Ich bin fasziniert davon dass die Serie (seit Spiel 2) ungefähr genauso läuft wie von mir erwartet (erhofft), aber mit einem völlig anderen Verlauf als ich es wartet hätte. Die Mavs sind das abgeklärtere PO-Team und spielen ruhig ihren Stiefel runter, während das junge OKC-Team so langsam an (noch) vorhandene Grenzen zu stoßen scheint.
Ja das stimmt. Die änderungen sind schon gut. Und das er eine playoff defense gut einstellen kann, haben wir schon 2022 gesehen. Wenn das Team selber guten Spirit hat, wird das dann auch gut umgesetzt.
Nur für Spiel 1 muss er das Team noch besser einstellen und manche änderungen, kann man wirklich schneller oder pro aktiver machen. Und halt das stoppen von gegnerischen runs, ist so gar keine Stärke von Kidd.
Bei aller Kritik an Kidd und seinem Team, so erbämlich seine (nicht vorhandenen) Ingame-Adjustments größtenteils wirken, bei den Adjustments zwischen den Spielen macht das Team einen sehr, sehr guten Job in der Analyse, das war auch schon 2022 so.
Interessant wird halt sein, ob er diese Defense dann auch umstellen kann. Dieses extreme Helfen und Dichtmachen der Zone wird gegen mögliche noch kommende Gegner nicht so funktionieren. Aber gut, dafür muss man ja eh erstmal diese Serie gewinnen und das wird noch schwer genug.
Du meinst so wie man schon nach der Clippers-Serie gesagt hat dass das nicht gegen OKC funktionieren wird? Einfach mal abwarten, falls man weiter kommt, wird man sehen ob es in einer Serie gegen die Nuggets/Wolves funktioniert.
Ist Exum verletzt oder hat Hardy nun wirklich seinen Spot? Hatte am Ende aber fast denselben (Nicht-)Impact.
Ehrlich gesagt zeigt ein Exum in diesen POs überhaupt nichts was eine Weiterbeschäftigung über die Saison hinaus rechtfertigt. Da sein Vertrag nächstes Jahr ungarantiert ist würde es mich nicht wundern wenn er im Falle des Falles Platz machen muss. Hardy hat wenigstens das Potential heiß zu laufen.
Die Sequenz mit Fehlwurf, Turnover und Airball von THJ war aber auch wieder zu krass. Du machst dir echt in die Hose wenn er auf dem Feld ist.
Wirklich grausam. Mir ist es gar nicht so aufgefallen und ich habe ihm Nachgang zu Game 4 doch mal wieder bei PodMaverick und LockedOn Mavs reingehört und die haben beide drauf hingewiesen, dass THJ im Vierten im Tipping Point des Spiels wohl den POA-Defender gegeben hat und man mit DJJ statt ihm vermutlich das Spiel gewonnen hätte.
Mir fehlt wirklich jegliches Verständnis was dieser man im Vierten auf dem Feld macht, außer er hat ein Spiel in dem er wirklich völlig hohl dreht von der 3er-Linie. Ich meine es ist mittlerweile halt auch einfach so, dass sein Spielstil das Team völlig konterkariert. 44 Minuten grindest du deinen Gegner hinten tot und dann installierst du die letzten 4 Minuten hinten die Drehtür und schaust mal ob THJ dem Gegner vorne mehr einschenken kann als er hinten verursacht?
Irgendwas kann in der Gleichung aber nicht stimmen. Jeder hätte vor den Playoffs doch zugestimmt, dass man ohne einen guten Luka nichts erreicht. Jetzt ist auch noch Kyrie schlecht. Wir treffen keine Dreier. Und trotzdem sind wir 3-2 gegen eines der besten Teams der NBA.
Ich glaube das einfach nicht. Doncic und Irving sehen hauptsächlich nicht gut aus, weil das von OKC so forciert wird. Deren Impact findet sich aber ganz sicher im Ergebnis wieder, nur halt nicht im Box Score. Sonst muss mir jemand erklären wie wir hier in Führung liegen.
Es hätte vermutlich niemand damit gerechnet, aber die Erklärung ist doch recht simpel. Wer hatte denn auf dem Schirm dass Kyrie und Luka auf einmal verdammt gute Defense am anderen Ende spielen?
Bezüglich Luka und den Verletzungen:
Das mit der Achillesferse ist wirklich bedenklich. KD kommt einem unweigerlich in den Sinn, gerade auch mit dem Haufen an restlichen Verletzungen.