WC Sapporo 14.-16.01.11


Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
wie unwichtig ist diese diskussion schon wieder. morgenstern hatte einfach einen schlechten (oder nicht so guten) ersten sprung, freund hatte beide perfekt erwischt. das ist der unterschied. wer jetzt nicht aushält, dass morgenstern nicht gewonnen hat, soll sich damit trösten, dass er mit einem durchschnittlichen wettkampf immer noch zweiter wird und ammann immer mehr an boden verliert im gesamtweltcup. in momentaner konstellation wird er sowieso noch einige weltcups gewinnen können, so what's the hassle?

gratulation an severin freund im übrigen, den mag ich eh am liebsten aus dem dsv-team, springt für meine begriffe am schönsten und modernsten. immer gut anzusehen. dennoch: ich hoffe, er lässt sich nicht von so typen wie tigerski wieder kaputt machen, die jedes mal ausrasten, wenn ein deutscher springer gut war, gleich komplette domination fordern und damit den druck der wiederholung unglaublich groß machen. das ist für relativ junge springer ein echtes kreuz zu tragen. freude ja (hier auch), aber contenance wäre angebracht.

mach mal halblang - severin freund ist weltklasse, der packt das!

Die Zukunft im Skispringen in Deutschland ist golden:

Freund, Bodmer, Wank, Freitag, Schoft - 5 Kracher für die Zukunft im nächsten Jahrzehnt!
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
WM-Team: Freund, Neumayer, Uhrmann, Schmitt

Ersatzmänner: Bodmer und Freitag

Fast alle anderen Teams wären schon froh, so Leute wie unsere Ersatzmänner in ihrem Team zu haben!

Wie du schon erkannt hast: FAST!
Und Siegmund meinte heute, dass Freitag nicht mit zur WM gehen wird, sondern jetzt aus dem WC aussteigen werde und sich auf den COC und die JWM konzentrieren!;)
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Das kann den von dir oben genannten Leuten genauso ergehen, nur ohne einen Höhepunkt! Zudem meinte ich es auf das neue Jahrzeht-Nachwuchs bezogen!:zunge2:


Guckt man sich die Leistung der Österreicher in Bezug auf die nationale Gruppe an, so ist bei der Tournee im Vergleich zu vorherigen Jahren ein Abwärtstrend sichtbar gewesen: der Nachwuchs ist längst nicht mehr super.

Und Schlieri hat seine besten Jahre hinter sich.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Guckt man sich die Leistung der Österreicher in Bezug auf die nationale Gruppe an, so ist bei der Tournee im Vergleich zu vorherigen Jahren ein Abwärtstrend sichtbar gewesen: der Nachwuchs ist längst nicht mehr super.

Und Schlieri hat seine besten Jahre hinter sich.

Jeder hat mal ein schwächeres Jahr, so sehr ich es hoffe, dass Schlieri nicht mehr zur alten Form findet, ich glaube nicht dran!
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Was machste, wenn Morgenstern mal aufhört?

Da seh ich nach Morgenstern, Schlierenzauer keinen österreichischen Siegspringer mehr!
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Was machste, wenn Morgenstern mal aufhört?

Da seh ich nach Morgenstern, Schlierenzauer keinen österreichischen Siegspringer mehr!

Ist ja schön, ich sehe Michi Hayböck, Manuel Fettner usw. und zudem haben Morgenstern und Schlierenzauer noch mindestens 10 -15 Jahre vor sich!;)
Únd dann macht auch Kofler noch mindestens 5 jahre!:D:
Die aktuelle Generation ist eig Loitzl, Koch und Kofler, die näcjste Morgenstern, Kofler, Schlierenzauer und die danach Hayböck, Fettner und noch Entwicklungsspringer!:)
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Ist ja schön, ich sehe Michi Hayböck, Manuel Fettner usw. und zudem haben Morgenstern und Schlierenzauer noch mindestens 10 -15 Jahre vor sich!;)
Únd dann macht auch Kofler noch mindestens 5 jahre!:D:
Die aktuelle Generation ist eig Loitzl, Koch und Kofler, die näcjste Morgenstern, Kofler, Schlierenzauer und die danach Hayböck, Fettner und noch Entwicklungsspringer!:)


du bist ein seltener optimist!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.050
Punkte
113
So, jetzt hab ich hier mal ein wenig nachgelesen - es war ein tolles Springen und ich find mit Severin hat heut mal einer gewonnen, der auch mal dran war und daraus sicher Motivation für die kommende Zeit findet. Und verheizt ihn net wie einen Andreas Wank letztes Jahr, gleicher Ort. Gebt Severin Zeit und wenn er morgen 20. wird - who cares?

Aber eines muss ich sagen - und es ist auch schon angesprochen worden. Die ewige Leier und dieses ewige Gejammere, wieso und weshalb Morgi nicht gewonnen hat, ist einfach nervend. Wir müssen es nicht diskutieren, weil es nichts zu diskutieren gibt.
Ich glaub, Morgi hat damit weniger ein Problem als wie es hier hochstilisiert wird. Mund abwischen und morgen weitermachen. Punkt.

Jeder hat mal ein schwächeres Jahr, so sehr ich es hoffe, dass Schlieri nicht mehr zur alten Form findet, ich glaube nicht dran!

Wow, so etwas nenn ich einen fairen Sportsmann - gratuliere zu solch einer deklassierenden Aussage.
Ok, ich mag auch nicht jeden, aber dennoch sollte ich seine Leistungen akzeptieren und ihn respektieren.

Ach so, happy birthday Sali :party:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Wow, so etwas nenn ich einen fairen Sportsmann - gratuliere zu solch einer deklassierenden Aussage.
Ok, ich mag auch nicht jeden, aber dennoch sollte ich seine Leistungen akzeptieren und ihn respektieren.

Ich respektiere und akzeptiere Schlieri ja, aber ich will einfach nicht, dass er mit Morgi in der Spitze springt, weil das beide schwächt!;)
 
Oben