WC Semifinals: (2) Denver Nuggets vs. (3) Minnesota Timberwolves


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Ich habe ja mehrfach im Serienthread DEN - LAL gemahnt, aber so einen schwachen Start der Nuggets habe ich jetzt auch nicht kommen sehen. Bin auch gespannt was hier die Adjustments sein können. Denver zeichnet sich durch ihre Highpost Offense auf, aber bislang sieht man hier keinen Stich. Jokic durchgängig Post Isos laufen zu lassen, wäre irgendwie nicht Denver-like. Vielleicht High PnR ohne jegliche Handoff Action mit Murray und Gordon während Jokic spaced? Auch schwer vorzustellen. Irgendwie wirken die Nuggets etwas unflexibel, sowohl von der Spielanlage als auch vom Spielermaterial. In der Vergangenheit haben kleinere Fixes im System gereicht. Mit der Defense kommt man aber bisher überhaupt nicht klar.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.241
Punkte
113
Das sieht jetzt nach einem Sweep aus. Den Kommentar zu Jokic schreibe ich im Mavs-Thread ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.315
Punkte
113
Klassische Play Offs Overreactions halt.

Wie gesagt, der Klassiker... 1-2 schwächere Games eines Starspielers und Zack!...
Kein top Spieler, overrated, überbezahlt usw.

Da mussten sie alle durch.

Da ich in einigen Knicks Foren unterwegs bin, kann ich ein Lied von singen. Was wurde Brunson nach den ersten beiden Spielen gegen Philly gehatet (trotz Siege), er sei kein echter Leader usw. Das sogar mitten im Spiel on the fly. :LOL: :wallbash: 4 Spiele später ist er der beste Knick ever, der wahre MVP und der Messias. 🙈
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Klassische Play Offs Overreactions halt.

Wie gesagt, der Klassiker... 1-2 schwächere Games eines Starspielers und Zack!...
Kein top Spieler, overrated, überbezahlt usw.

Da mussten sie alle durch.

Kannst du das bitte nochmal ausführen? Ich bin verwirrt und verstehe die Aussage nicht.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.706
Punkte
113
Ort
OS
Bitte Wolves, bleibt diese Playoffs fit. Das ist wirklich beeindruckend bisher.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.263
Punkte
113
Ich habe ja mehrfach im Serienthread DEN - LAL gemahnt, aber so einen schwachen Start der Nuggets habe ich jetzt auch nicht kommen sehen. Bin auch gespannt was hier die Adjustments sein können. Denver zeichnet sich durch ihre Highpost Offense auf, aber bislang sieht man hier keinen Stich. Jokic durchgängig Post Isos laufen zu lassen, wäre irgendwie nicht Denver-like. Vielleicht High PnR ohne jegliche Handoff Action mit Murray und Gordon während Jokic spaced? Auch schwer vorzustellen. Irgendwie wirken die Nuggets etwas unflexibel, sowohl von der Spielanlage als auch vom Spielermaterial. In der Vergangenheit haben kleinere Fixes im System gereicht. Mit der Defense kommt man aber bisher überhaupt nicht klar

Will hier niemandem seine wohl verdienten Lorbeeren klauen, das wäre schon heftig wenn jemand solch einen Start in die Serie vorhergesehen hätte. :eek: Also ich hatte mal auf das schlechte Netrating (-3) der Nuggets gegen top10 Teams hingewiesen vor den Playoffs und dass das nicht die Nuggets vom letzten Jahr sind, darüber sind sich vermutlich auch alle einig. Siehe Browns Abgang zB und Murray sieht halt lange nicht so frisch aus mit calf strain. Und den Mythos, dass die Nuggets jederzeit ein Spiel an sich reißen können, wollte ich auch nicht glauben. Sie waren ja gegen die Lakers schon wenig überzeugend. Aber in meinem Bracket hatte ich Nuggets in 7 und ich bin davon ausgegangen, dass Minnesota sich schwierig tun wird, hier überhaupt ein Spiel in Denver zu klauen. Bin auch vor allem vom Joker enttäuscht, auch wenn ich niemand bin, der Superstars die Qualität abspricht nach 1-2 schwächeren Spielen. Aber sein Co-Star in der Offense ist nicht fit und spielt am Perimeter gegen die übelsten Dogs (gar Wolves) und Gobert spielt nicht. Irgendwie muss das Team den Ball zum Joker in den Post kriegen und dann braucht er mehr als 13 Würfe und 6 FTA auch wenn die Wolves diesmal durchaus aggressiv gedoppelt und rotiert haben, ohne einfache cuts zuzulassen.


