WC Planica 21.03 - 24.03.13


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Mein Brief an die FIS

"Verehrte Damen und Herren,
Tigerski mein Name, die Kenner unter Ihnen werden mich kennen. Der Grund, warum ich Ihnen schreibe ist ein Ansinnen hinsichtlich der Kalenderplanung für 2013/2014:
Ich wäre sehr erfreut darüber, wenn Planica in Zukunft 2*mal im Weltcupkalender wäre: einmal im Januar und einmal im März. Die Stimmung dort ist einfach bombastisch. Dazu kommt, dass Slowenien in Relation zu anderen Topnationen relativ wenig Heimspringen aufzuweisen hat. Von daher wäre es schön, wenn die Slowenen noch ein zweites Flugwochenende bekämen. Streichen würde ich für Planica die Japantour. Dort sind ohnehin meist wenig Zuschauer und für die Springer ist die weite Anreise unter Berücksichtigung des ohnehin engen Terminkalenders eine Tortour.
Danke, dass Sie meinem Anliegen Gehör schenken."

Mal gucken, was dabei rauskommt!

Nana, die Japner haben auch ein Springen verdient.

Wobei ich dir aber zustimme ist, das Slowenien auch 2 Veranstaltungen bekommen sollte :up: Nur was willst du dafür streichen :hmpf:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also ich freue mich über jedes Springen in Deutschland, doch wie wäre es damit. Man macht den Saisonauftakt nächstes Jahr eine Woche früher und das auf der Großschanze in Planica. Am Ende hat Slowenien dann noch einen zweiten WC auf der Flugschanze. Würde gut passen, denn dann würde die Saison sozusagen da aufhören wo sie auch angefangen hat :D:

Deutschland ist mit Neustadt, Willingen und den beiden VST-Springen schon gut genug dran. Auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn auch noch klingenthal dazu kommen würde :up:

edit: Ach mist jetzt hab ich das wieder in den falschen Thread geschrieben :donk:
Kann es einer in Den Wettkampfkalender-Thread verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Also ich freue mich über jedes Springen in Deutschland, doch wie wäre es damit. Man macht den Saisonauftakt nächstes Jahr eine Woche früher und das auf der Großschanze in Planica. Am Ende hat Slowenien dann noch einen zweiten WC auf der Flugschanze. Würde gut passen, denn dann würde die Saison sozusagen da aufhören wo sie auch geendet hat :D:

Deutschland ist mit Neustadt, Willingen und den beiden VST-Springen schon gut genug dran. Auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn auch noch klingenthal dazu kommen würde :up:

vorschlag abgelehnt :D:

springen in deutschland stehen nicht zur debatte - klingenthal bleibt drin
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Planica wird langfristig gesehen auch noch einen weiteren Weltcup bekommen. Halt nicht auf der Flugschanze :zunge2:
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Also ich freue mich über jedes Springen in Deutschland, doch wie wäre es damit. Man macht den Saisonauftakt nächstes Jahr eine Woche früher und das auf der Großschanze in Planica. Am Ende hat Slowenien dann noch einen zweiten WC auf der Flugschanze. Würde gut passen, denn dann würde die Saison sozusagen da aufhören wo sie auch geendet hat :D:

Deutschland ist mit Neustadt, Willingen und den beiden VST-Springen schon gut genug dran. Auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn auch noch klingenthal dazu kommen würde :up:

edit: Ach mist jetzt hab ich das wieder in den falschen Thread geschrieben :donk:
Kann es einer in Den Wettkampfkalender-Thread verschieben?

wir könnten kuusamo für planica rauswerfen
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Planica RAUS!
Ist doch eine Frechheit, was da jedes Jahr wieder abläuft.
ein faires Springen gab es dort noch NIE, teilweise tagelang wird dort immer wieder wegen des Windes verschoben. Eine Zumutung für Zuschauer und Springer.
Dazu kommt, dass die Anlage dort vollkommen veraltet ist, Lift, Trainerturm, Kommentatorenkabine und die stümperhaft hingebastelten Zuschauer-Tribühnen sind ein extrem hohes Sicherheitsrisiko!

Außerdem ist die Schanze vom nächsten Ort viele Kilometer weit entfernt, kaum zu erreichen!

Da muss etwas getan werden!

Ich jedenfalls werde mir das Springen an diesem Wochenende NICHT ansehen!
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Planica RAUS!
Ist doch eine Frechheit, was da jedes Jahr wieder abläuft.
ein faires Springen gab es dort noch NIE, teilweise tagelang wird dort immer wieder wegen des Windes verschoben. Eine Zumutung für Zuschauer und Springer.
Dazu kommt, dass die Anlage dort vollkommen veraltet ist, Lift, Trainerturm, Kommentatorenkabine und die stümperhaft hingebastelten Zuschauer-Tribühnen sind ein extrem hohes Sicherheitsrisiko!

Außerdem ist die Schanze vom nächsten Ort viele Kilometer weit entfernt, kaum zu erreichen!

Da muss etwas getan werden!

Ich jedenfalls werde mir das Springen an diesem Wochenende NICHT ansehen!
Hihi aber nächstes Jahr LIVE vor Ort:pffft::D:
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Planica RAUS!
Ist doch eine Frechheit, was da jedes Jahr wieder abläuft.
ein faires Springen gab es dort noch NIE, teilweise tagelang wird dort immer wieder wegen des Windes verschoben. Eine Zumutung für Zuschauer und Springer.
Dazu kommt, dass die Anlage dort vollkommen veraltet ist, Lift, Trainerturm, Kommentatorenkabine und die stümperhaft hingebastelten Zuschauer-Tribühnen sind ein extrem hohes Sicherheitsrisiko!

Außerdem ist die Schanze vom nächsten Ort viele Kilometer weit entfernt, kaum zu erreichen!

Da muss etwas getan werden!

Ich jedenfalls werde mir das Springen an diesem Wochenende NICHT ansehen!

:häh:
 
Oben