WC Oberstdorf 15.-17.02.2013


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nico ist als Vorspringer mal 170 Meter geflogen. Das zählt aber nicht, weil er die Weite als Deutscher gesprungen ist.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
man kann je mal die Slowenen mit den Slowaken verwechseln... Aber nicht mit den Norwegern :hihi: :hihi: :hihi:

Bei Skispringen.com heißt das Motto: Raushauen, Raushauen, Raushauen - um die Fehler kümmern wir uns später, oder überhaupt nicht.

Hat aber auch was damit zu tun, dass da der Chefredakteur gerne auch mal den Alleinunterhalter spielt, wenn man mal darauf achtet, wie häufig sein Kürzel am Ende eines Artikels steht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich denke, das Problem stellt sich nicht, weil es bei der FIS meines Wissens nach keine "offizielle" Liste der Landesrekorde gibt. Und wie EyTschej schon sagte: Persönliche Bestweiten, die nicht auf Flugschanzen erzielt worden sind, werden auch nicht protokolliert.


Michael Möllinger hat im Jahr 2003 im Probedurchgang von Planica 203,5 Meter erreicht - das war damals seine Persönliche Bestweite. Im Jahr 2004 erfolgte dann der Wechsel in die Schweiz - allerdings dürfte auch damals schon der Schweizer Rekord weiter unten gelegen sein, so dass das keinen Präzedenzfall darstellt.

PS: Das wahre "skispringen.com" ist ja eigentlich ohnehin Berkutschi. Habt ihr euch dort nämlich schon mal das Impressum angeschaut? Als Redakteur wird dort Horst Nilgen genannt - und das ist schließlich niemand anderes als der Gründer der ursprünglichen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Um zu der Thematik noch etwas zu sagen: Gemein wär's gewesen, wenn Nico Polychronidis hier nur bei 100 Metern gelandet wäre - nach der FIS-Logik wäre dann wohl diese Weite als Persönliche Bestweite in der Statistik gelandet, obwohl er ja nachweislich schon weitergeflogen ist. Na, aber mit dem ersten Trainingssprung hat er diese Befürchtung ja schon beiseits gewischt.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Nico ist als Vorspringer mal 170 Meter geflogen. Das zählt aber nicht, weil er die Weite als Deutscher gesprungen ist.

Leistungen als Vorspringer sollte man aber nicht werten - aus verschiedenen Gründen. So werden Vorspringer auch genutzt, um die Anlauflänge festzulegen. Sprich: Es kann sein, dass die noch mit mehr Speed runtergeschickt werden als das Wettbewerbsfeld hinterher. Außerdem müssen Vorspringer nicht "legal" springen. Sprich: Ihr Material wird nicht kontrolliert.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wow, solche Fliegen machen einfach Spaß! Tolle Flüge, enge Entscheidung und ein deutscher Sieg, was will man mehr??

Ich denke wir konnten heute insgesamt auch eine deutsche Mannschaft im Aufwind sehen. Das macht Mut für das was kommen wird. Die Jungs tanken auf jeden Fall Selbstvertrauen. Denn auch wenn es die Ergebnisse zuletzt vielleicht nicht ganz so gezeigt haben, so waren sie trotzdem in einer guten Verfassung.

Morgen wird es auch eng werden. Keiner hatte heute eine absolute geschlossene Leistung. Am ehesten wohl doch wieder die Slowenen, aber es wird eine enge Kiste in Sachen Sieg.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Wenn deine Signatur nicht wäre, hätte ich jetzt in einem mindestens zwölfseitigen Aufsatz deinen Musikgeschmack in frage gestellt :D:

Dann mal los ;)
Neben DÄ und LP ist bei mir noch einiges möglich :D:
Kam mir halt grad in den Sinn, passt ja mit Supa Richie und fliegen^^

Und natürlich waren die anderen Deutschen auch klasse :up:
Für die WM sind wir zumindest mit Freitag, Freund und Sali absolut top aufgestellt. Wenn Wank oder Wellinger ordentlich springen, ist einiges möglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Nicht nur Richi super, auch Neumayer und Freund in den Top 10. :party:

Eine totale Blamage für die Deutschen :hihi::hihi::hihi:

Och, für Stjernen ärgerts mich immer noch ein wenig, , noch ärgerlicher waren nur noch die 0,1 Punkte, die Fannis in Lille dann hinter Schlierenzauer lag.

Mal schauen, was das morgen gibt. Die Norges waren da mannschaftlich doch deutlich stärker als die Slowenen. Aber grad Kranjec kann mehr als er in der ersten Runde gezeigt hat
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Eine totale Blamage für die Deutschen :hihi::hihi::hihi:

Och, für Stjernen ärgerts mich immer noch ein wenig, , noch ärgerlicher waren nur noch die 0,1 Punkte, die Fannis in Lille dann hinter Schlierenzauer lag.

ach, Platz 2 ist doch auch gut. Irgendwann klappts bei ihnen auch mit dem Sieg.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Klar klappt das irgendwann. Bestimmt =) Aber es war soooo knapp. Ich hatte ja auf punktgleich gehofft. Weil umgekehrt hätte es mich auch geärgert, wenn Richie so knapp verloren hätte *g*
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
hat sich bei Richie schon angedeutet, in Willingen fiel ja leider der Sonntag weg, ansonsten...
 
Oben