23 Stocks der Wolves, Nuggets mit einer TOV% von über 20% und 16/34 am Ring ohne Rudy lol sowie 1/9 und 2/7 aus der floater range bzw. langen Mitteldistanz.:crazy:

@Piaget ja bestimmte double teams sind ja auch schlechter als einfach 1vs1 verteidigen. Du darfst halt nicht one pass away doppeln und schon gar nicht ohne Rotation dahinter. Vielleicht bezogen sich diese Stats letzte Saison ja da drauf.

Piaget war's. Sry
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
6 Playoffspiele, 6 Siege. Vielleicht - nur vielleicht - könnte man ja auch mal einsehen, dass nicht immer nur die Gegner schlecht sind, sondern die Wolves einfach richtig gut. Das gleiche Muster war schon in der Sunsserie hier dauernd zu lesen. Erst waren die Suns das angeblich wahnsinnig schlechte Matchup und super heiß, dann nach dem Verlauf der Serie waren sie plötzlich einfach schon immer schlecht. Jetzt die gleichen Aussagen zu den Nuggets.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.371
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
6 Playoffspiele, 6 Siege. Vielleicht - nur vielleicht - könnte man ja auch mal einsehen, dass nicht immer nur die Gegner schlecht sind, sondern die Wolves einfach richtig gut. Das gleiche Muster war schon in der Sunsserie hier dauernd zu lesen. Erst waren die Suns das angeblich wahnsinnig schlechte Matchup und super heiß, dann nach dem Verlauf der Serie waren sie plötzlich einfach schon immer schlecht. Jetzt die gleichen Aussagen zu den Nuggets.
Gab nicht wenige, die diese Serie als eigentliches Finale bezeichnet haben, d.h. Minnesota wird als ein Titelfavorit wahr genommen. Die Wolves werden ja hier durchaus gelobt, die Defense ist die ganze Saison furchteinflößend, aber bei solchen lopsided losses ist es immer mehr, als die starke execution des Siegers, die hinter der Niederlage steckt. Da muss man eben auch den Verlierer kritisieren. Was nichts daran ändert, dass ich schon lange hoffe, dass die Celtics nicht auf die Wolves treffen, wenn Boston es noch einmal in die Finals schaffen sollte. Was jetzt schwierig wird, da das Team, dass KD rauswirft normalerweise in die Finals kommt und dort meist gewinnt. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.869
Punkte
113
Absolut verrückt, was die Wolves hier geleistet haben. Das war wohl die beeindruckendste Defensivleistung in einem Playoff-Spiel seit langem. Und das sogar ohne Gobert... das war von hinten bis vorne einfach perfekt. Besonders hervorheben muss man einfach Towns, vielleicht sein bestes Spiel an beiden Ende des Feldes (50-Punkte-Spiele in der RS bei einem Loss zählen halt nicht so).... aber wie man die Nuggets attackiert hat, wie man diesen Defensivplan gegen den Joker auch 48 Minuten durchziehen kann, ist einfach beeindruckend.

Es hatten ja schon einige vorher geschrieben, am Ende steht und fällt die Serie mit Murray. So gut wie Jokic auch ist, in dieser Liga kann niemand ein Team alleine zum Titel tragen. Und wenn der Co-Star, der die letzten Jahre regelmäßig herausragende Leistungen in den POs gezeigt hat, nun so untergeht, hast du als Nuggets gegen so ein hervorragendes Team auch keine Chance. Wolves haben genügend Länge, um Jokic im 1vs1 einigermaßen gut zu verteidigen, es wird weniger gedoppelt - oder eben richtig aggressiv gedoppelt in den richtigen Momenten - und so nimmt man eben einige freie Würfe weg. Gerade da braucht es dann noch jemand, der Würfe kreieren kann... aber aktuell gibt es da nur Backsteine. Porter heute auch 1/7 von draußen.

Mit 0:2 hätte wohl - bei aller Klasse der Wolves - wohl kaum jemand gerechnet. Bin sehr gespannt, was Malone jetzt noch auspackt - das Roster gibt nicht mehr viel her und wenn Murray nicht fit ist und noch schwächer als in der Lakers-Serie performt, sehe ich schon schwarz.

