Nicht ganz - man muss am besten auch immer im Finale sein. Und das haben dann im Lauf der Saison wohl nur Prevc und Loitzl geschafft.
Tja, das war ein Wochenende zum Vergessen. Irgendwie hat Planica doch ein wenig an Reiz verloren durch den Bau von Vikersund. Und auch die engeren Anzüge haben sich auf der Flugschanze doch ein wenig ausgewirkt... eine richtig große gestandene Weite haben wir das ganze Wochenende über nicht annähernd gesehen - dafür jede Menge Springer, die Probleme bei der Landung hatten, was auch zu dem ein oder anderen Sturz geführt hat.
Dass die Deutschen die hervorragende Ausgangsposition, die sie sich im ersten Durchgang ersprung haben, nicht annähernd halten konnten, sorgt natürlich auch nicht gerade für Freude. Und dass ausgerechnet Norwegen Österreich doch noch in der Nationenwertung abgefangen hat... nein, das ist alles nicht das, was ich mir gewünscht habe.
Nun ja - für die Springer geht eine lange Saison zu Ende - ich hoffe, sie können sich jetzt in den nächsten Wochen richtig erholen, bevor dann irgendwann auch schon wieder die Vorbereitung auf das nächste Jahr beginnt. Danke für die gezeigten Leistungen und die spannenden Wettkämpfe.