WC Semifinals: (2) Denver Nuggets vs. (3) Minnesota Timberwolves


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.673
Punkte
113
Was ist denn mit denver los?

Dass die komplett chancenlos sein könnten hatte ich mal gar nicht auf dem Schirm.

Jokic und Murray sehen beide recht schlecht aus.
Jokic war zwar schon immer auch ein wenig von Murray abhängig, aber dass er jetzt nicht das scoren mehr übernimmt, verwundert schon.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Dachte mit meinen Augen stimmte was nicht am frühen Morgen als ich das Ergebnis sah. Wtf. :panik:

Ganz überraschend ist es natürlich nicht, man wusste wie stark diese Wolves und Edwards sind aber das sah schon schwach von Denver aus. Ein Sweep wäre eine Beleidigung für Denver. Dem Niko wäre das aber wohl egal, umso früher ist er dann bei seinen Pferden. :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Wie zwei Spiele überbewertet werden können und direkt der Titel an die Wolves vergeben wird. Ja, Minnesota hat in den Playoffs bisher vollends überzeugt. Es gibt aber noch andere Teams, die ähnlich gut abliefern. Ich denke da mal an die Knicks. Die Celtics sind auch noch am Start. Also einfach mal abwarten. Das heißt nicht, dass man die Spiele der Wolves nicht genießen darf.
Gentleman sagt für mich eindeutig sie „sollen“ und nicht sie „werden“. Ein großer Unterschied in der Argumentation.
Aus meinem empfinden hat er jetzt nicht die Wolves über Boston oder die Knicks gestellt.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Was ist denn mit denver los?

Dass die komplett chancenlos sein könnten hatte ich mal gar nicht auf dem Schirm.

Jokic und Murray sehen beide recht schlecht aus.
Jokic war zwar schon immer auch ein wenig von Murray abhängig, aber dass er jetzt nicht das scoren mehr übernimmt, verwundert schon.

Jokic abhängig von Murray? Jokic ist der beste Spieler der Liga. Ich frage mich eher ständig warum Murray soviel wirft. Der hatte immer wieder seine Clutch Momente aber spielt ansonsten oft als wäre er ein Alleinunterhalter a la Brunson. Der Ball muss zu Jokic
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.589
Punkte
113
Ort
Austria
Gentleman sagt für mich eindeutig sie „sollen“ und nicht sie „werden“. Ein großer Unterschied in der Argumentation.
Aus meinem empfinden hat er jetzt nicht die Wolves über Boston oder die Knicks gestellt.
würde ich nie und das traue ich mir mit meiner (wachsenden aber noch sehr ausbaufähigen) Basketball-Expertise auch nicht zu, da wisst ihr sicher besser Bescheid und seht mehr Spiele. Dass die Wolves hier aber mit 2:0 in Führung gehen hätte ich wahrlich nicht erwartet. Aber @freiplatzzokker ist am Ende doch nur nervös wegen seiner Thunder :p
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Jokic abhängig von Murray? Jokic ist der beste Spieler der Liga. Ich frage mich eher ständig warum Murray soviel wirft. Der hatte immer wieder seine Clutch Momente aber spielt ansonsten oft als wäre er ein Alleinunterhalter a la Brunson. Der Ball muss zu Jokic

der beste Spieler der Liga zeigt jetzt aber auch wie sehr er von seinen Mitspielern abhängig ist...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.673
Punkte
113
Jokic abhängig von Murray? Jokic ist der beste Spieler der Liga. Ich frage mich eher ständig warum Murray soviel wirft. Der hatte immer wieder seine Clutch Momente aber spielt ansonsten oft als wäre er ein Alleinunterhalter a la Brunson. Der Ball muss zu Jokic
Ja, wenn es darum geht was zu gewinnen, braucht Jokic Murray als scorer.
Nicht umsonst ist Murray oft am ende derjenige, der die entscheidenen würfe nimmt und Punkte macht.
Selbst in der aktuellen RS ist Jokic ohne Murray nur bei einer 0.500 Bilanz.

Jokic mag vlt. der beste spieler der Welt sein dennoch kann er sein team auch nicht alleine zum titel tragen und hat das auch noch nie gemacht. Er kann zwar auch mal viel scoren, macht das aber auch nicht so konstant in jedem Spiel, selbst wenn er es in manchen momenten eigentlich müsste.
Liegt halt nicht in seinem naturell. Und wie man sieht können defenses ihn auch bremsen.

Finds ein wenig absurd wie gerne so getan würde als bräuchte Jokic als einziger Spieler kein Team, als ob er regelmäßig alleine gewinnen würde, als ob alle bei den Nuggets nur von Jokic profitieren würden, umgekehrt Jokic aber nicht.
Ist halt Quatsch. Jokic braucht seinen Partner mit Murray und braucht seine shooter und cutter in guter Form. Ebenso wie er die defensive seiner mitspieler braucht, weil er nunmal selber kein besonders guter verteidiger ist.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
der beste Spieler der Liga zeigt jetzt aber auch wie sehr er von seinen Mitspielern abhängig ist...

