@Bustaboxi
Es mag bei anderen teams üblich sein, dass die mannschaft unterm bus geworfen wird, wenn sie ein sehr wichtiges Heimspiel verliert (und dann von „versagen“ geredet wird). Das ist für mich übertrieben. Letztendlich führt so eine Sichtweise dazu, dass man mittelfristig nur noch Versager sieht. Scheitern gehört zum Sport dazu. Selbst die größten NBA-Legenden sind irgendwann mal irgendwo gescheitert.
Meiner Ansicht nach wird deine auf „versagen“ ausgerichtete sichtweise weder OKC noch einer sehr starken Dallas-Mannschaft gerecht. Im Ergebnis gibst du deiner mannschaft zu wenig credit für den Sieg, wenn du eher ein „versagen“ von okc siehst.
Die Thunder haben das Spiel nicht weggeworfen, sondern Dallas hat es durch gute defense und konstantes scoring gewonnen und sich verdient!
Thunder haben leider gut herausgespielte 3er nicht zuverlässig genug getroffen. Die Zone war zudem blockiert durch extrem starke help defense von dallas. So waren die Möglichkeiten für OKC ziemlich limitiert. Mehr 3er zu treffen, hätte vielleicht zu adjustments führen können, aber so war es in HZ 2 sehr souverän von Dallas.
Ich hoffe, OKC hält an Giddey von der bank fest. Strukturell sah das viel besser als in der S5. Es mag jetzt aufgrund des schlechten shootings nicht aufgegangen sein. Aber da würde ich gern mehr Spiele sehen die änderung richtig zu bewerten. Leider wird es voraussichtlich nur noch 1 Spiel in Dallas geben. Thunder sollten nochmal alles reinwerfen.
Nochmal Gratulation für den überzeugenden Sieg.