Im übrigen muss man auch festhalten, dass es schon erstaunlich ist, dass Malone den Ref im ersten Viertel so anschnauzen kann (als er Kopf-an-Kopf mit ihm stand), ohne dass er irgendwelche Konsequenzen gab (man erinnere sich daran, wofür Ant sein T bekommen hat...). Und Murray neben der kack Leistung auch die Nerven verloren, als er was aufs Spielfeld warf, als das Spiel lief und KAT punktete. Hätte zwingend ein T geben müssen, einfach peinlich.

Hoffe trotzdem, dass die Serie vielleicht noch ein wenig Spannung bringt, würde den Wolves aber inzwischen auch alles zutrauen und auch gönnen.

Waren die Suns in Runde 1 vielleicht doch nicht so mies, Ishbia müsste sich doch bestätigt fühlen? :saint: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.478
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die Wolves geben mir gerade Pistons´04-Vibes!
Unfassbar gute Defense, smarte Offense, da klickt ein Zahnrad ins nächste.
Vor allem die Bank liefert und wird auch die Serie entscheiden. Wenn du mit einer 9-Mann-Rotation spielen kannst ohne Bauchschmerzen zu bekommen und ohne Gobert die Nuggets bei 80 Punkten halten kannst......ganz ehrlich: Halten sie dieses Niveau, gehen sie in die Finals; sehe nicht wie die Mavs oder OKC gegen diese Defense und einen Edwards im Jordan-Mode bestehen wollen.

Die Nuggets-Bank ist halt Trash; wenn du vllt. 7 Leute hast, die legitim Playoff-Minuten sehen können und es defacto keinen Backup für Jokic gibt bist du halt verloren. Und Murray ist nicht fit.
Die müssen für die nächste Saison dringend in die Breite investieren, sonst werden sie von den Mavs, Wolves und OKC zerstört werden, da kann Jokic noch so viel scoren.

Wolves in 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.574
Punkte
113
Ort
Country House
Western-Conference-Spiele sind manchmal unpraktisch für meinen Schlafrhythmus. Es gibt noch nicht "all possessions". Das Ende kann ich zwar live schauen, aber wenn dann schon alles gegessen ist, macht es weniger Spaß.

Hab das jetzt nachgeholt und bin auch wirklich komplett beeindruckt von dieser Vorstellung. Im ersten Viertel sah man die ersten Anzeichen (am Ende +8 MIN), aber der denkwürdige Teil kommt dann im zweiten Viertel. Diese Defense sollte man sich nochmal ansehen. Das war historisch. Wie Wölfe, die in ein Schafsgatter einbrechen...

Es gab einige denkwürdige Szenen, in der Defense vor allem wohl als Murray von McDaniels und NAW getrappt wurde. Aber sinnbildlich war für mich die Szene mit dem Mann der ersten Halbzeit: KAT verhindert den Side-Step-3 von MPjr. Was KAT da auf beiden Seiten abgerissen hat, war schon richtig geil. Vor allem, wenn man ihn eher wegen seinem Phlegma und den dummen Fouls in Erinnerung hat.

Und die Nuggets? Die haben vielleicht gedacht, dass es einfacher wird? Das die Wolves mit einem Sieg und ohne Gobert nur für eine Trainingssession vorbeigekommen sind? Keine Ahnung.. aber vor allem Murray war wirklich von der Rolle. Nicht nur die Wade.. Murray hat wirklich verunsichert gespielt. Ganz, ganz untypisch. Und dann wurde rumgejammert.

Jetzt bis Freitag Ruhephase. Murray wird sie brauchen und die Nuggets können vielleicht nochmal den alten Gameplan mit Gobert rausholen. Ich bin jedenfalls gespannt, ob wir noch das Herz eines Champions sehen.

Randnotiz: Die anderen sechs Teams haben das wahrscheinlich gestern gefeiert. Es gab neues, wichtiges Tape Material über die Nicht-Gobert-Wolves. Aber vielleicht haben sie auch ein bisschen Angst davor, irgendwann selbst die Schafsherde zu sein..
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
43
Ort
Wien
Also ich muss gestehen das ich die Wolves scheinbar unterschätzt habe, wobei unterschätzt so ein blödes Wort ist.
Würde eher sagen das ich ihnen die Konstanz und vorallem Ant nicht zugetraut habe, was der bisher in den Playoffs abreisst ist einfach nur krank
und saugeil👍
Für mich als (fast) neutralen Zuschauer ist sowas sehr cool.

