Deswegen schreibe ich in Live Threads nie (weder Fußball noch Basketball). Da würde ich ja das Spiel verpassen.
Mir geht es auch nicht um einzelne Calls, sondern generell die Linie der Refs (nicht nur in dieser Serie). Ja Luka ist vieeel zu viel am Meckern (immer noch). Hab ich auch bei der Euro 2022 in Köln selbst erlebt. Aber er wird eben auch extremst körperlich attackiert für einen Ballhandler. Das ist das Problem eines für seine Position zu kräftigen Spielers. Er ist eben kaum mit normalen regulären körperlichen Mitteln zu stoppen, da er einfach keinen Körper eines Aufbauspielers besitzt. Nochmal: wenn Ballführende Spieler mit 30 Kilo weniger genauso körperlich attackiert werden dürften, hätte ich kein Problem mehr damit. Aber dann würde ich selbst kein Point Guard mehr sein wollen.
Weil Handball hab ich davor gespielt.
Mir ist das generell (nicht nur bei Luka) etwas too much, was durchgelassen wird. Und das ist auch einer der Gründe, warum sich so viele Spieler gerade verletzen.
Ich glaube, dass Spieler besonders unter der härteren Gangart und dem Refereeing leiden, die nicht so explosiv und trotzdem robust sind. Trotzdem finde ich die allgemeine Linie viel besser für den Basketball der gespielt wird, und das meine ich ligaweit. Doncic muss sich den Kopf einfach freimachen, denn wirklich viel Böses ist bisher nicht passiert. Da sind mir die ersten zwei Serien gegen die Clippers schlechter in Erinnerung. Aber mittlerweile ist auch der Druck auf ihm so groß, dass er sich ständig ungerecht behandelt fühlt. Heute war auch wieder eine Situation, als er sich bei einem Boxout von Dort stark aufgeregt hat, aber wirklich viel war da nicht. Und der Call am Ende des Spiels war auch gar nichts, da hat man eher noch Glück, dass ihm die Refs den Bail Out geben.
Allgemein bin ich weiter recht positiv gestimmt, was Luka angeht. OKC richtet halt viel auf ihn aus, dazu das härtere Refereeing und sein Slump. Er wirkt nicht ganz fit, aber dramatisch sieht es nicht aus. Vielleicht hat man noch den Doncic aus den vorherigen Playoffs Runs im Kopf, aber auch wenn das nicht so weit her ist, waren das einfach andere Zeiten. Viel Platz bekommt er gerade einfach nicht, wenn ich das nur mit den Bildern aus G7 gegen die Suns abgleiche.
Man hat halt endlich mal keinen völlig überalterten Supporting Cast um ihn rum, dem im Gegensatz zu ihm tatsächlich die Zeit davon gelaufen ist. Man wird hoffentlich DJJ halten können, THJ dafür ersetzen müssen und mittelfristig Ersatz für Maxi besorgen und den altersbedingten Decline von Irving irgendwann (intern) auffangen. Keine Selbstverständlichkeiten, aber deutlich lösbarere Aufgaben (außer Kyrie fällt irgendwann von heute auf morgen direkt über die Klippe) als das mit dem man die ersten 5 Luka-Jahre arbeiten musste.
Boah, ich weiß nicht. Du hast ja mit vielem auch Recht gehabt über die letzten Jahre. Aber selbst mit dem Luxus der Post Ex Betrachtung dann noch nachträglich zu so einem harten Urteil bezüglich der ersten fünf Doncic Jahre zu kommen, finde ich schon hart. Zwei Spieler im besten Alter, die Top 5 im MVP Voting waren, dazu Porzingis und einige Rollenspieler im ganz guten Alter. Dass sich damals gerade die Situation mit Brunson nicht so angefühlt hat, okay, aber im Nachhinein kann man doch festhalten, dass nicht alles ganz Schwarz war.
Will damit auch gar nicht weiter im Serienthread nerven, in dem es ja einiges zu besprechen gibt.
2:2 - damit weiterhin alles offen. Finde Fernanalysen, ob dass jetzt der psychologische Nackenschlag war, immer schwer. Klar kann sein, aber es gibt mit der Suns Serie vor zwei Jahren auch gute Gegenbeispiele von resilienten Mavs. Ich hab nur ein bisschen Angst was passiert, wenn CotY immer mehr checkt, dass Giddey nicht viel Spielzeit kriegen sollte.