WC Sapporo - 15.01 - 17.01


G

Gast

Guest
Schlierenzauer fliegt nicht nach Japan

hier der Link dazu.:
http://kurier.at/sport/wintersport/1969020.php

ich finds gut. weil wenn ammann in zakopane auslässt gleicht sioch das ja wieder aus.
es is schliesslich alles auf olympia & skiflugwm ausgerichtet.-
&& gesamtwelötcup hat er ja schon.

Hi
Ja ich finds auch super! Das soll jetzt nicht gegen Schlierenzauer sein, aber ich hoffe, dass bei den Springen dann nicht wieder von ganz unten gesprungen wird. Schließlich ist außer Ammann und ein paar wenigen WC Springern kein Überspinger dabei.
Achja ich habe noch eine Frage: weiß jemand wen die Japaner schicken?
lg
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
ÖSV schickt Quintett nach Japan
Thomas Morgenstern und Martin Koch haben fixe Startplätze, Mario Innauer, Stefan Thurnbichler und David Zauner müssen durch die Qualifikation. David Zauner kommt etwas verspätet zu seinem Weltcupdebüt als Spezialspringer, er hatte die Vierschanzentournee wegen eines Schlüsselbeinbruchs versäumt.

Trainer für Sapporo:Marc Nölke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Wolfgang Loitzl,Andi Kofler und Gregor Schlierenzauer fliegen nicht nach Japan,sondern trainieren derweil mit Alex Pointner in Österreich und starten erst wieder bei den WC-Bewerben in Zakopane.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ÖSV schickt Quintett nach Japan
Thomas Morgenstern und Martin Koch haben fixe Startplätze, Mario Innauer, Stefan Thurnbichler und David Zauner müssen durch die Qualifikation. David Zauner kommt etwas verspätet zu seinem Weltcupdebüt als Spezialspringer, er hatte die Vierschanzentournee wegen eines Schlüsselbeinbruchs versäumt.

Trainer für Sapporo:Marc Nölke

warum werden denn nicht 7 mitgenommen? michi hayböck hätte sich nach seinen leistungen bei der vst einen platz mehr als verdient*find*

aber nun können ja alle nicht ösv-fans froh sein dass sie greg mal nicht ertragen müssen :rolleyes:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Schlierenzauer fliegt nicht nach Japan

hier der Link dazu.:
http://kurier.at/sport/wintersport/1969020.php

ich finds gut. weil wenn ammann in zakopane auslässt gleicht sioch das ja wieder aus.
es is schliesslich alles auf olympia & skiflugwm ausgerichtet.-
&& gesamtwelötcup hat er ja schon.

ich glaube es erst, wenn die beiden wirklich irgendwo nicht sind - das selbe hatten wir doch voriges jahr.

außerdem fliegt die österreichische mannschaft erst am mittwoch, schlierenzauer sagte ja immer er entscheidet sich im letzten moment - mich wundert dass sehr, dass der kurier jetzt schreibt er startet nicht, oder hat er das mit amann notarlich festgelegt.:hihi:

finde nicht, dass es sich ausgleicht, denn japan lassen viel mehr top-athleten aus, als polen.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
warum werden denn nicht 7 mitgenommen? michi hayböck hätte sich nach seinen leistungen bei der vst einen platz mehr als verdient*find*

aber nun können ja alle nicht ösv-fans froh sein dass sie greg mal nicht ertragen müssen :rolleyes:

denke der soll wie lukas müller bei der junioren-wm frisch und munter sein - würde eher einen von denen schicken - eggenhofer, fettner, strolz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
ich glaube es erst, wenn die beiden wirklich irgendwo nicht sind - das selbe hatten wir doch voriges jahr.

