WC Planica - Skifliegen - 17.03.11/20.03.11


L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Kein Jacobsen? Naja, man gönnt es Ber ja auch.

Das finde ich ganz normal :jap: Heute Nachmittag habe ich gedacht, BER müsste morgen springen und Anders nicht ... man weiss aber nie mit Mika ;) Diesmal finde ich das er die richtige Entscheidung gemacht hat, auch wegen den Leistungen von Anders in Lahti :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Ach, könnten doch morgen die Norweger vor den Österreichern gewinnen ...
Musst halt die Norweger heute in das Abendgebet einschließen. Vielleicht geht dann dein Wunsch in Erfüllung ;). Ich halte ja den Österreichern die Daumen. Sollte es aber wider Erwarten nicht klappen erleide ich auch keinen seelischen Schaden und vergönne jeder Mannschaft den Sieg. :D:
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
http://www.iltasanomat.fi/makihyppy...ääsee pian sairaalasta/art-1288376754903.html

News about one of those missing from Planica. And good news, thankfully. Hannu Lepistö is recovering as expected and should be released from the hospital early next week. His heart attack was serious but luckily he was able to call his wife, who then made an emergency call and Lepistö got help quickly. He will not be able to travel to Zako, but he is getting better and that is of course the most important thing.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Martin Schmitt auch nicht. Er startet heute nicht mehr im Wettkampf und wird auch morgen und am Sonntag nicht mehr starten. Als Grund gibt er an das sein Flugsystem zu instabil ist.

Am Sonntag nachrücken wird Jurij Tepes.

Hätte er sich das nicht VOR der Quali überlegen können? Dann wär Chedal als 31. nämlich nachgerutscht...


Ich weiß nicht, ob man das in diesem Thread machen darf, aber ich muss jetzt einfach mal wo loswerden, wie sehr ich mich über Anders Bardals hervorragende Wettkämpfe in Lahti und heute in Planica gefreut hab. Seit Oslo springt der Junge ganz, ganz prima, das ist so schön, das mit an zu sehen. :party::party::party:

Jaaaaa, Anders rockt. Hach, das freut mich so :party::party::party:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Deutschland hat in der Nationenwertung nur 84 Punkte auf Polen - ich fürchte, das wird nicht reichen, um nach dem morgigen Teamspringen noch vorn zu bleiben. :(

Vielen Dank...
da haben die von LEFTFIELD wohl bei Ihm geklaut:

Jani Golob
heisst der Urheber des Liedes - er lebt übrigens noch.

Sein international bekanntestes Werk ist die "Slow Motion Theme" (1997), gepielt beim Replay auf Sprungschanzen in Planica beim jährlichen FIS Skisprung-Weltcup Wettbewerb.

Quelle Wikipedia

Mfg
stk2ooo

Dass ich das noch erleben darf! Seit es das Forum gibt habe ich fast jedes Jahr nach diesem Stück gefragt - und nie wusste jemand die Antwort... :irre:

Vielen Dank.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Hätte er sich das nicht VOR der Quali überlegen können? Dann wär Chedal als 31. nämlich nachgerutscht...
Vielleicht weil er nicht hellsehen konnte, dass er heute im Probedurchgang beinahe abschmiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Vielleicht weil nicht hellsehen konnte, dass er heute im Probedurchgang beinahe abschmiert?

Aber wegen einem Sprung sagt man danach nicht, dass man nicht startet, weil das Flugsystem net stabil is...
Aber im Endeffekt ist es mir lieber, er verzichtet, bevor es nachher zu spät ist. Da ist Schmitt noch einer, der wenigstens Mumm hat, zu so ner entscheidung zu stehen
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.702
Punkte
113
Ort
Kärnten
So jetzt die Zeitung aufgeschlagen und was lese ich da ? :down:
Morgenstern hatte nur Komplimente für Schlierenzauer umgekehrt nur Anfeindungen...
Wenn wundert das jetzt ehrlich noch?:pffft:
"Hatte ein paar Fehler, den sonst würde ich mich absetzen nicht durchsetzen"
"Thomas hat Hilfsmittel mit der Bindung ich hab keine"
"Planica ist eine Flugschanze, keine Fliegerschanze" :hihi::hihi:

Ach Bub verkraftest es wohl nicht mehr allen davonzufliegen :rolleyes::hihi::hihi:
Und das dein Erzfeind nun auch weit fliegen kann :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
So jetzt die Zeitung aufgeschlagen und was lese ich da ? :down:
Morgenstern hatte nur Komplimente für Schlierenzauer umgekehrt nur Anfeindungen...
Wenn wundert das jetzt ehrlich noch?:pffft:
"Hatte ein paar Fehler, den sonst würde ich mich absetzen nicht durchsetzen"
"Thomas hat Hilfsmittel mit der Bindung ich hab keine"
"Planica ist eine Flugschanze, keine Fliegerschanze" :hihi::hihi:

Kann man das irgendwo im Netz nachlesen?
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
So jetzt die Zeitung aufgeschlagen und was lese ich da ? :down:
Morgenstern hatte nur Komplimente für Schlierenzauer umgekehrt nur Anfeindungen...
Wenn wundert das jetzt ehrlich noch?:pffft:
"Hatte ein paar Fehler, den sonst würde ich mich absetzen nicht durchsetzen"
"Thomas hat Hilfsmittel mit der Bindung ich hab keine"
"Planica ist eine Flugschanze, keine Fliegerschanze" :hihi::hihi:

Ach Bub verkraftest es wohl nicht mehr allen davonzufliegen :rolleyes::hihi::hihi:
Und das dein Erzfeind nun auch weit fliegen kann :pffft:
haha find ich toll die Ehrlichkeit von Schlierenzauer
er und Ammann bringen wenigstens ein bisschen Würze in den ganzen Weltcup
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Wenn Eurosport statt der aufgewärmten Suppe doch nur den Probedurchgang zeigen würde ... immerhin ist ja schon Skifliegen aufm Sender, also wieso nicht auch live?!? Von den Weiten her sieht das ja fantastisch aus ...

Tante Edith stellt fest: Neuer Hausrekord für Colloredo :party:- und fragt sich, ob das auch bei Hula und Stoch sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
haha find ich toll die Ehrlichkeit von Schlierenzauer
er und Ammann bringen wenigstens ein bisschen Würze in den ganzen Weltcup

komischer weise hatte gregor gestern sehr wohl lobende worte für thomas. ;)
"„Wenn man mit dem ganzen Team so geschlossen stark ist, dann gibt ein Sieg noch einmal mehr Freude“, meinte der Tiroler. Vor Morgensterns Leistung, der sich nur um 2,8 Punkte geschlagen geben musste, zog Schlierenzauer den Hut. „Er hat es mir sehr schwer gemacht. Ich bin trotzdem sehr zufrieden. Es waren zwar nicht meine besten Flüge, aber es hat gereicht. Ich bin überglücklich, dass mir so ein toller Tag gelungen ist“, freute sich der 21-Jährige."

und, dass er gestern nicht seine allerbesten sprünge gemacht hat, dass ist eben einfach so! er war im ersten um einiges zu spät und hatte dann auch noch problem in der luft und der zweite wäre laut gregor auch weiter gegangen. er zollt thomas aber trotzdem respekt!
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Kann mir jemand bitte einen Link zu den Trainingsergebnissen geben?
Bei mir funzt berkutschi z.Zt. gar nicht.:(
 
Oben