Weil er in einer Saison purer Dominanz nun zwei schwächere Spiele hatte? Und natürlich ist jeder Spieler in der Geschichte dieser Sportart von seinen Mitspielern abhängig. Fast jedes Top Team hat immer eine zweite Scoring Option bzw mehrere "Stars". Niemand gewinnt "alleine".

Ich finde nur wild wenn man Jokic als "abhängig von Murray" bezeichnet. Wer von den beiden ist wohl einfacher zu ersetzen?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Unfassbar, ich hätte nie und nimmer mit einem Blowout gerechnet in Denver in einem "Must Win" Spiel 2 ohne Gobert.
Das ein angeschlagener, nicht fitter Murray für die Nuggets nicht zu kompensieren ist, war zwar auch schon irgendwie vorher klar aber nur 80 Punkte !?!? in einem kritischen Playoff Spiel ist schon krass, wir sind ja nicht in 2004. :crazy:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.673
Punkte
113
Weil er in einer Saison purer Dominanz nun zwei schwächere Spiele hatte? Und natürlich ist jeder Spieler in der Geschichte dieser Sportart von seinen Mitspielern abhängig. Fast jedes Top Team hat immer eine zweite Scoring Option bzw mehrere "Stars". Niemand gewinnt "alleine".

Ich finde nur wild wenn man Jokic als "abhängig von Murray" bezeichnet. Wer von den beiden ist wohl einfacher zu ersetzen?
Und du schreibst diesen satz und hast ein problem mit dem wort abhängig?
Wenn jokic andere und speziell murray benötigt um playoff spiele zu gewinnen, ist ja wohl die definition einer abhängigkeit.

btw. völlig egal wen der beiden du rausnimmst.
Denver wird weder ohne Jokic noch ohne Murray den Titel gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
93
Habe Denver seit 2 Jahren nicht mehr so von der Rolle gesehen wie heute. Das ganze 2. Viertel lang wurde nur gemeckert und beschwert. Jokic brüllt den Ref an. Malone rennt aufs Spielfeld, nimmt sogar eine Auszeit nur um die Refs anzubrüllen. Bekommt nicht mal ein T. Am Absurdesten aber Murray, der ohne Strafe das Moneyzeichen macht und sogar von der Bank aus in das laufende Spiel ein Heatpack wirft. Einfach unverantwortlich. Alles ohne Sanktionen. Die Nuggets waren schon in der Halbzeit ausgecheckt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Für mich ist es vor allem die Art und Weise, wie Minnesota die zwei Spiele gewonnen hat, weshalb ich nicht glaube das Denver das ganze noch drehen kann. Ich würde auch mal die Minnesota Kenner hier fragen, wäre der Trade für Gobert vielleicht in diesem Sinne gar nicht notwendig gewesen? Oder ist er doch so wichtig für einen tiefen Play-off Run mit happy end ?
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
93
Rudi ist das Fundament für diese defensive Kultur. Ohne ihn gäbe es das gar nicht. Anderson funktioniert als Center gegen die Nuggets, weil die praktisch keine dynamische Rimpressure haben. Alles kommt aus dem High- oder Lowpost. Kyle ist nicht der Rimeprotektor, der Gobert ist, und gegen andere Gegner würde das viel stärker zum Tragen kommen. Nicht von einem Spiel blenden lassen. Gegen die Suns war Rudi der MVP, der alles ermöglichte.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.932
Punkte
113
Für mich ist es vor allem die Art und Weise, wie Minnesota die zwei Spiele gewonnen hat, weshalb ich nicht glaube das Denver das ganze noch drehen kann. Ich würde auch mal die Minnesota Kenner hier fragen, wäre der Trade für Gobert vielleicht in diesem Sinne gar nicht notwendig gewesen? Oder ist er doch so wichtig für einen tiefen Play-off Run mit happy end ?