außerdem fliegt die österreichische mannschaft erst am mittwoch, schlierenzauer sagte ja immer er entscheidet sich im letzten moment - mich wundert dass sehr, dass der kurier jetzt schreibt er startet nicht, oder hat er das mit amann notarlich festgelegt.:hihi:

finde nicht, dass es sich ausgleicht, denn japan lassen viel mehr top-athleten aus, als polen.
:up:
Simi hatte letztes Jahr auch gesagt das er nicht nach Japan fliegt. Und dann war er doch aufeinmal da, weil er den Gesamtweltcup holen wollte.
Gebracht hat's ihm trotzdem nichts.
Und der Schlieri meinte er fühlt sich körperlich topfit. Dann wird er wohl eher die Teamspringen bei der Teamtour auslassen oder? :ueberleg:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
:up:
Simi hatte letztes Jahr auch gesagt das er nicht nach Japan fliegt. Und dann war er doch aufeinmal da, weil er den Gesamtweltcup holen wollte.
Gebracht hat's ihm trotzdem nichts.
Und der Schlieri meinte er fühlt sich körperlich topfit. Dann wird er wohl eher die Teamspringen bei der Teamtour auslassen oder? :ueberleg:

nur für ein teamspringen braucht er nicht extra um die halbe welt fliegen, denn dort ist er schon wegen des einzelspringens.

ich denke nämlich, dass schlierenzauer wegen des japans-tripps überhaupt nichts von seiner form eingebüsst hat, nur dieses jahr war wohl sein sommertraining aufgrund seiner verletzung anders.
 

diddlemaus

*grins*
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
In the middle of nowhere
Ehrlich.. ich glaubs auch noch nicht wirklich. Wenn doch bin ich echt überrascht, das hat sich in den Interviews anderst angehört. Aber wenn Simi Zakopane auslässt denke ich schon das es sich ausgleicht, denn Simi muss auch erst mal gewinnen in Sapporo, dort sind dieses Jahr doch recht viele gute Springer.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ehrlich.. ich glaubs auch noch nicht wirklich. Wenn doch bin ich echt überrascht, das hat sich in den Interviews anderst angehört. Aber wenn Simi Zakopane auslässt denke ich schon das es sich ausgleicht, denn Simi muss auch erst mal gewinnen in Sapporo, dort sind dieses Jahr doch recht viele gute Springer.

mir kommt es bei seiem video auf seiner homepage auch so vor, als ob er möchte, vielleicht wollen es die trainer nicht.
 

Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
ich glaube nicht dass er nach sapporo fährt.
warum sollte pointer sowas erzählen wenns dann doch nicht stimmt?
er bracuht ne pause.
wie alle springer.
es is schliesslich bald olympia. && sein grösstes ziel ist nunmal olympia. && da steht jetzt nunmal sapporo nicht auf den pln.
die saison wird noch sehr anstrengend sein.
auch wenn die hälfte schon vorbei is.
er möcht seinen titel im skifliegejn verteidigen. && olympiasieger will er werden.
dass is nur alle 4 jahre.
&& gesamtweltcupsieger kann er die nächsten jahre noch oft genug werden.
(=
wenn ammann in zakopane auslöässt wovon ich fest überzeugt bin weil der simi braucht auch ne pause. es wär egal ob er die in sapporo macht odeeer in zakopane.
FAKT ist schlieri is nich dabei. && wenn ers sagt dann wirds schon stimmen. (=
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
naja gesamtweltcup kann man jedes jahr werden olympiasieger nur alle 4 jahre ;) ich glaub dennoch das olympia simis großes ziel ist... aber die schanzen in sapporo mag er ja eh gerne...

Da hast du mein vorheriges Posting #112 entweder nicht wirklich gelesen oder nicht verstanden. Amman war bereits Olympiassieger - sogar zweifach! Der kann bei Olympia nichts mehr erreichen, was er nicht schon erreicht hat (außer Team-Gold - aber das ist ja utopisch). Den Gesamtweltcup kann er in diesem Jahr vielleicht zum ersten und letzten Mal gewinnen, denn niemand weiß, wie lange er noch auf so einem Niveau springen kann. Um den Gesamt-Weltcup zu gewinnen, muss man schließlich über viele Monate hinweg ganz vorne wegspringen! Ammann wäre ein Narr, würde er auch nur ein einziges Weltcup-Springen auslassen. Da soll er lieber auf die Flug-WM am Saisonende verzichten, wenn sein Akku dann schon leer ist. Es gibt keine höhere Auszeichnung im Skisprungsport als einen Gesamtweltcupsieg.
 

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
Ammann wird sich genauso vorbereiten wie Schlieri auf Olympia...
Olympisches Gold hat er zwar schon, aber welcher Sportler freut sich nicht ob noch 1 (2?) weitere? :hihi:
Ich glaub zwar noch nicht so ganz das Simi Zakopane auslässt. Aber das kann niemand so genau sagen.
Wir werden sehen... ;)
 
Oben