WC Oberstdorf 29.-30.12.2012


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Favorit ist für mich Jacobsen: Wenn einer einen Sprung derart versemmelt und trotzdem 2. wird, kann man sich vorstellen, wie es da mit einem normalen Sprung ausschaut. Schlierenzauer auch nicht schlecht. Es könnte sich das Duell wiederholen, das Schlierenzauer schon einmal - bei seiner ersten Tournee - verloren hat. Dahinter gibts 7,8 Springer ziemlich auf einer Stufe die wahrscheinlich nur mithalten können, wenn die beiden gröber patzen. Wahrscheinlich hat der Kofler von denen das größte Potential, wenn er sich noch fängt.
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Mechler wird gegen Kot wohl verlieren - und auf die Lucky Looser braucht man da wohl auch nicht zu hoffen.
Schmitt gegen Wank - da sehe ich ehrlich gesagt im Moment sogar einen leichten Vorteil für den Martin. Lucky Looser wird wohl keiner der beiden.
Wellinger gegen Fettner ist kritisch... da will ich mich ungern festlegen.
Queck verliert selbstverständlich gegen Bardal.
Schoft verliert selbstverständlich gegen Loitzl.
Neumayer gegen Takeuchi wird eng - da hat aber der Verlierer eine gute Chance als Lucky Looser weiter zu kommen.
Freund gewinnt gegen Mietusz.
Freitag gewinnt gegen Svensen.

Hmmm... ja, ich sehe maximal vier Deutsche morgen im Finale. :hmpf:

Leichter Vorteil bei Schmitt, seh ich auch.
Wellinger wird knapp, aber kann sich steigern, die Form hat er ja.
Neumayer ist auch gut drauf, denke, das packt er.

2.DG:
Freund
Freitag
Neumayer
Schmitt
Wellinger
und evtl. Wank
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Mich wundert auch, dass so viele Wank vorne sehen. Martin war heute in allen drei Durchgängen besser...

Ansonsten sind da einige starke Duelle bei... Hilde-Velta ist ja auch so eins. Hvala Stoch ein anderes. Das wird spannend auf jeden Fall morgen
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Mechler wird gegen Kot wohl verlieren - und auf die Lucky Looser braucht man da wohl auch nicht zu hoffen.
Schmitt gegen Wank - da sehe ich ehrlich gesagt im Moment sogar einen leichten Vorteil für den Martin. Lucky Looser wird wohl keiner der beiden.
Wellinger gegen Fettner ist kritisch... da will ich mich ungern festlegen.
Queck verliert selbstverständlich gegen Bardal.
Schoft verliert selbstverständlich gegen Loitzl.
Neumayer gegen Takeuchi wird eng - da hat aber der Verlierer eine gute Chance als Lucky Looser weiter zu kommen.
Freund gewinnt gegen Mietusz.
Freitag gewinnt gegen Svensen.

Hmmm... ja, ich sehe maximal vier Deutsche morgen im Finale. :hmpf:


Das ist schon sehr pesimistisch.
Freitag,Freund Neumeyer und Wank/Schmitt sind für mich sicher.
Wellinger wirds Packen.
Queck war sehr gut im Training der wird LL, der Verlierer von Schmitt/Wank auch.
Mechler hat auch ne chance gegen Kot.
Bei Schoft seh ich leider schwarz, aber man weiß ja nie.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Mechler wird gegen Kot wohl verlieren - und auf die Lucky Looser braucht man da wohl auch nicht zu hoffen.

;(
Ach Benjamin ... das hätte ich nicht von dir gedacht ... wenigstens von dir hatte ich erwartet, dass du den typisch deutschen Schreibfehler nicht machst ...

Nochmal für alle:
Lucky Loser = Glücklicher Verlierer
Lucky Looser = Ein Springer, dessen Bindung zu locker eingestellt war, wodurch er seinen Ski während des Sprungs, bei der Landung oder während der Ausfährt hätte verlieren können, aber nicht verloren hat und somit nochmal Schwein hatte

So schaut's aus. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Endlich sind mal alle die PQ sind gestartet :)
So ist der KO-Wettkampf etwas fairer

Eine Frage zur Materialkontrolle:
Muss ein Springer, wie bei der Dopingkontrolle, immer unter Beobachtung sein, bis Gratzer mit den Messungen fertig ist?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Keine Ahnung. Aber normalerweise werden die Jungs ja direkt am gate abgeholt und bis zu Sepp gebracht. Und es macht auch Sinn, sie dann zu beobachten, damit sie nicht doch noch was an der Ausrüstung verändern.

Ausnahme wäre für mich die Kontrolle der besten drei... Denn wenn die Jungs net direkt am Gate abgeholt werden, machen sie ja die Keile raus oder den Anzug von den Schuhen ab... Wenn sie dann doch dritter werden, werden sie natürlich dann trotzdem kontrolliert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
In Engelberg war einer doch 1-2 Minuten alleine im Container bis Gratzer fertig war mit rauchen....

Die besten 3 sind ja dann doch auch unter Kontrolle, können dann dochnicht noch schnell was trinken oder sonst was machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Aber wie oft weiß man, welche 3 am Ende die besten 3 sind? Wenn einer von 10 auf 3 springt... Und klar, trinken wird schwer, aber am Anzug rumfummeln geht vielleicht schon..

