WC Oslo 13.-15.03.2026 (Damen und Herren)

Suomigirl26

Bankspieler
Bambi sagt, er vertraut der Jury wenn sie grün gibt, und man sich nix nix vorwerfen kann...
Das Problem ist halt, dass die halt die Seitenböen nicht vorher sehen...

Benjamin

Zahlenfreund
Ich glaube, wenn es vom Wind her so bleibt, dann werden sie den zweiten nicht durchziehen. Sie werden noch ein bisschen warten, ob sich der Wind bis dahin bessert, und wenn nicht, dann werden sie es abbrechen.

Naito ist ja auch schon 33, das wäre der nächste sehr alte Premierensieger.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich meinte das nicht negativ, wenn er das Gefühl nicht hat soll er gern auslassen.
Du willst es nicht verstehen. Er geht mit gutem Beispiel voran, dieser Bewerb ist eine Farce und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du das auch. Die Springer wurden teilweise vorgeführt. Das ist alles andere als fair. Ich gönne es dem Podest. Aber der Bewerb ist extrem abhängig vom Glück. Und dabei stelle ich nicht in Abrede, dass die Jury ihr Bestes gibt.

Lazergirl

EFF #3
Du willst es nicht verstehen. Er geht mit gutem Beispiel voran, dieser Bewerb ist eine Farce und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du das auch. Die Springer wurden teilweise vorgeführt. Das ist alles andere als fair. Ich gönne es dem Podest. Aber der Bewerb ist extrem abhängig vom Glück. Und dabei stelle ich nicht in Abrede, dass die Jury ihr Bestes gibt.
So eine Reaktion wie von Hille würde ich mir jetzt von Domen wünschen! Das wäre mal ein deutliches Zeichen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich bleibe dabei: Hille hat das Zeichen nicht gesetzt, weil der Wettkamp unfair war. Sondern weil er sich nicht sicher gefühlt hat.
Und genauso, wie man ihm das nicht vorwerfen kann, kann man auch keinem anderen Springer vorwerfen, wenn er sagt: ich vertrau der Jury, also springe ich

Frezi

Nachwuchsspieler
Ja, ich stimme dir in allen Punkten zu, habe auch nie was anderes behauptet. Da sind wir einer Meinung. Verstehe nur nicht, das du mich so falsch verstehst, hab nie behauptet, daß es ein fairer Wettkampf ist.

BennyWe

EFF #77
Ich bleibe dabei: Hille hat das Zeichen nicht gesetzt, weil der Wettkamp unfair war. Sondern weil er sich nicht sicher gefühlt hat.
Und genauso, wie man ihm das nicht vorwerfen kann, kann man auch keinem anderen Springer vorwerfen, wenn er sagt: ich vertrau der Jury, also springe ich
Es ist wohl anders als es zu Martin Schmitts Zeiten war. Wo wirklich die Springer der Jury den symbolischen Mittelfinger gezeigt haben "mit uns nicht"

Ich finde es trotzdem gut von Hille dass er diese Entscheidung für sich so getroffen hat.

Lazergirl

EFF #3
Wenn ein Springer sich nicht sicher fühlt dann IST er unfair....

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
@Benjamin
Ich hab grade im DT-Thread geschaut, es hatte niemand heute Hille im Team, bei denen, die heute eins gepostet haben. Ansonsten hätte ich den Ersatzspringer gezählt. Wäre das im Tippspiel auch so?

Suomigirl26

Bankspieler
Also sollte der Wind den Stockerlplatz von Antti verhindern, fliegt bei mir mal was, aber Richtung Jury.
Und vorher soll sie noch beten, dass alle gesund da runterkommen 🙏

Oben