Ergebnis Normalschanze (Damen):
http://www.fis-ski.com/pdf/2012/JP/3169/2012JP3169RL.pdf
Endstand Gesamt-Weltcup (Damen):
http://www.fis-ski.com/pdf/2012/JP/3169/2012JP3169WC.pdf
Liest sich abermals wie ein tolles Springen. Bis auf dem ersten Springen in Hinterzarten schien der Wind bei den Damen auch nicht großartig ins Ergebnis eingegriffen zu haben. In Anlehnung an einen Kommentar von neulich: Der Wind schein ebenso wie ARD/ZDF, ORF und Eurosport kein Fan des Damen-Weltcups zu sein.
Nach den Trainingsergebnissen sind die Platzierungen von Ulrike und Juliane sicherlich etwas enttäuschend, aber Juliane scheint im Wettkampf einfach den Schlierenzauer gemacht zu haben und Ulrike bekam mal wieder neumayersche Noten. Hätte das gerne gesehen, ob diese schlechten Noten berechtigt waren, denn Ulrike ist nur wegen der Noten statt auf 3 nur auf 7 gelandet. :sauer:
Auch Takanashi bekommt erschreckend niedrige Noten. Ich habe Zao und Oslo ja leider nicht sehen können, auch den ersten Wettkampf in Slowenien sah ich nicht - aber was ich bei diesem billigen Daumenkino-Stream des slowenischen Fernsehens am 2. Tag sehen konnte, sah das bei Takanashi eigentlich ganz gut aus von der Haltung her. Aber tja ... wenn die Springen nicht im Fernsehen gezeigt werden, kann man den Haltungsrichtern halt wenigstens nichts vorwerfen, gelle?
Auf jeden Fall ein toller Schanzenrekord von Sara. Sobald den jemand auf youtube gefunden haben solltet: Bitte hier posten!!!
Kann es sein, dass es bei den Frauen auch wesentlich weniger Stürze als bei den Herren gab? Führte überhaupt einer der Stürze zu einer Verletzung? Also wenn ihr mich fragt: Lasst die Damen schon im nächsten Winter von Großschanzen springen - Sicherheitsbedenken kann man bei der Sturz-/Verletzungsstatistik dieser Saison wenn schon, dann nur bei den Herren haben! Das muss hier auch mal klar gesagt sein! Auch vom Leistungsgefälle her: Bedenkt doch mal, was für ein Unterschied zwischen Springern aus Kazachstan und Estland im Vergleich zur Weltspitze bei den Herren liegt! So extrem habe ich das bei den Damen nicht feststellen können, aller Vorurteile vor dieser Weltcup-Saison zum Trotz!