Verdienter Sieg der Mavs. Heute fiel der 3er von den Mavs deutlich besser. 8 3er mehr als okc zu treffen ist einfach unglaublich schwer auszugleichen. Mavs sind einfach ein gutes Team, das war vorher klar. Dennoch steckt für okc darin auch eine gute Nachricht, weil dallas brauchte krasse spiele von leuten abseits von doncic/irving (z.b washington mit 7 3er), um die Thunder niederzuringen.
Die Thunder legen es darauf an, dass die rollenspieler der mavs die thunder schlagen müssen durch gutes shooting. Die defensive von okc war vom ansatz dieselbe wie in spiel 1. In Spiel 1 ging die Taktik komplett auf, heute nicht. Bin gespannt, ob okc daran festhält.
Coach Daigneault sollte dringend überlegen, ob er Giddey nicht aus der starting-5 nehmen muss. In Spiel 1 schon ein negativer faktor, heute giddey -20, aber J-Dub, Dort, Holmgren positive netpoints. In der 2. HZ ließ er Giddey auf der bank und die thunder machten direkt einen Run. so gut Giddey gegen NO war, so schlecht ist er bislang gegen DAL.
Das hat auch nichts mit Sündenbock zu tun, aber Dallas hat es so viel einfacherer, okc zu verteidigen, wenn giddey auf dem feld ist, weil Gafford/Lively unterm Korb bleiben können.
Fazit: Gratulation und Kompliment an Dallas, das war ein ziemlich runder Sieg. Und Kopf hoch, OKC, ihr werdet eure chance in Dallas bekommen.