgehen lassen.
Bei einzelnen Springern bin ich aber doch skeptisch, was den Einsatz angeht. Andreas Wellinger beispielsweise schien von allen Deutschen in Klingenthal die besten Bedingungen gehabt zu haben und konnte nicht so viel daraus machen. Ob es da das Beste ist, jetzt ausgerechnet noch zum Fliegen zu gehen? Aber andererseits kann man ja auch nicht alle zwei Wochen eine Trainingspause einlegen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Neumayer bestimmt. Einen besseren Flieger haben wir eigentlich nicht. Anstrengend würde es zwar wieder für ihn, weil er auch in Harrachov und Vikersund war, aber ich denke er wird da sein.

@ Bemjamin

Wellinger will sicherlich auch selber mal endlich fliegen. Ginge zwar auch noch in Planica, aber es ist ja auch ein Heimspringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
"Stattdessen bestreiten die fünf WM-Starter Severin Freund, Richard Freitag, Michael Neumayer, Andreas Wellinger und Andreas Wank die letzten beiden Wettkämpfe vor den Titelkämpfen. Hinzu kommen Maximilian Mechler, der zuletzt eine Trainingspause eingelegt hatte, sowie Karl Geiger."
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja, sicher wird er das wollen - ob es aber eine Woche vor der WM für einen Jungspund, der möglicherweise nicht mehr ganz auf der Höhe seiner Form ist, auch sinnvoll ist, ist wieder eine andere Frage.

Etwas anderes noch: Durch den Ausfall von Willingen ist es für Gregor Schlierenzauer vor der WM noch nicht möglich, auch rechnerisch den Gesamtweltcup zu holen - denn nach der WM gibt es ja insgesamt 6 Einzelwettkämpfe, er kann seinen Vorsprung aber maximal auf 593 Punkte vergrößern. Den größten Vorsprung seit der Einführung des aktuellen Zählsystems hatte Andreas Goldberger in der Saison 1994/95 mit 636 Punkten. Diese Marke wackelt dieses Jahr.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Der Wellinger weiss sicherlich selber auch was er tut, und erst recht Werner Schuster. Sollte er nicht gut klar kommen, kann er das sicherlich auch gut einordnen.
 
Oben