WC Sapporo 27-29.01.12


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Und dass er Val die Fiemme auslässt...das hoffe, dass es nur ein Fehler war, denn wieso sollte er die Generalprobe für die WM2013 auslassen?
Das wäre dumm...

Naja, wenn so etwas dumm wäre, was würde das dann über das deutsche Team außer Neumayer und Mechler sagen? :rolleyes:

Aber im Gegensatz zu Vikersund handelt es sich bei Val di Fiemme ja nicht mal um neue, unbekannte Schanzen. Also so gesehen dürfte es kaum einen Unterschied machen, ob man dort dieses Jahr schon springt oder erst nächstes Jahr. Der einzige greifbare Unterschied wird wohl eh nur daraus bestehen, dass bei der WM 100 statt 50 Zuschauer an der Schanze stehen ... :pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Kann nur vermuten, um was es bei Schlierenzauer geht: Sie müssen versuchen, bei der Geschwinigkeit/Anfahrtshocke was zu machen. Er verliert bei jeden Sprung 0,5 bis 1,5km/h. Dieses Problem zieht sich ja schon durch die gesamte Saison, mal erwischt´s in krasser, mal weniger.
Und eine wirkliche Verbesserung dürfte schwierig und zeitraubend sein.
Aber wenn der Skiflug-WM Titel das Ziel ist, dann muß er da was machen. Denn auf der Schanze macht ein km/h dann nicht zehn, sondern 30m aus.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ach, das mit der Generalprobe wird überschätzt. Das deutsche Team hat auch 2001 die Generalprobe für Salt Lake City ausgelassen - bei einem Großereignis gibt es in der Regel genügend Trainingsmöglichkeiten vorher.

Val di Fiemme auszulassen wäre aus Schlierenzauers Sicht vor allem wegen des Gesamtweltcups schlecht - und darum ging und geht es ja bei den Deutschen nicht.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es ist eine veranstalterische Einstimmung in erster Linie. Ein Gruß an den Gastgeber. Mehr nicht. Zumindest bei den Orten, wo die Schanzen nicht völlig neu sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Statement von Anders: "Loosing by only 0.1 point and being so close to victory is annoying. But if it’s here in Japan against Ito then it’s okay. "
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Statement von Anders: "Loosing by only 0.1 point and being so close to victory is annoying. But if it’s here in Japan against Ito then it’s okay. "

Faire Einstellung! (Und schöner Ausgleich für Bad Mitterndorf.)
Daiki sagte übrigens heute: "Ich habe mich noch nie in meinem Leben so gefreut!"
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das glaub ich, ist ja auch verständlich. Er war ja nun oft genug nahe am Sieg dran. Und dass es dann zu Hause klappt ist um so schöner.
 
H

Hillsize

Guest
Ich bin wohl leider nacher nicht da, hab Besuch aus Berlin und Sie will ein wenig von Hannoveraner Nightlife haben, ausgerechnet dieses WE ist Japan, naja.....
 
H

Hillsize

Guest
Wann gehts jetzt eigtl weiter?:)
3 Uhr, mein ich. Ja

So hat es ES 2 im programm:
01:57
live.png
Skispringen
Skispringen: FIS Weltcup in Sapporo (JPN) / 17. von 27. Einzelspringen (HS134) (76Min)

03:00
hd_small.png
live.png
Skispringen
Skispringen: FIS Weltcup 2011/12 in Sapporo (JPN) - 17. von 27. Einzelspringen / Übertragung von der Okurayama-Schanze (HS134) (45Min)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich würde sagen, dann geht es doch eher um 2 Uhr weiter. ;)
Und zwar mit dem Wettkampf - die Quali beginnt bereits um 1 Uhr, wird aber wohl nicht übertragen.

Laut Startliste geht sie nämlich um 9 Uhr Ortszeit los, der erste Durchgang um 10 Uhr - und die Zeitverschiebung beträgt 8 Stunden.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Ich würde sagen, dann geht es doch eher um 2 Uhr weiter. ;)
Und zwar mit dem Wettkampf - die Quali beginnt bereits um 1 Uhr, wird aber wohl nicht übertragen.

Laut Startliste geht sie nämlich um 9 Uhr Ortszeit los, der erste Durchgang um 10 Uhr - und die Zeitverschiebung beträgt 8 Stunden.
klingt logisch:D:
Dann wird um 1 getickert:):hihi:
 
G

Gast

Guest
89 bzw. 98 punkte plus in zwei wettkämpfen. hätte weitaus schlimmer ausfallen können....:D:

aber gratulation an daiki! zwei heimsiege sind etwas tolles und sehr verdient!
stoch scheint auch immer besser in fahrt zu kommen. und kofler hat sich noch super aufs podest gekämpft. ist auch wieder sehr knapp zugegangen bei den ersten dreien.
 
Oben