WC Planica 21.03 - 24.03.13


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Anders formuliert wird vielleicht ein Schuh draus: Wäre Andreas Kofler nicht im Mixed Team in Lillehammer DQ, hätte es für die Österreicher locker gereicht.

Bei Kofler könnte man es sich sogar aussuchen, mit welcher seiner DQs er das Zünglein an der Waage gewesen ist ...
 

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Und nun der Saisonabspann:

4 Einzelsiege (Freund: Lillehammer, Kuusamo; Freitag: Oberstdorf, Lathi)
2 Teamsiege (Kuusamo, Lathi)
15 Podestplätze
die Ränge 4 (Freund), 8 (Freitag), 9 (Neumayer) im Gesamtweltcup
-> saubere Leistung!
zwei neue junge Leute integriert, von denen man noch hören wird: Wellinger und Geiger
sporadish haben aufhorchen lassen: Queck, Wank, Schmitt, Mechler, Kraus, Schoft
ein Dank an Werner Schuster und das gesamte Team
in der Nebenrolle: Tigerski als Edelfan

Danke allen DSV-Adler und dem Betreuerteam für diese schöne Saison!

Nächstes Jahr kommt die erneute Leistungssteigerung!

Den Springern und dem Team einen schönen Urlaub!

Schönen Sommer Leute, bis bald!

See you in Wisla!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.429
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich seh's schon kommen: "Nein Herr Kasai, sie können nicht mit Rollator von der Schanze springen, nein auch nicht wenn ein Fuchsschwanz dran ist":hihi::hihi:

Haha, da brauchen ganz andere Leute vor ihm einen Rollator, jede Wette!;)

Ohne das Sturzpech wäre Kasai heute ganz oben gewesen, so viel ist sicher.

Das hier schreibt er heute nachmittag:

"Ich bin in der Probe gestürzt und habe mir wieder das lädierte rechte Knie wehgetan.
Und ein Ski, den ich bis zum Tag davor in Gebrauch hatte, ist durchgebrochen.
Weil ich mich aber gut fühlte und siegen wollte, habe ich mir vom Arzt eine schmerzstillende Spritze geben lassen, mir neue Skier besorgt und es irgendwie gerade noch zum ersten Durchgang geschafft.
Beim ersten Sprung hat die Spritze erst zur Hälfte gewirkt; ich habe unter dieser Unsicherheit niemals gedacht, auf 207 Meter zu kommen!
Im zweiten DG wirkte dann die Spritze ganz und ich bin ohne Rücksicht drauflos gesprungen, auf 217,5 Meter! ...Ich wollte auf das Podest, aber in mir drin habe ich das Gefühl, vorgestern und heute gesiegt zu haben. Und diesen Sieg nehme ich in die kommende Saison mit."

Also nix mit Rollator. :D:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Was man nur unschwer an den Leibchen erkennen konnte....

Das original Starterfeld hätte ich aber lustiger gefunden! ;)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Habe grad mal in die ARD-Mediathek geschaut. Ich glaube, Tom Bartels war auch etwas entsetzt. "Es kommen noch 4 Springer... [Pause] ...Meine Damen und Herren, hier gleich die Entscheidung... Wir geben jetzt ab. Auf sportschau.de können Sie das Ergebnis verfolgen, wie das hier ausgeht beim letzten Springen. Wir geben ab zur Tagesschau."
Ganz großes Kino! :hihi:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
hab mir das Video gerade noch mal angesehen....der Bartels ist voller Begeisterung dabei bis zum Schluss. :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Habe grad mal in die ARD-Mediathek geschaut. Ich glaube, Tom Bartels war auch etwas entsetzt. "Es kommen noch 4 Springer... [Pause] ...Meine Damen und Herren, hier gleich die Entscheidung... Wir geben jetzt ab. Auf sportschau.de können Sie das Ergebnis verfolgen, wie das hier ausgeht beim letzten Springen. Wir geben ab zur Tagesschau."
Ganz großes Kino! :hihi:
OMG.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Hatten die Tv Sender eigentlich die virtuellen Punktestände ständig aktuell auf dem Bildschirm? Hab das mit der Nationenwertung erst gecheckt als die anfingen zu jubeln und habe dann gedacht bitte nicht wieder n Rechenfehler oder so. :D: Vorher dachte ich eigentlich dass Ding sei für Ö gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.513
Punkte
113
Ort
Kärnten
so kam grad heim , und kann es ein besseres Geburtstag Geschenk geben als den Sieg von Norge :irre::party:

echt so toll, Norwegen war heuer eindeutig das beste Team der Welt , und wenigstens wurden sie da belohnt einfach so toll :party::party::party:
Und als ich dachte das man Muffi nicht mehr zu Gesicht bekommt, kommt er mit den Krücken daher einfach so süss :knuddel:
Und in der nähe vom Exit Gate kann man ja alles gut beobachten , wie sehr sich dann die Norweger gefreut haben :up:

Was ich sehr schön fand, Schlierenzauer , die Norweger und Deutschen haben sich alle vor Kasai verneigt , echt schön zu sehen :up:
Nachdem ja bei seinem Probesturz voll der Ski in die Bande knallte und dort steckenblieb und dann hinüber war :irre:
 
Oben