Lazergirl
EFF #3
Hat man ja beim Interview vom Morgenstern ganz gut gehört.
was hat er gesagt?
Hat man ja beim Interview vom Morgenstern ganz gut gehört.
was hat er gesagt?
Itôs Sieg war der erste japanische seit Okabes im März 2009. Daiki ist der 12. Japaner, der einen WC-Sieg schafft.
Er selbst zu heute:" Es war nicht so, dass mir beide Sprünge richtig gelungen sind, die Verhältnisse waren wahrscheinlich günstig. Aber das Ergebnis ist ein Sieg, und darüber freue ich mich riesig. Er ist ein Resultat dessen, dass ich nicht aufgegeben habe und an den Sieg geglaubt habe. Sollte ich noch einmal gewinnen können, dann möchte ich so knapp, sondern mit einem Abstand."
Sagt er obwohl er nicht die besten Bedingungen hatte!
Quelle: http://www.sanspo.com/sports/news/120128/spn1201281927002-n1.htm
@ Tigerski:
Wird langsam langweilig, die Leier. Beiß in die Tischkante oder leb Deinen Hass woanders aus!
Also wollte ja eigentlich nichts mehr hier schreiben!
Was man sich vornimmt, sollte man auch in die Tat umsetzen! :hihi:
Tigerski, das heißt WELTcup. Dazu gehören nun mal auch Springen außerhalb von Europa. Die Fans da haben auch ein Recht das mal live vor Ort anschauen zu dürfen.
Immer die gleichen Orte und Schanzen ist doch langweilig.
b) immer Mitternachtsspringen veranstalten!
Ein Wort noch zum Gesamtweltcup:
1. Kofler (934)
2. Bardal (889)
3. Schlierenzauer (866)
4. Morgenstern (745)
Aus meiner Sicht hat den Schlierenzauer noch längst nicht verloren, auch wenn er den morgigen Tag erstmal noch überstehen muss. Aber da sind auch schon größere Rückstände aufgeholt worden. Nur wenn er - wie zwischenzeitlich mal ein Gerücht besagte - auch noch Val di Fiemme auslässt, wird es wohl nicht mehr möglich sein.
Er kann sich im schlechtesten Fall 168 Punkte Rückstand auf Kofler einfangen. Ich hoffe, dass es auch einfach weniger sein werden und wieder Ito oder Stoch etc. gewinnen.
Das ist in der Tat noch machbar, vor allem bei noch austehenden 3 Skiflug-Weltcups.
Die Frage ist halt nur ob er die Form dazu hat...
Dieses Jahr scheint irgendwie niemand in einer Art Topform zu sein.
Und dass er Val die Fiemme auslässt...das hoffe, dass es nur ein Fehler war, denn wieso sollte er die Generalprobe für die WM2013 auslassen?
Das wäre dumm...
Super Springen mit einem verdienten Sieger ! Endlich wieder ein Japaner ganz oben.
Hier mal die Startliste für die Quali heute Nacht: http://www.fis-ski.com/pdf/2012/JP/3146/2012JP3146SLQ.pdf
Kazuyoshi Funaki :up:
Weiss jemand, ob das irgendwo gestreamt wird? Habe leider kein ORF oder ES2.
LG Paule