wie unwichtig ist diese diskussion schon wieder. morgenstern hatte einfach einen schlechten (oder nicht so guten) ersten sprung, freund hatte beide perfekt erwischt. das ist der unterschied. wer jetzt nicht aushält, dass morgenstern nicht gewonnen hat, soll sich damit trösten, dass er mit einem durchschnittlichen wettkampf immer noch zweiter wird und ammann immer mehr an boden verliert im gesamtweltcup. in momentaner konstellation wird er sowieso noch einige weltcups gewinnen können, so what's the hassle?
gratulation an severin freund im übrigen, den mag ich eh am liebsten aus dem dsv-team, springt für meine begriffe am schönsten und modernsten. immer gut anzusehen. dennoch: ich hoffe, er lässt sich nicht von so typen wie tigerski wieder kaputt machen, die jedes mal ausrasten, wenn ein deutscher springer gut war, gleich komplette domination fordern und damit den druck der wiederholung unglaublich groß machen. das ist für relativ junge springer ein echtes kreuz zu tragen. freude ja (hier auch), aber contenance wäre angebracht.