Zwei Siege auswärts in Denver sind eine ordentliche Ansage, den Joker haben sie auch scheinbar gut im Griff gehabt.

Auf den Blödsinn das viele Spieler zerissen werden hat man in nahezu jeder Sportart und ist halt leider gang und gäbe.
Was wurde ein Brunson die ersten beide Spiele zerrissen (überspitzt formuliert)
detto ein Doncic etc...

Ich würde die Nuggets speziell Jokic, Murray und Gordon noch lange nicht abschreiben, ein Auswärtssieg und die Serie schaut gleich wieder ganz anders aus. Bei einem 0:3 aus Nuggets Sicht ist die Serie so gut wie vorbei.
Die Wolves sind augenscheinlich sehr schwer zu stoppen, aber auch sie werden Spiele haben wo sie taumeln werden und
viele Schüsse nicht reingehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.869
Punkte
113
Steht übrigens noch die Frage auf, ob Murray überhaupt in Game 3 spielen wird, denn die Refs haben alle Aktionen von ihm nicht auf dem Feld gesehen (neben den Wurf aufs Feld auch noch ein "Money-Sign" - dafür wurde Gobert mal für ein Spiel suspendiert - und noch ein Handtuchwurf in Richtung der Refs). Ich wäre fast überrascht, wenn er hier nur mit einer Geldstrafe davon kommt. Komplett die Nerven verloren.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
Ich hab mich heute etwas an 2011 erinnert gefühlt. Damals war es allerdings Spiel 4 und ein Heimspiel als die Mavs den amtierenden Champ komplett aus der Halle gespielt haben. Das war absoluter Wahnsinn was die Wolves gespielt haben :eek:. Gerade im zweiten Viertel. Denver hatte überhaupt kein Mittel dagegen. Das Spiel war durch, keiner der Nuggets hat an die Wende geglaubt.

Den "Wow" Post hätte ich auch gebracht ;)

Kat ist endlich erwachsen geworden. Talent hatte er schon immer. War aber für mich immer ein Spieler, der unter seinem Potenzial blieb. Ohne Gobert dachte ich an zwei schnelle Fouls und keine Probleme für Denver. Pustekuchen.

Krass auch wie Denver mit Ant und dem Rest beschäftigt war, dass sich keiner um Slow mo gekümmert hat. Der hat die Offensivrebounds einfach so gepflückt. Es schien so, dass er sich nicht mal anstrengen musste.

Die Nuggets sollten sich souveräner geben. Das Verhalten war eines Champs teilweise nicht würdig und nervte extrem. Dadurch werden auch nicht besser spielen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.939
Punkte
113
Wow, so eine Defense habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Blowouts spule ich im Normalfall, hier habe ich bei fast jeder Possession ungläubig den Mund offen gehabt. Ich würde mir wünschen, dass Denver ihren Spirit nochmal findet und wir keinen sweep sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.223
Punkte
113
Der Frust der Nuggets ist durchaus verständlich. Die Wolves haben gefühlt auf alles eine Antwort und scheinen den Zahn zu ziehen. Wenn dann so gar nichts läuft, verliert man schnell mal die Nerven mit dem Druck im Hinterkopf, sich als amtierender Champ zu blamieren.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.283
Punkte
113
Steht übrigens noch die Frage auf, ob Murray überhaupt in Game 3 spielen wird, denn die Refs haben alle Aktionen von ihm nicht auf dem Feld gesehen (neben den Wurf aufs Feld auch noch ein "Money-Sign" - dafür wurde Gobert mal für ein Spiel suspendiert - und noch ein Handtuchwurf in Richtung der Refs). Ich wäre fast überrascht, wenn er hier nur mit einer Geldstrafe davon kommt. Komplett die Nerven verloren.

Wobei es mich auch wundern würde, wenn man hier murray in DER Serie der Playoffs aktuell rausnimmt. Die Show geht vor
 

Karhu

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
Wow, die Defense der Wolves ohne Gobert, Denver bei 80 (!!) halten, wüsste nicht, wie die Serie noch gedreht werden könnte.
Murray auch mit ner miesen Aktion von der Bank, warum?
 
Oben