WC Sotschi: 7.12.12 - 9.12.12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Immer wieder haben wir uns in der Vergangenheit darüber beklagt, dass es im Weltcup keine Normalschanzen mehr gibt - diese Saison sieht das ganz anders aus: Denn am kommenden Wochenende wird im Olympiaort von 2014 wie bereits im Olympiaort von 1994 die brandneue Normalschanze besprungen. Eine weitere Parallele zwischen Lillehammer und Sotschi gibt es: Auch hier sind Damen und Herren am Start. Während auf Eurosport die Herren zu sehen sind, zeigt Eurosport 2 die beiden Damenspringen - es ist also wieder jede Menge los im Fernsehen.

Zeitplan

Ich habe die offiziell angegebenen Ortszeiten auf MEZ umgerechnet; es gibt 3 Stunden Zeitverschiebung zwischen uns und Sotschi.

Freitag, 7.12.12

7.00 Uhr: Mannschaftsführersitzung Damen
7.30 Uhr: Mannschaftsführersitzung Herren
12.30 Uhr: Offizielles Training Damen
14.00 Uhr: Qualifikation Damen
16.00 Uhr: Offizielles Training Herren
18.00 Uhr: Qualifikation Herren

Samstag, 8.12.12

11.45 Uhr: Probedurchgang Damen
13.00 Uhr: Wettkampf Damen
14.45 Uhr: Probedurchgang Herren
16.00 Uhr: Wettkampf Herren

Sonntag, 9.12.12

8.00 Uhr: Probedurchgang Damen (?)
9.30 Uhr: Wettkampf Damen
11.00 Uhr: Probedurchgang Herren (?)
13.00 Uhr: Wettkampf Herren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das sagt Alex Stöckel: We got clearance from FIS Snow Control that everything is as planned and the Normal Hill is in shape.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Warum geht man überhaupt nach Sotchi, wenn da solche Temperaturen herrschen??
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Willst du mir damit nahelegen, dass ich den Titel ändern soll? ;)

Letztlich war das bei den anderen Olympiaorten in letzter Zeit nicht anders. Die Schanzen von Vancouver standen im "Whistler Olympic Park" - und dennoch hat sich niemand daran gestört, dass immer von Vancouver die Rede war.
 
G

Gast

Guest
Sotchi selber ist ein Badeort direkt am Meer. Allerdings gibt es dort in der Nähe auch Berge. Auf Bergen liegt Schnee. ;)

Ist wie Planica. Paar Kilometer weiter kannste dich auch den Strand legen. ;)

Achso in Sotchi hats 22 Grad:ueberleg::ueberleg:, und wie viel Grad hat es an der Schanze?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Sochi liegt direkt am Meer, und im Sommer wird es sehr warm. Aber der Kaukasus liegt direkt vor der Haustür. Da kann es im Winter auch ziemlich schattig werden. 50 km liegen zwischen Sochi und den Schanzen.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich bin mal in Sochi in Urlaub gewesen, das ist allerdings schon sehr lange her und war im Sommer. Da herrschte eine unheimliche Hitze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben