WC Oberstdorf 28.-29.12.10 / Vierschanzentournee


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Tja, morgen ist leider kein Training, sondern Wettkampf ... *sucht schnell das Weite* :pffft:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Tja, morgen ist leider kein Training, sondern Wettkampf ... *sucht schnell das Weite* :pffft:

Morgen ist auch ein Trainingsdurchgang!:zunge2::zunge2::zunge2: :zunge2:

Nein, also Schmitt kann morgen definitiv in die Top 10 springen! Platz 7-10 ist allemal möglich!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
die frage ist dann wie siehts mit den anderen schanzen aus, obersdorf hat man trainiert in den letzten tagen, da möchte man meinen das sie gut drauf aussehen, aber wie ist es auf den anderen in gapa, am bergisel und in biho? ich meine man sollte abwarten bevor man jetzt von den deutschen riesen sprünge erwartet und man sollte ein bisschen am boden bleiben und hoffen das der trend anhält....
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wegen ein wenig mehr trainieren, springt man nicht im Kollektiv gleich besser. Man sollte morgen noch abwarten, aber wenn es da auch so gut klappt, dann liegt es in erster Linie an der mentalen Arbeit. Der Kopf muss mitspielen, sonst kannst du so viel trainieren wie du willst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Werner Schuster die Jungs auch mal alle zusammen gezogen hat, und nicht nur in Einzelgesprächen auf sie eingeredet hat.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Die Deutschen sind doch materialtechnisch überholt, wenn ich das recht verstanden habe? :ueberleg:
 
H

Hillsize

Guest
Noch 6 Stunden das ist ja noch solange hin.

Ich freu mich schon auf das Duell Fettner - Ahonen.
Sollte Interissannt werden
Aber wenn einer der 6 der letzten 3 Duelle nen schlechten Sprung kann er auch auscheiden ich denke nicht das zwangsläufig 3 Lucky Loser Plätze belegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Ich denke jeder der 10 PQ könnte das ohne Probleme bei jedem Springen der Tournee. Wer bei der Tournee vorne mitspringen will sollte in der Lage sein sich zu qualifizieren, ohne wenn und aber. Deshalb sollte man meiner Meinung nach für die Tournee die PQ Regel aussetzen.

:up: wenn es es bei den anderen tournee-springen auch so ist, dass mehrere top 10 - leute auslassen, kommt die fis vielleicht auch endlich mal auf die idee, dass zu diskutieren. würde aber von den nationen, die im moment betroffen sind, ne menge gemecker geben.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Da scheinen sie auf der Pk in O-Dorf nicht zugehört zu haben, da hat Schuster was anderes erzählt. Der Artikel war garantiert schon vor der Quali geschrieben, merkt man an dem einen Satz der darauf Bezug nimmt: "An der Situation ändert eine für deutsche verhältnisse gute Quali nichts." Aber der Artikel war eben schließlich schon fertig..... warum da eine vorgefaßte Meinung in Frage stellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben