WC Semifinals: (2) Denver Nuggets vs. (3) Minnesota Timberwolves


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
381
Punkte
93
Wenn gegen die Nuggets zu gewinnen immer nur eine Frage von Adjustments wäre, würden halt alle Coaches einschließlich Spoelstra alles falsch machen außer Malone, der nur das Glück hat, die Nuggets zu trainieren, sonst würde sein Coaching wahrscheinlich auch falsch sein. Finde diese Ansprüche einfach völlig überzogen.

Die Wolves haben gute Pläne, aber du musst sie perfekt ausführen. Der Defensivplan steht und fällt eben damit, ob die Nicht-Jokic Nuggets ihre Würfe treffen. Das tun sie in dieser Serie überdurchschnittlich gut, siehe Jackson, Braun, Gordon und Holiday. Offensiv könnten die Wolves immer Dinge besser machen, aber da ist es halt auch sehr schwer, wenn nicht mindestens zwei Rollenspieler überperformen. Die offenen Würfe der Wolves fallen in der Serie eher unterdurchschnittlich. Dazu werden einfach zu viele Turnover fabriziert. Insgesamt ist das aber in der Playoffs ab einem gewissen Niveau oft so: Teams können einen oder zwei der Superstars halbwegs eindämmen und dann kommt es oft darauf an, wie die Rollenspieler die entstandenen Lücken nutzen. Machen die Wolves eben schlechter als die Nuggets. Deswegen ist aber halt auch die Nuggets Starting 5 die Beste der Liga.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.488
Punkte
113
Ort
Country House
Wie schon einige richtig geschrieben haben. Gobert trifft da keine Schuld. Schaut euch einfach an, was Gordon da abgerissen hat. Würden die Wolves doppeln, dann hätte Jokic hemmungslos Gordon bedient und der hätte Korb und Brett zerstört.

Jokic, die Nuggets, legen sich die Wolves allmählich zurecht und KAT muss aufhören zu foulen (wobei der wirklich Schmerzen am Knie hatte, glaube ich). Aber die Adjustments sitzen, Gordon kommt seit Spiel 3 erst später in die Sets, was imho auch dazu führt, dass der Front court der Wolves höher steht und die ganze Defense dadurch in Bewegung gerät. Die Wolves werden sich dazu was einfallen lassen müssen, sonst ist das in Spiel 6 vorbei.

Ant wiederum wurde gedoppelt und man hat gesehen, was dann passiert... Conley hat bitterlich gefehlt. So gut ist die Wolves Offense halt dann auch nicht, um das zu kompensieren und man selten in die Fast Breaks kommt, weil Jokic alles netzt.

Props an die Nuggets-Bank, nochmalig, das Power-Bunny-Braun hat diesmal eine gute athletische Komponente mit reingebracht, die das Doppeln von Ant z.B. perfekt ausgeführt hat. Da hat alles gesessen, inklusive ein seltener Dreier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.365
Punkte
113
Wenn gegen die Nuggets zu gewinnen immer nur eine Frage von Adjustments wäre, würden halt alle Coaches einschließlich Spoelstra alles falsch machen außer Malone, der nur das Glück hat, die Nuggets zu trainieren, sonst würde sein Coaching wahrscheinlich auch falsch sein. Finde diese Ansprüche einfach völlig überzogen.

