WC Sapporo 27-29.01.12


ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Kofler mit 128 Punkte Vorsprung auf Schlierenzauer

Ob sich die Reise nun gelohnt hat, wird sich noch zeigen.

Doch, für ihn hat sich´s als einzigen Österreicher heute gelohnt. Seine beiden Sprünge heute waren die mit Abstand besten die er in dieser Saison hatte. Von den Plazierungen und den Punkten her war´s ein Flop, er wurde aber in beiden Springen klar unter Wert geschlagen. Aber ich glaub jetzt schon, daß er jetzt das Selbstvertrauen hat, das durchzuziehen.
Naja, klar hat beim Stoch der Wind nicht gehalten. Aber was soll der Kofler sagen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Dafür war der heutige Tag allerdings wieder kontraproduktiv - diesmal ist er es, der eine eher geringe Punktzahl aus Japan holt. Über das ganze Wochenende gesehen, hat er vom Spitzenquartett zwar die meisten geholt (98), aber doch nicht viel als Kofler (89). Am schlimmsten hat es Thomas Morgenstern erwischt, der lediglich 44 Punkte geholt hat. Überhaupt müsste man mittlerweile schon fast eher von einem Spitzenquintett sprechen, denn Kamil Stoch ist fast an Morgenstern dran - und er scheint ganz im Gegensatz zu ersterem eher in aufsteigender Form zu sein. Ob womöglich auch er noch eingreifen kann in den Kampf um den Gesamtweltcup? Ihn schätze ich eigentlich auch als guten Flieger ein. So spannend war es zuletzt 2002/03.
 
H

Hillsize

Guest
So ich muss mal wiedermeckern, da ich erst um 5 zuhause war, dachte ich kann jetzt schön die Wiederhoolung im TV angucken die im Programm steht, aber stattdesen kommt dieses Sch**** Tennis.
GRRRR.
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bei Kamil ist mir das schon in den letzten Jahren aufgefallen, dass er immer erst zur zweiten Hälfte der Saison richtig in Form kommt. Ich glaub aber, dass er es nicht mehr schafft im Kampf um das Glebe Trikot mit eingreifen zu können. Da muss er schon regelmäßig auf das Podium springen und den ein oder anderen Sieg einfahren ( in K'thal werd ich ihn lautstark dabei unterstützen :D:), denn die Anderen werden auch nicht total einbrechen. Ich seh ihn eigentlich auch als guten Flieger (Sieg in Planica letzte Saison) aber gegen Schlieri wird er da im Normalfall auch Punkte lassen. Schade, dass er nicht von Beginn an so stark springt. Sein Saisonstart war aber diese Saison schon deutlich besser als in den letzten Jahren, es fehlte aber an Stabilität. Meist war nur ein richtig guter Sprung dabei.

So ich muss mal wiedermeckern, da ich erst um 5 zuhause war, dachte ich kann jetzt schön die Wiederhoolung im TV angucken die im Programm steht, aber stattdesen kommt dieses Sch**** Tennis.
GRRRR.

Ja, da shat mich auch geärgert. Ich kann verstehen, dass das Finale übertragen wird aber warum nehmen die dann das Skispringen ins Programm. Das Finale der Australien Open steht doch nicht erst seit gestern fest :häh:
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Hillsize schrieb:
So ich muss mal wiedermeckern, da ich erst um 5 zuhause war, dachte ich kann jetzt schön die Wiederhoolung im TV angucken die im Programm steht, aber stattdesen kommt dieses Sch**** Tennis.
GRRRR.

Meine Güte, es wurde ja nun mehrfach bei verschiedenen Gelegenheiten erwähnt, dass Skispringen NICHT die einzige Sportart auf der ganzen weiten Welt ist...
Mal ganz abgesehen davon: Das Spiel war der Hammer!

Ja, das hat mich auch geärgert. Ich kann verstehen, dass das Finale übertragen wird aber warum nehmen die dann das Skispringen ins Programm. Das Finale der Australien Open steht doch nicht erst seit gestern fest :häh:

Es konnte ja keiner vorher wissen, dass das Spiel fast 6 Stunden gehen würde. Bei 'ner normalen Spieldauer von ca. 4 Stunden wären sie zur geplanten Skisprungsendezeit fertig gewesen.
Außerdem ich vermute mal, dass Eurosport in den kommenden Tagen die Wiederholung vom Springen zumindest in einer Zusammenfassung im Programm hat.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Zusammenfassung kam ja dann noch, aber sie war arg kurz geraten und man hat wohl versucht, all die Werbespots unterzubringen, die beim Tennis nicht reingepasst hatten. Nach jedem dritten bis fünften Springer kam eine Unterbrechung.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Gut, dass die ARD die Zusammenfassung heute morgen um halb 10 gebracht hat. Sogar den großen Teil des 2. Durchgangs, und dann auch noch ohne Unterbrechungen :D:
 
Oben