Nur mit dem Unterschied, dass Wuff und Sali sich ihr Duell ersprungen haben. Ich akzeptiere die taktische Entscheidung der 3, da sie regelkonform ist. Aber ich goutiere sie keinesfalls, ein Malysz zB kommt auch ohne solche Spielchen aus.Mario, du hast die besten 3 Duelle vergessen!:
Aber eig sind durch die Duelle Morgi-Malysz, Larinto-Ammann, Wuff-Neumayer und Hautamäki-Kofler schon 4 Lucky-Losser Plätze weg!
Ich denke jeder der 10 PQ könnte das ohne Probleme bei jedem Springen der Tournee. Wer bei der Tournee vorne mitspringen will sollte in der Lage sein sich zu qualifizieren, ohne wenn und aber. Die neuen Regeln sind sicher noch verbesserungsbedürftig, aber sie stellen doch durch die Möglichkeit auch die Gates zu verändern einigermaßen sicher, dass ein Top Springer in die Top 50 kommt, auch bei schlechten Bedingungen. Und wer das nicht schafft, der hat dann eben nicht nur Pech sondern auch einen schlechten Sprung gehabt. Deshalb sollte man meiner Meinung nach für die Tournee die PQ Regel aussetzen.Und das ist eben das ärgerliche. Bei aller Spannung, wer den Tick besser springt.
@ Anne
In diesem Falle denke ich nicht wesentlich anders wie du. Auch wenn ich der Meinung bin, dass trotz aller Belastungen die betroffenen Herren zumindest beim ersten Springen die Quali ohne große Nachteile hätten springen können.
oh man wie schlau von ihm. dann wird auch der Einspruch nichts bringen
Thurnbichler wurde disqualifiziert, weil er die Anzugkontrollen verweigert hat!:donk:
http://relevant.at/sport/wintersport/59807/thurnbichler-oberstdorf-quali-disqualifziert.story
? Er stand falsch da? Wie kann man falsch dastehen? Hat der beim Vermessen einen Kopfstand gemacht?!? Da wäre ich gerne dabei gewesen, um das beurteilen zu können. Klingt spontan nicht so, als ob die Disqualifikation gerechtfertigt ist, sondern eine subjektive Entscheidung gewesen ist. Das schließt nicht aus, dass Stefan T. aus Ö. tatsächlich einen illegalen Schnitt am Anzug durch entsprechendes Stehen vertuschen wollte. Hier würde ich mir wünschen, dass wenigstens ein einziger Journalist mal das tut, was ein guter Journalist jetzt tun sollte: Licht ins Dunkel bringen!
Achtung, Seitenhieb mit Anspielung bzgl. einer Diskussion hier im Forum vor einigen Wochen: Typisch FIS und Gratzer - ständig gegen die Ösis
PS: Natürlich kann es auch sein, dass die Ösis ihre "Nummer 7" als Test-Karnickel losgeschickt haben. Aber das wäre jetzt schon eine Verschwörungstheorie, drum will ich diesen Gedanken gar nicht weiter ausschmücken ...
dann wäre es schlauer gewesen einen der vorqualifizierten zu nehmen, statt einen zu riskieren
Zum Glück haben dich die Ösis nicht in ihrem Team. Durch deine Denkweise hätten die Ösis die Tour jetzt nämlich mit einem Anzug-Skandal mit Morgenstern oder Kofler begonnen. :barb: Wie der Pontex sagte: Er verzichtet auf einen Protest, damit das keine Unruhe für die Top-Athleten des Teams reinbringt.
Grrr, und Chedal gegen Romøren, was ein Mist.Das riecht im Normalfall nach lucky Loser, aber bei den paarungen morgen...
Wieso dieses Jahr und Anzugskandal und so?
Was war denn letztes Jahr mit Koflers Anzug...
Was denkt ihr wer von den Deutschen am ehesten vorne reinspringen kann....
Ich werf mal einfach Martin Schmitt in die Runde...erstaunlich was mit ihm passiert ist...und er schien noch nichtmal zufrieden mit dem Qualisprung...konstant über 130 das hat kein anderer Deutscher heute...