Die Wolves haben gute Pläne, aber du musst sie perfekt ausführen. Der Defensivplan steht und fällt eben damit, ob die Nicht-Jokic Nuggets ihre Würfe treffen. Das tun sie in dieser Serie überdurchschnittlich gut, siehe Jackson, Braun, Gordon und Holiday. Offensiv könnten die Wolves immer Dinge besser machen, aber da ist es halt auch sehr schwer, wenn nicht mindestens zwei Rollenspieler überperformen. Die offenen Würfe der Wolves fallen in der Serie eher unterdurchschnittlich. Dazu werden einfach zu viele Turnover fabriziert. Insgesamt ist das aber in der Playoffs ab einem gewissen Niveau oft so: Teams können einen oder zwei der Superstars halbwegs eindämmen und dann kommt es oft darauf an, wie die Rollenspieler die entstandenen Lücken nutzen. Machen die Wolves eben schlechter als die Nuggets. Deswegen ist aber halt auch die Nuggets Starting 5 die Beste der Liga.
Ja wahrscheinlich hast du recht, ich schaue da zu wenig von den Wolves. Aber ich denke mir halt, bei 2-0 Führung und das auch noch in fremder Halle, muss ja einiges richtig gelaufen sein. Und jetzt scheint man neben dem Umstand dass es spielerisch nicht mehr funktioniert, wohl auch nicht mehr möglich zu sein taktisch was zu verändern. Es kann aber auch dass da schon einiges gemacht wurde aber die Nuggets zu gut sind.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Wenn Aaron Gordon so spielt und Murray wieder halbwegs explosiv ist (wie es die letzten Spiele der Fall war) ist Denver echt fast unschlagbar.
Und dieser Jokic ist für mich mindestens auf einer Stufe mit Prime-Duncan :eek:
Hab nach diesem Satz jetzt zwar etwas Angst vor gewissen Usern, aber das nehme ich in Kauf :D
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
381
Punkte
93
Was mich an der Serie massiv stört ist die nicht vorhandende Konsistenz in der Linie der Referees. Erst wird ab dem All-Star-Break viel mehr Körperkontakt zugelassen, das wird bis einschließlich Spiel 2 durchgehalten, dann sind die Wolves vorne, eine Woche lang wird lamentiert und auf einmal wieder viel weniger Körperkontakt in Spiel 3 zugelassen, dann wieder ein bisschen mehr, aber nur in der Offense, in einer Weise, dass einfach heftige Screens gestellt werden dürfen, aber nicht genauso physisch drüber gegangen werden darf. Und jede Nacht ist es anders. Es ist wie würfeln. Dazu pfeifen die Referees so oft einfach richtigen Mist, dass es schon wirklich nervt. Wenn nach 2 Minuten die Challenge genutzt werden muss, um einen offensichtlich sauberen Block zu erkennen und drei Freiwürfe zu verhindern, macht das einfach viel von der defensiven Identität kaputt.
Rant Ende.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Never underestimate the heart of a champion... dieser Spruch passt wohl hier perfekt. Ich denke die wolves müssen das mental erstmal verdauen. Die Serie ist noch nicht durch, aber Denver scheint den Knoten gelöst zu haben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.488
Punkte
113
Ort
Country House

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
381
Punkte
93
Wenn ich mir ein paar einfache Dinge von den Wolves für Spiel 6 wünschen könnte:
- mehr Dreierversuche, insbesondere von KAT. Der hat den Touch und 5 Versuche pro Spiel sind einfach viel zu wenige.
- besser Freiwürfe treffen. 68% in der Serie sind einfach zu wenig
- keine Fouls am Perimeter machen. Am Ring foult man, das passiert. Aber Fouls kassieren durch reingreifen, über den Screen gehen und Spieler bumpen ist einfach so unnötig.
- bessere Transitiondefense. Mind. 3x pro Spiel versucht Jokic den Toudownpass nach eigenem Korberfolg. Mit guter Erfolgsquote. Da muss man drauf vorbereitet sein. Entweder vor dem Inbounder stehen oder besser den Runner ausblocken.
- Nicht mehr Anderson und Rudi zusammen spielen. Das geht vom Spacing her einfach nicht. Man kann die Offense nicht so behindern.
Wenn man das mal richtig konsequent umsetzen könnte, hätte man auch gegen Jokic in der Form eine gute Chance. Die Wolves haben theoretisch noch Luft nach oben. Wäre toll, wenn sie das Potenzial noch heben können.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
381
Punkte
93
Game 7 Baby! Genau, was diese Serie verdient. Hätte nicht gedacht, dass Denver in Game 6 einer solchen Serie zu einer solchen No-Show fähig ist. Die wollten ja einfach gar nicht in die Paint. Oder ordentlich verteidigen. Wolves haben nun absolut nichts zu verlieren aber alles zu gewinnen. Bin schon jetzt heiß wie Frittenfett auf Sonntag!
 
Oben