Benjamin, das kann man aber auch in die andere Richtung drehen, wenn man mag. Bei den Herren gibt es eben nicht zwei solche Überflieger wie diesen Winter bei den Damen oder wie in der Vergangenheit auch schon bei den Herren (z.B. Maylsz in seinem "Durchbruchjahr"). Dadurch war Platz 3 teilweise schon fast ein Sieg bei den Damen
Also drehen und wenden kann man es wie es will. Tatsache ist: Deutschland ist bei den Damen sehr gut dabei. Schade, dass die Medien und dadurch auch die Öffentlichkeit das noch nicht zu honorieren wissen. Pauline Hessler hat diesen Winter übrigens die OPA-Spiele in ihrer AK gewonnen, also auch im Nachwuchs kommt bei den Damen gut was nach. Und Nachwuchs ... hmm ... ist ja bei den Herren auch so ein leidiges Thema.
Am Ende wird der DSV aber vor allem an den Medaillen bei den Großereignissen abgerechnet. Und da sehe ich Deutschland beim Mixed-Wettbewerb in Predazzo momentan ganz vorn. Freitag/Freund/Gräßler/Faißt - das hört sich einfach nach einem Gold-Vierer an. Den USA fehlt's ja an Männern (diese Aussage darf jeder interpretieren wie er will, hehe), wobei man zugeben muss, dass Japan, Slowenien, Norwegen und Österreich bei einem Mixed ebenfalls sehr aufgestellt sein dürften. Aber wenn Deutschland eine Team-Medaille holen sollte, dann ist die Chance im Mixed am höchsten.