Übrigens ist Sepp ja net alleine, da sind immer mehrere im Container
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ach, wie schade wäre es doch, wenn es den KO-Modus bei der Tournee nicht gäbe. Keine Spekulationen darüber, wer gewinnt und ausscheidet, wer Lucky Loser wird etc. ;)

Ich freu mich auf morgen, da sind viele spannende Duelle dabei :)
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Was mich schon wieder extrem gestört hat, war die Übertragung bzw. der Komentator bei ZDF.
Es ging eigentlich immer abwechelnd 10 Minuten um Martin und 10 Minuten um das Material. Das Springen lief nur so nebenbei weiter und wurde so gut wie gar nicht kommentiert.
Irgendwann fällt den Kommentator auf das Schoft noch ein paar Plätze von der Quali entfernt ist, sagt aber nicht wie viel Plätze ihn noch Fehlen.
10 Minuteb später sagt er dann das noch 2 Fehlen , obwohl natürlich 3 gefehlt haben. Das gleiche Theater später bei Geiger.

Meiner Meinung nach sollte auch das Springen mehr in den Mittelpunkt stehen und jeder Sprung beachtet werden, anstatt ständig nur den Springer in ein kleines Bild einkasteln und nebenbei noch Interviews und Experteneindrücke zu zeigen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Was mich schon wieder extrem gestört hat, war die Übertragung bzw. der Komentator bei ZDF.
Es ging eigentlich immer abwechelnd 10 Minuten um Martin und 10 Minuten um das Material. Das Springen lief nur so nebenbei weiter und wurde so gut wie gar nicht kommentiert.
Irgendwann fällt den Kommentator auf das Schoft noch ein paar Plätze von der Quali entfernt ist, sagt aber nicht wie viel Plätze ihn noch Fehlen.
10 Minuteb später sagt er dann das noch 2 Fehlen , obwohl natürlich 3 gefehlt haben. Das gleiche Theater später bei Geiger.

Meiner Meinung nach sollte auch das Springen mehr in den Mittelpunkt stehen und jeder Sprung beachtet werden, anstatt ständig nur den Springer in ein kleines Bild einkasteln und nebenbei noch Interviews und Experteneindrücke zu zeigen.

schick denen ne Mail. Mich hats auch genervt.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich schaue ja grundsätzlich bei Eurosport, aber ich habe einmal zwischendurch ein paar Minuten beim ZDF reingeschaut. Und da gebe ich dir absolut recht. So toll ja auch ein Interview mit Martin Schmitt ist - wenn man deswegen mehrere Springer nur, wie du sagst, nebenbei verfolgen kann, stört mich das. Gleiches gilt für die Einblendung von Innauer (Wieso muss der überhaupt eingeblendet werden und mehr als den halben Bildschirm ausfüllen? Reicht es nicht, wenn er wie Gerd Siegmund einfach ein paar Worte sagt, ohne dass man ihm dabei die ganze Zeit zuschauen muss und dadurch der Springer nur noch in einem kleinen Fensterchen zu sehen ist? :ueberleg:).
Aber gut, mich soll es nicht weiter stören, da ich sowieso Eurosport schaue :D:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Schmitt war bei Eurosport auch zu hören. Das ist aber das gute an Eurosport: Das Bild bleibt beim Springen. Was ich aber zu Beginn auf Eurosport kurios fand: Eine Frau soll sich beschwert haben, dass Sprachvergewaltiger Siegmund immer so "intellektuelle" Erklärungen abliefern würde. "Intellektuell" und "Siegmund" - wer auch immer diese Frau gewesen sein soll, sie scheint eine sehr exklusive Definition von "intellektuell" zu haben. Siegmunds Erklärungen sind ganz normal, finde ich ... und daher ganz normal zu verstehen. Ein bisschen Grundwissen von der Sportart sollte man ja schon mitspringen, ein Experte kann mit seinen Erklärungen nicht immer von ganz vorne beginnen. Dafür ist der Hauptkommentator zuständig.
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich schaue ja grundsätzlich bei Eurosport, aber ich habe einmal zwischendurch ein paar Minuten beim ZDF reingeschaut. Und da gebe ich dir absolut recht. So toll ja auch ein Interview mit Martin Schmitt ist - wenn man deswegen mehrere Springer nur, wie du sagst, nebenbei verfolgen kann, stört mich das. Gleiches gilt für die Einblendung von Innauer (Wieso muss der überhaupt eingeblendet werden und mehr als den halben Bildschirm ausfüllen? Reicht es nicht, wenn er wie Gerd Siegmund einfach ein paar Worte sagt, ohne dass man ihm dabei die ganze Zeit zuschauen muss und dadurch der Springer nur noch in einem kleinen Fensterchen zu sehen ist? :ueberleg:).
Aber gut, mich soll es nicht weiter stören, da ich sowieso Eurosport schaue :D:

Vielleicht sollte man die wirklich mal mit Kritik an ihrer angeblich ach so tollen Berichterstattung bombadieren. Wir bezahlen schließlich GEZ-Gebühren für den Müll, den man sich nicht antun kann als Fan der Sportart.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Die ZDF-Sportredaktion ist UNFASSBAR schlecht. Und zwar in allen Bereichen (außer vllt Fußball, das kann ich nicht recht beurteilen).
Die werden auch regelmäßig mit mails bombardiert, das juckt die aber nicht. (ich befürchte, das liest eh keiner. Man bekommt ne automatische Mail zurück und fertig).

Gut, dass es das kautzig-kultige Eurosport gibt :up:
 
Oben