Natürlich notwendig.
Diese kranke Defense brauchte Gobert quasi zur Starthilfe.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
@ocelot
Glaub Du hattest ja bereits geschrieben, dass Denver dieses Jahr nicht das Biest aus der vergangenen Saison zu sein scheint und im Vergleich zu den anderen Teams klar überbewertet wurde. Starke Einschätzung vor der 2. Runde. Der Champion wirkt nicht bereit für diese Serie und das obwohl sie genau wussten was sie erwartet. Ein Sweep wäre wirklich ein Paukenschlag bzw. ist dieser Zwischenstand bereits ein solcher.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Offensiv, vorausgesetzt Gobert ist weiterhin der roamer im matchup mit Gordon, muss Jokic mehr das 1vs1 ausnutzen. Er wird quasi nicht gedoppelt, was eigentlich das schlechteste scheme gegen ihn ist.
Interessant, ich erinnere mich noch wie letztes oder vorletztes Jahr dieser Stat rumging, wie unglaublich effizient Possessions für die Nuggets sind, sobald Jokic gedoppelt wird. Das muss irgendein Wert um die 1.25 PPP gewesen sein und damals noch ein absoluter Outlier. Vielleicht haben sich die defensiven Schemes ligaweit seit der Championship angepasst und Teams können besser kontrollieren was nach der Help kommt.
Fast jedes Top Team hat immer eine zweite Scoring Option bzw mehrere "Stars".
Nur Dirk nicht! (und Hakeem, Duncan und Jordan)
Jokic abhängig von Murray? Jokic ist der beste Spieler der Liga. Ich frage mich eher ständig warum Murray soviel wirft. Der hatte immer wieder seine Clutch Momente aber spielt ansonsten oft als wäre er ein Alleinunterhalter a la Brunson. Der Ball muss zu Jokic
In der Hinsicht hat @henningoth aber sicher Recht, bzw. das wird im Allgemeinen schon unterschätzt. Jokic braucht jemanden der vom Perimeter Druck auf die Defense üben kann. In den Playoffs kann der schön anzuschauendem Highpost Offense gut den Wind aus den Segeln genommen werden. Für solche Momente braucht es einen Playmaker im PnR, und das hat Murray in den vergangenen Playoffs außergewöhnlich gut gemacht. Auf einem wirklich hohen Niveau. Und genau das läuft schon ziemlich unter dem Radar.
Unfassbar, ich hätte nie und nimmer mit einem Blowout gerechnet in Denver in einem "Must Win" Spiel 2 ohne Gobert.
Das ein angeschlagener, nicht fitter Murray für die Nuggets nicht zu kompensieren ist, war zwar auch schon irgendwie vorher klar aber nur 80 Punkte !?!? in einem kritischen Playoff Spiel ist schon krass, wir sind ja nicht in 2004. :crazy:
Frei nach Dre laufen bei Denver (aber auch seit der Anpassung des Refereeing) sehr viel Blinde rum.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
@ocelot
Glaub Du hattest ja bereits geschrieben, dass Denver dieses Jahr nicht das Biest aus der vergangenen Saison zu sein scheint und im Vergleich zu den anderen Teams klar überbewertet wurde. Starke Einschätzung vor der 2. Runde. Der Champion wirkt nicht bereit für diese Serie und das obwohl sie genau wussten was sie erwartet. Ein Sweep wäre wirklich ein Paukenschlag bzw. ist dieser Zwischenstand bereits ein solcher.
Will hier niemandem seine wohl verdienten Lorbeeren klauen, das wäre schon heftig wenn jemand solch einen Start in die Serie vorhergesehen hätte. :eek: Also ich hatte mal auf das schlechte Netrating (-3) der Nuggets gegen top10 Teams hingewiesen vor den Playoffs und dass das nicht die Nuggets vom letzten Jahr sind, darüber sind sich vermutlich auch alle einig. Siehe Browns Abgang zB und Murray sieht halt lange nicht so frisch aus mit calf strain. Und den Mythos, dass die Nuggets jederzeit ein Spiel an sich reißen können, wollte ich auch nicht glauben. Sie waren ja gegen die Lakers schon wenig überzeugend. Aber in meinem Bracket hatte ich Nuggets in 7 und ich bin davon ausgegangen, dass Minnesota sich schwierig tun wird, hier überhaupt ein Spiel in Denver zu klauen. Bin auch vor allem vom Joker enttäuscht, auch wenn ich niemand bin, der Superstars die Qualität abspricht nach 1-2 schwächeren Spielen. Aber sein Co-Star in der Offense ist nicht fit und spielt am Perimeter gegen die übelsten Dogs (gar Wolves) und Gobert spielt nicht. Irgendwie muss das Team den Ball zum Joker in den Post kriegen und dann braucht er mehr als 13 Würfe und 6 FTA auch wenn die Wolves diesmal durchaus aggressiv gedoppelt und rotiert haben, ohne einfache cuts zuzulassen.


23 Stocks der Wolves, Nuggets mit einer TOV% von über 20% und 16/34 am Ring ohne Rudy lol sowie 1/9 und 2/7 aus der floater range bzw. langen Mitteldistanz.:crazy:

@Piaget ja bestimmte double teams sind ja auch schlechter als einfach 1vs1 verteidigen. Du darfst halt nicht one pass away doppeln und schon gar nicht ohne Rotation dahinter. Vielleicht bezogen sich diese Stats letzte Saison ja da drauf.
 
Oben